Windows 8 Pro Benutzerordner auf andere Festplatte verschieben

Diskutiere Windows 8 Pro Benutzerordner auf andere Festplatte verschieben im Windows 8 FAQ Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, Ich möchte unter Windows 8 Pro den Benutzerordner also C:\Users auf eine andere Festplatte verschieben um System und Daten zu...
  • #1
I

imported_Peter1234

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Ich möchte unter Windows 8 Pro den Benutzerordner also C:\Users auf eine andere Festplatte verschieben um System und Daten zu trennen.
Leider hab ich jedoch noch keine Anleitung dazu gefunden und hoffe das mir hier jemand helfen kann

Gruß

Peter
 
  • #2
Windows 8 Pro Bnutzerordner auf andere Festplatt verschieben

also nach all meinen Erfahrungen bis jetzt zu win8 ... lass es

du kannst den pfad DEINER Ordner (Bilder, Musik etc.) durch rechtsklick auf den jeweiligen Ordner ... Eigendschaften ... PFAD ... anpassen und so diese Sachen auf eine andere Festplatte verlagern ... das geht soweit Problemlos

aber den Userordner? ich würd den da lassen wo er iss ;-)

gruß
 
  • #3
Windows 8 Pro Bnutzerordner auf andere Festplatt verschieben

So,

Ich habe jetzt anfangen die Ordner per Kontextmenü zu verschieben aber direkt beim Desktop Ordner hab ich Problem bekommen.
ich hab beim verschieben als Ordner E:\ ausgewählt da ich gedacht hab Windows würde den ganzen Ordner verschieben.
Jetzt ist die ganze Partition E:\ als Denktopordner gespeichert und ich hab keine Ahnung wie ich das rückgängig machen kann.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Ordnerpfade wieder auf den Werkzustand bzw. Standard zurückzusetzen?

Gruß

Peter
 
  • #4
Windows 8 Pro Bnutzerordner auf andere Festplatt verschieben

Nein, gibt es genau bei diesem Ordner nicht! Du hättest auf "jens aus B" hören sollen...

Allerdings kannst Du in C:\users\DeinBenutzername einen Ordner Desktop anlegen und alle Dateien die Du nach E:\ verschoben hast, dorthin zurückschieben. Und dann Tu Dir einen Gefallen. Wenn Du keine Ahnung hast, von dem was Du da zu tun versuchst, lass es bleiben! (Es sei denn Du legst viel Wert auf eine komplette Neuinstallation)
 
  • #5
Windows 8 Pro Bnutzerordner auf andere Festplatt verschieben

OK ich werde deinen Vorschlag beherzigen :)

Gruß

Peter

EDIT:

Ich hab das Problem selbst gelöst indem ich einfach in der Registry die Pfadangabe für den Desktop geändert hab.
Der Pfad ist nun E:\Desktop und es funktioniert alles bestens.

Gruß

Peter
 
Thema:

Windows 8 Pro Benutzerordner auf andere Festplatte verschieben

Windows 8 Pro Benutzerordner auf andere Festplatte verschieben - Ähnliche Themen

Externe Festplatte als Wiederherstellungspartition: Hallo, eigentlich wollte ich nur ein Systemabbild machen, bevor ich meinen PC neu aufsetze. Leider gibt es zahlreiche Probleme dabei und bis jetzt...
GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Edge-Verlauf: Wo finde ich die Vorschau der Seite und wie kann ich diese öffnen ?: Hallo liebe Experten, ich nutze Windows 11 und Microsoft Edge und möchte gern wissen, wo die kleinen Vorschaubilder für den Browserverlauf...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Oben