Apps öffnen nicht

Diskutiere Apps öffnen nicht im Windows 8 FAQ Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag erstmal! Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, welches mit Windows 8 geliefert wurde. Ich habe bisher gar keine Erfahrungen damit...
  • #1
D

d00mk0pf

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
2
Guten Tag erstmal!

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, welches mit Windows 8 geliefert wurde. Ich habe bisher gar keine Erfahrungen damit gemacht aber Vaio liefert nichtmehr mit Windows 7 aus. Nun hab ich das Problem das die vorinstallierten Apps (Fotos, Kalender, Mail usw.) nicht öffnen. Der Vollbildmodus springt auf und dann geht es wieder aus. Ich habe gelesen, dass das am Administratorenstatus liegen kann, also habe ich ein neues Nutzerprofil erstellt bei dem das erstmal funktioniert hat. Da ich auf meinem Profil allerdings schon ein paar Sachen installiert und aufgespielt habe wollte ich das weiterbenutzen. Habe das erste Konto also zum Standart-User gemacht und das neue zum Administrator. Danach hat es funktioniert aber nur 10-15 Minuten bevor es wieder losging. Wenn ich ein Foto auf dem Desktop öffnen will kommt eine Fehlermeldung:

" Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Also was mach ich jetzt? alles platt machen und neu installieren? Einen Refresh habe ich bereits ausprobiert da hat es auch 10 Minuten funktioniert bevor sich der Fehler wieder eingestellt hat.
 
  • #2
Habe das selbe Problem, bei mir ist jedoch bis jetzt nur "Fotos" betroffen. Eigentlich echt schade ich fand das Interface bis jetzt top...
 
  • #3
Was für Virenscanner? Im Zweifel mal deinstallieren und was gescheites drauf machen.
 
  • #5
Doch :-). Kaspersky stuft fälschlicherweise diverse Apps als nicht vertrauenswürdig ein. Einfach in "schwach beschränkt" ziehen, dann funkt es wieder.

Gruss
 
  • #6
wie ziehe ich die in "schwach beschränkt"?

Es hat funktioniert!!! Vielen Vielen Dank!!!! :)
 
  • #7
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Allerdings habe ich garkeinen Virenscanner installiert, woran könnte es noch liegen?
 
  • #8
Was heißt in schwach beschränkt ziehen?
Ich habe das gleiche Problem und auch Kaspersky.
 
Thema:

Apps öffnen nicht

Apps öffnen nicht - Ähnliche Themen

Windows 10 Apps + Appstore: Hallo, zum Sachverhalt. Ich nutze jetzt seit ca. 2-3 Jahren Windows 10 und bin eher semi-zufrieden, doch seit kurzem nimmt meine Unzufriedenheit...
Mail Benachrichtigung während Gerät in (Connected) StandBy ist: Hallo, ich teste inzwischen über einen Tag herum und habe inzwischen auch Windows 10 auf meinem Surface 7 Pro extra neu installiert. Beim...
Windows Store und UWP Apps funktionieren nicht: Hallo liebe community, dieses Problem plagt mich seit Monaten, aber mit dem heutigen Update lief alles aus dem Ruder. Irgendwie, irgendwann...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Programme schließen bei Neustart nicht // Uhrzeit stimmt nicht // Apps öffnen nicht // Seiten öffnen: Hallo, ich habe einige "kleinere" Probleme mit meinem Windows 10. 1. Bei einem Neustart oder einem regulärem Start öffnen sich automatisch...
Oben