Windows 8 wie Windows 7 aussehen lassen

Diskutiere Windows 8 wie Windows 7 aussehen lassen im Windows 8 FAQ Forum im Bereich Windows 8; Weiterlesen: Windows 8 wie Windows 7 aussehen lassen
  • #2
Ähm...sorry aber:
Der Desktop anzeigen Schritt ist immer noch vorhanden. Beim Klick rechts unten im Desktop, minimiert sich alles!!! Also wozu das Tutorial?!
 
  • #3
Mich würde eher eine andere Frage interessieren.
Wieso sollte man eigentlich Windows 8 einsetzen wenn man am Ende doch wieder Windows 7 haben möchte?
 
  • #4
liquidbase schrieb:
Mich würde eher eine andere Frage interessieren.
Wieso sollte man eigentlich Windows 8 einsetzen wenn man am Ende doch wieder Windows 7 haben möchte?

Bei einem neuem Rechner mit vorinstalliertem Win8 wäre es ein Grund, liebgewonnene Windows 7 Funktionen wieder zu haben.
 
  • #5
@liquidbase

Mich würde eher eine andere Frage interessieren.
Wieso sollte man eigentlich Windows 8 einsetzen wenn man am Ende doch wieder Windows 7 haben möchte?

Windows 8 hat viele Neuerungen und auch Vorteile gegenüber Windows 7.
Zum einen ist da die Bootgeschwindigkeit zu erwähnen, weniger Ram-Auslastung, da es ja auch für Tabs programmiert wurde, erweiterte Multi-Monitor-Funktion des Desktops und die Unterstützung von 3D-Monitoren.
Klar werden sich jetzt einige fragen "wers braucht", aber das sind nunmal einige der Neuerungen im Windows 8.
Ich werde später noch in Tips und Tricks (Anleitungen) eine Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile beider Betriebssysteme veröffentlichen, gebt mir mal ein wenig Zeit dafür, da es doch sehr umfangreich wird. ;-)
 
  • #6
liquidbase schrieb:
Mich würde eher eine andere Frage interessieren.
Wieso sollte man eigentlich Windows 8 einsetzen wenn man am Ende doch wieder Windows 7 haben möchte?

Um die Vorteile aus beiden Welten zu vereinen. ;) Nein ehrlich, der Gast bemerkte schon richtig, um "liebgewonnene Windows 7 Funktionen wieder zu haben."
 
  • #7
@manicu22
Ich glaub ich hab die Frage selbst falsch formuliert ^^
Eigentlich war halt eher gemeint wieso man Windows 8 einsetzt wenn man sich von Windows 7 nicht trennen kann ;)

Und klar w55 ist ein Argument, allerdings sind das auch nicht wirklich viele Funktionen. Vorallem die Funktion "Desktop anzeigen" von Haus aus dabei ist.

Aber jeder wie er es braucht :)
 
  • #8
liquidbase schrieb:
Vorallem die Funktion "Desktop anzeigen" von Haus aus dabei ist.

Ja, aber ohne Startknopf/menü :cool:
 
  • #9
liquidbase schrieb:
@manicu22
Ich glaub ich hab die Frage selbst falsch formuliert ^^
Eigentlich war halt eher gemeint wieso man Windows 8 einsetzt wenn man sich von Windows 7 nicht trennen kann ;)

Hatte ich eigentlich auch in der Anleitung geschrieben, oder nicht ? :-) Es geht darum: versuch mal als "Normaluser" jetzt noch einen Laptop oder Desktop zu finden (NEU), welcher KEIN Windows 8 drauf hat.
Klar würden Freaks wie wir :-D einfach das Win8 löschen und ein sauberes Win 7 drüberbügeln.

Aber mal ehrlich, ich hatte am Anfang auch etliche Vorurteile gegenüber Win8, die sich aber immer mehr relativieren, da ich, je länger ich mit Win8 arbeite, immer mehr feststelle, dass es ein schnelleres Win7 ist. Sieht nur etwas anders aus, damit komm ich "noch" nicht klar.
Z.Z. läuft Win 8 auch nur auf einer VM, aber irgendwann vielleicht mal ;-)
 
  • #10
Kenn ich nur zu gut Maniacu. War bei mir nicht anders, hab allerdings im Gegensatz zu dir Windows 7 einfach gegen Windows 8 ausgetauscht.
 
  • #11
lol lol lol der der hier behauptet WIN8 währe das bessere OS sollte sich schämen...selbst Microsoft hat es nun eingesehen das die entwikkelung von Win8 besser nur für tablets und oder smartphones raus gekommen währe.thats a fact..no illusion ;)
never tuoch a runnig sys...und ich doof hab mein eigener grundsatz ^^ euphorisch ^^ über bord geworfen und bereue es nun bitterlich,es mag ja schneller booten(was aber auch nur teilweise stimmt) techniker wissen das es eine mogelpackung ist ;)
 
  • #12
Nur weil Du nicht damit zurecht kommst? Die meisten von uns sind zufrieden und setzen Windows 8 gerne ein.
 
  • #13
^^ Dann gib mal bei google folgende stichworte ein und staune selbst ;) WIN8 kompatibilität mit alter software bzw hardware ;) und ja ich komme nicht mit diesem schrott win8 zurecht,nur freezes,keine logs(fehlermeldung) bluescreens oder irgendwas das mir sagen könnte wo denn nu der wurm drin ist,mfg
 
  • #14
Es sollte jedem klar sein, dass es keine unbegrenzte Abwärtskompatibilität geben kann. Du kannst nicht erwarten, dass Windows 8 heute noch vorbehaltlos Programme aus Zeiten von Windows NT 4.0/2K und teilweise auch XP unterstützt. Dazu fehlen inzwischen vielfach die Voraussetzungen. Genauso ist es bei der Hardware - nur wenn die Hersteller der Hardware auch die benötigten Treiber bereitstellen und diese genau an Windows 8 anpassen, kannst Du Deine ältere Hardware auch einsetzen. Das ist aber kein Problem von Windows 8 oder Microsoft, es ist allein ein Problem der Hardwarehersteller.

Und da Du nur polemische Kommentare zu einer Sache ablässt, von der Du offensichtlich nicht gerade die Ahnung hast, statt konkrete Fehlermeldungen zu nennen. Deine Rechnerkonfiguration nicht auflistest und uns sagst wie Windows 8 installiert hast (Upgrade, Neu-Installation), kann Dir ohnehin keiner sagen an was es liegen könnte.
 
  • #15
Win8 pro,neu instalation(nicht nur 1 mal ;)
hier mein sys:asus striker extreme2,qx9650,8gb ddr3 ocz reaper 12800,evga gtx580 ds(sli)-
ferner habe ich bislang keinerlei OC betrieben da es ja selbst im bios manschmall abschmiert O.o und nur n kaltstart wieder das sys in gang bringt.von den unzähligen fehler die ich bislang in 2 monate gebrauch sah könnte man n roman schreiben lol zb,grad mal lust gehabt auf n runde skyrim....oki..steam an,dann start...und was passiert da auf einmal....steht doch unten rechts plötlich(nachdem das bild schwarz wurde und nur noch audio ausgegeben wird)....ihre grafikkarte würde blokiert?wtf was das denn nun?und ich musste gar steam komplet neu drauf spielen inklusive alle treiber der raka,also ers gelöscht,danach runter,wieder hoch neue treiber rein und PENG...des gleiche spiel...erst nachdem ich clear cmos betätigt habe und die graka entfernt habe,dann wieder eingesetz hab alles wie von geisterhand wieder funzt?also bitte ...so was hab ich noch nicht mal mit dem berümten vista erlebt.möchtest sonst noch was wissen?mfg
 
  • #16
Hallo gast,

Dein Beitrag liest sich (gelinde gesagt) schlecht. und das sicher nicht nur für meine müden Augen.

Hier gelten einige Regeln. ===> Erwartest du Hilfe, so formuliere deine Anfrage bitte leserlich. Also nicht ohne Punkt und Komma und mit Großschreibung und Absätzen.

Abgesehen davon, schon mal an einen Virus gedacht und mit 'ner Live-CD getestet?
 
  • #17
gast schrieb:
Win8 pro,neu instalation(nicht nur 1 mal ;)
hier mein sys:asus striker extreme2,qx9650,8gb ddr3 ocz reaper 12800,evga gtx580 ds(sli)-
ferner habe ich bislang keinerlei OC betrieben da es ja selbst im bios manschmall abschmiert ......

Ne, reicht, ich tippe auf ein Hardwareproblem,
aber mache es ruhig weiter am Win8 fest, denn auf MS drauhauen ist einfacher, als mal seine Hirnwindungen anstrengen.
 
  • #18
Ist doch glasklar, dass hier nur ein Hardware- oder Konfigurationsproblem vorliegen kann. Wenn der Rechner sich schon im BIOS verabschiedet - kann Windows kaum das Problem sein. Nur zeigt Windows eben schonungslos auf, dass da gewaltig was nicht stimmen kann.

@Gast
Bitte sei so gut und strukturiere Deine Texte in Zukunft so, dass man sie auch lesen kann.
 
  • #19
Hallo Win-Anwender
bei der Diskussion Win7 - Win8 muss man klar trennen zwischen "Technik" und "Bedienung". Ein Beispiel: Ein neues Auto soll natürlich besser sein als das alte Auto, aber die Bedienung sollte sich doch nicht ändern. Oder was wäre, wenn beim neuen Auto das Gaspedal mal links wäre und die Bremse rechts usw. Da käme doch niemand zurecht. Und wenn ich mal den Wagen wecjseln möchte, der Unfall wäre vorprogrammiert. Und genauso ist es mit dem Betriebssystem. Die Leistung soll natürlich verbessert werden, aber die Oberfläche ist ein Handwerkzeug um schnell und eindeutig seine Arbeit machen zu können.
 
  • #20
Ein neues Auto soll natürlich besser sein als das alte Auto, aber die Bedienung sollte sich doch nicht ändern

Na da hab ich in der Vergängenheit aber auch einige Änderungen erfahren (müssen).

Beispiel: In meinen ersten Autos war

- noch die Lenkradschaltung das Mittel der Wahl - heute kaum noch vorhanden = Bedienungsänderung.

- der Scheibenwischer noch per Kippschalter an der Armatur zu finden - wer hat ihn heute nicht am Lenkrad = Bedienungsänderung.

So könnte man noch die ein oder andere Bedienungsänderung am Auto auflisten. Man muss halt mit der Zeit gehen, auch beim OS.
 
Thema:

Windows 8 wie Windows 7 aussehen lassen

Windows 8 wie Windows 7 aussehen lassen - Ähnliche Themen

GELÖST Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen: Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen Hallo Winboarder Ich habe vor langer Zeit auf das Betriebssystem Windows 10...
Papierkorb in Windows 11 automatisch löschen lassen oder automatisches Löschen verhindern: Die einen freuen sich, dass sie sich nicht darum kümmern müssen, ob der Papierkorb in Windows 11 geleert wird oder nicht, andere wundern sich...
Sekunden in der Windows 11 Taskleiste anzeigen lassen - So zeigt die Windows 11 Uhr auch Sekunden: Für manche ist die Uhr in Windows 11 nicht genau genug, da sie keine Anzeige für die Sekunden nutzt. Das kann man aber nun mittlerweile ändern...
Windows 11 Anzeigezeit für Benachrichtigungen personalisieren und verlängern - So einfach geht es: Während man Windows 11 nutzt, kann man sich unten rechts mit Benachrichtigungen über viele Dinge informieren lassen, aber wenn man beschäftigt...
HP Color LaserJet Pro MFP M281fdn druckt nur sehr blass!: Hallo liebe Community, mein oben genannter Drucker druckt seit einiger Zeit nur noch blass. Die Füllstände der vier Toner sind zwischen 80% und...

Sucheingaben

windows 8 wie windows 10 aussehen lassen

,

windows 8.1 wie windows 7 aussehen lassen

Oben