Name des Windows Konto ändern

Diskutiere Name des Windows Konto ändern im Windows 8 FAQ Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe ein neues Laptop geschenkt bekommen mit Windows 8 . Bei der Erstregistrierung, musste ich ja verschiedene Kontennamen für Windows...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
L

lisa

Gast
Hallo, ich habe ein neues Laptop geschenkt bekommen mit Windows 8 . Bei der Erstregistrierung, musste ich ja verschiedene Kontennamen für Windows eingeben. Nun stehen beim Anmelden neben meinen Profilbild drei mal "XXX" da und nicht mein Name - was ich aber gerne hätte.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Einstellung wieder ändern kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
  • #2
Systemsteuerung / Alle Systemsteuerelemente / Benutzerkonten und da kannst du den eigenen Kontonamen ändern sowie andere Konten verwalten.
Bei Kontotyp ändern aufpassen, dass immer ein Administratorkonto erhalten bleibt - sonst ist man ausgesperrt.
Über anderes Konto verwalten kommt man auch zum neuen Benutzer hinzufügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Name des Windows Konto ändern

Name des Windows Konto ändern - Ähnliche Themen

PIN für Windows 11 Anmeldeoptionen anfordern - So kann man eine neue Windows 11 PIN erhalten: Windows 11 bietet viele Möglichkeiten, die Anmeldung abzusichern und eine davon, die auch gerne genutzt wird, ist die PIN, da man hier oft...
Flash Benachrichtigungen als optische Unterstützung bei Benachrichtigungen in Windows 11 aktivieren: Aus verschiedenen Gründen kann es hilfreich sein, wenn man für Benachrichtigungen, die oft durch ein akustisches Signal kenntlich gemacht werden...
Android Apps und Spiele über den Amazon Appstore unter Windows 11 nutzen - So leicht ist es jetzt: Es gibt verschiedene Anwendungen, wie BlueStacks und andere, mit denen eine Android Umgebung unter Windows eingerichtet werden kann und auch von...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Windows 11 Anzeigezeit für Benachrichtigungen personalisieren und verlängern - So einfach geht es: Während man Windows 11 nutzt, kann man sich unten rechts mit Benachrichtigungen über viele Dinge informieren lassen, aber wenn man beschäftigt...
Oben