"Auffrischen des Win 8 -Pro PC`s"

Diskutiere "Auffrischen des Win 8 -Pro PC`s" im Windows 8 FAQ Forum im Bereich Windows 8; Hallo, bevor ich mit meinem Problem/Frage beginne, erst einmal ein gutes neues "2013". Mich würde folgendes interessieren: Unter der...
  • #1
P

perlachbazi

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
15
Ort
München,
Hallo,

bevor ich mit meinem Problem/Frage beginne, erst einmal ein gutes neues "2013".


Mich würde folgendes interessieren:

Unter der Systemsteuerung heißt es unter "PC-Auffrischen", daß dies
ohne Auswirkungen auf Fotos, Videos und anderer persönlichen Dateien
geschieht.

Was ist mit " andere persönlichen Dateien" genau gemeint? Was ereignet sich bei diesem Vorgang?
Muß ich nach dem "Auffrischen" des PC`s auch meine Windows Updates
neu einspielen oder bleiben sie erhalten?

Für Informationen wäre ich sehr dankbar.

perlachbazi
 
  • #2
Beim Auffrischen wird der Rechner in einen genau definierten Zustand versetzt, der entweder vom Hersteller definiert wurde oder von Dir definiert werden kann: http://www.windows-8-forum.net/wind...er-viel-oft-crapware-beladen-2.html#post10626. Dabei werden dann nur die Programme und Updates wieder verfügbar sein, die zum Zeitpunkt der Erstellung des Wiederherstellungsimages installiert waren. Die persönlichen Daten werden darin aber nicht gespeichert! Bei der Wiederherstellung werden die persönlichen Daten (Dein Benutzerprofil) temporär verschoben und nach Abschluss der Auffrischung wieder an ihren ursprünglichen Platz kopiert. Es werden also nicht nur die eigenen Dateien sondern auch gespeicherte Kennwörter, Profileinstellungen und z.B. die Favoriten wieder verfügbar sein.

Ist kein Wiederherstellungsimage verfügbar, weil Du den Rechner selbst mit Windows 8 bestückt hast und kein Image angelegt wurde, dann wird der Rechner auf den Zustand direkt nach der Installation gesetzt. Du kannst also über die Erstellung des Images, so wie ich sie im obigen Link beschrieben habe, ganz genau steuern in welchem Zustand Windows nach der Auffrischung ist.
 
  • #3
Versuch das ist sehr gut RecImg Manager oder
SlimImage-setup

´da ist dann immer ein vorhanden
.
ist eine Backup und Restore Software für Windows 8, die System Snaphots (Systemabbilder) als Disk Images im WIM Format erstellt und eine vollständige Windows 8 Systemwiederherstellung ermöglicht.
Im Gegensatz zu der Windows 8 Refresh (Reset) Funktion, die Windows 8 auf standardisierte Werkseinstellungen zurücksetzt, werden mit dem RecImg Manager auch alle persönlichen Dateien, Windows Einstellungen und installierten Programme gesichert und wiederhergestellt.
Die RecImg Manager Programmoberfläche ist im Windows 8 Metro UI Stil gehalten und zeichnet sich durch eine einfach zu bedienende und übersichtlich gestaltete Oberfläche aus.
einfach im laufendem betrieb ein Images machen und wen die Kiste nicht mehr läuft Windows 8 DVD rein und dann auffrischen wällen . neu muss man da Windows 8 fast nicht mehr

Liebe grüße
Georg


[email protected]

den gibs da


RecImg – kostenlose Software für Windows 8 Image-Backups | nachbelichtet - fotografie, video, audio, recording


Liebe grüße
Georg


[email protected]
 
Thema:

"Auffrischen des Win 8 -Pro PC`s"

"Auffrischen des Win 8 -Pro PC`s" - Ähnliche Themen

Win 10 1090 - PC wegen BSODs unbrauchbar!: Mir kommt mittlerweile das kalte Kotzen von diesen ganzen Bluescreens :-( Habe vor kurzem Win 10 auf die Build 1909 geupdated - Jetzt habe ich...
Laptop unter Win 8.1 aufgefrischt Fotos verschwunden: Guten Tag, Ich habe leider ein Problem mit der integrierten Foto App unter Win 8.1 Pro Vor 2 Tagen musste ich meinen Laptop auffrischen...
Mein Windows 10 PC friert nach einem Video oder bei irgendwas ein!: Hallo, deutsche Microsoft Community! Während eines Videos oder eines Online/Installiertes-Spiel friert mein alter Windows 10 PC ein! Ich habe...
Mein Windows 10 PC friert nach einem Video oder bei irgendwas ein!: Hallo, deutsche Microsoft Community! Während eines Videos oder eines Online/Installiertes-Spiel friert mein alter Windows 10 PC ein! Ich...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...

Sucheingaben

was geschieht bei pc auffrischung

Oben