Windows Mail bei Windows 8 aktivieren

Diskutiere Windows Mail bei Windows 8 aktivieren im Windows 8 FAQ Forum im Bereich Windows 8; Weiterlesen: Windows Mail bei Windows 8 aktivieren
  • #2
Bis das fertig ist habe ich auch Windows Live Mail aus den Essentials geladen und installiert. :D
 
  • #3
Mit dem letzten Update wird auch die Mail App interessanter. Dort kann man nämlich inzwischen Ordner erstellen, Spam filtern und Mails markieren. Ausserdem hat man jetzt direkt einen Button zum Drucken.
 
  • #4
Hallo,
war ganz begeistert, mein geliebtes Windows Mail auch wieder in Windows 8 verwenden zu können.
Habe alles genau nach dieser sehr guten Anleitung gemacht, aber leider startet Windows Mail nicht. Offensichtlich versucht es dies aber ständig, da im Task Manager laufend neue erfolglose Windows Mail-Startversuche angezeigt werden. Der PC lässt sich nur mehr kalt abdrehen - also Strom weg.

Wer kann mir ev. helfen?
Danke im Voraus
Heinzi
 
  • #5
Gast schrieb:
... Wer kann mir ev. helfen? ...

... ich vermute mal, du hast die falschen Dateien genommen, und zwar von der Version 32bit statt 64bit oder umgekehrt. WinMail aus Vista funzt auch unter Win8 problemlos.

Gruß
 
  • #6
webtrack schrieb:
... ich vermute mal, du hast die falschen Dateien genommen, und zwar von der Version 32bit statt 64bit oder umgekehrt. WinMail aus Vista funzt auch unter Win8 problemlos.

Gruß

Vielen Dank - Du hattest Recht, bei nochmaligem Versuch und Achtsamkeit funktioniert es jetzt!
Heinzi
 
  • #7
Sorry wenn ich da jetzt noch mal ganz blöd fragen muß, ich habe lange "The Bat" genutzt, aber die Upgrade Politik gefällt mir nicht wirklich ...
Ich hatte schon eine Mail Kachel gehabt, doch leider konnte die kein POP3, habe aber noch nen GMX Account. Die IMAP Funktion bekam ich mit 1&1 nur zum Empfangen ans laufen .... und hab es dann gelöscht.

Sprechen wir von der Version, oder gibt es da was besseres??
 
  • #8
Im Thread ging es ursprünglich um "Windows Mail", das mit Vista ausgeliefert wurde und bei Windows 7 schon wieder out war. Man kann es allerdings mit etwas Handarbeit wieder reaktivieren. Hier: http://www.windows-8-forum.net/arti...ks/430-windows-mail-windows-8-aktivieren.html ist die Anleitung wie man Windows Mail reaktiviert, dazu benötigt man aber dann einige Dateien, die bei Windows 8 nicht vorhanden sind.

Als Alternative kann man auch Windows Live Mail benutzen: Windows Live Mail 2012 (Nachfolger von Outlook Express) - Download - CHIP Online das unter Windows 8 läuft.
 
  • #9
Noch besser wird wahrscheinlich Outlook.com sein. Das ist der Nachfolger von LiveMail.
 
  • #10
Hallo,

ich musste mal (Datensicherung) das Gehampel machen und ein Vista-Mail-Konto in Win7 reaktivieren, um dann mittels Mailstore Home die Daten in Thunderbird zu integrieren (wesentlich einfacher in der Handhabung im Fehlerfall und zukunftsträchtiger)..
Ich würde das wirklich nur für solch einen Fall machen, aber nicht, um nur ja wieder Windows Mail zu haben.
Niemand weiss in ein paar Monaten von den Fallstricken....

Gruß

Carsten
 
  • #11
opelmeister schrieb:
Bis das fertig ist habe ich auch Windows Live Mail aus den Essentials geladen und installiert. :D

Seh ich genauso :D
 
  • #12
Kann mir jemand die Daten zur Verfügung stellen? Hab nun kein win7 mehr am laufen.
 
  • #13
Sandthijs schrieb:
Kann mir jemand die Daten zur Verfügung stellen? ...

... im Netz gibt es eine Datei "WinMailEnable.rar" - Dr. Google hilft dir.

Gruß
 
  • #14
Sorry das ist keine Hilfe!
 
  • #15
Sandthijs schrieb:
Sorry das ist keine Hilfe!

... das Archiv enthält die nötigen Dateien, und zwar für 32- und 64bit-Versionen - allerdings in englischer Sprache.

Es sollte noch erwähnt werden, dass Windows Mail (aus Windows Vista) unter Win8 funktioniert. Selten passiert es aber, dass das Programm aussteigt, wenn Mails mit bestimmten Anhängen geöffnet werden sollen. Das scheint wohl an dem neuen Internet Explorer von Win8 zu liegen. Solche Mails habe ich mit Outlook oder sogar mit dem uralten Outlook Express problemlos öffnen können.

Gruß
 
  • #16
Okey, habs, danke!
 
  • #17
Ist denn schon bekannt, ob dies auch bei Windows 10 funktionieren wird?
 
  • #18
Montanis schrieb:
Ist denn schon bekannt, ob dies auch bei Windows 10 funktionieren wird?

... in allen Versionen der Technical Preview hat es bisher funktioniert. In der neuen Version 10130 hab' ich's noch nicht probiert.

Gruß
 
  • #19
Gast schrieb:
Hallo,
war ganz begeistert, mein geliebtes Windows Mail auch wieder in Windows 8 verwenden zu können.
Habe alles genau nach dieser sehr guten Anleitung gemacht, aber leider startet Windows Mail nicht. Offensichtlich versucht es dies aber ständig, da im Task Manager laufend neue erfolglose Windows Mail-Startversuche angezeigt werden. Der PC lässt sich nur mehr kalt abdrehen - also Strom weg.

Wer kann mir ev. helfen?
Danke im Voraus
Heinzi

Bei mir hat es nicht geklappt, trotz, daß ich alles mehrfach geprüft habe, und die Daten von meinem win 7 PC kopiert habe, auf dem Windows Mail astrein läuft. Hat Mircrosoft da wieder was gedreht? Oder gibt's was neues?
Danke für jeden Tip.
Euer Kombi
 
  • #20
kombinator69 schrieb:
... und die Daten von meinem win 7 PC kopiert ...

... es klappt einwandfrei unter Win8 und hier auch unter Win10 Clean Install. Was genau hast du von Win7 kopiert?
Eine Dateie muß ersetzt werden, und zwar die msoe.dll und eine Datei wird zusätzlich benötigt, die msidcrl30.dll. Auch die Version, x64 oder x86 ist zu beachten.

Gruß
 
Thema:

Windows Mail bei Windows 8 aktivieren

Windows Mail bei Windows 8 aktivieren - Ähnliche Themen

Windows 11 Funktion KlickEinrasten aktivieren und so Maustaste zum Markieren dauerhaft feststellen: Wer viel in Windows markieren muss, warum auch immer, hat es vielleicht schon erlebt, dass man beim schnellen Arbeiten nicht korrekt markiert...
Flash Benachrichtigungen als optische Unterstützung bei Benachrichtigungen in Windows 11 aktivieren: Aus verschiedenen Gründen kann es hilfreich sein, wenn man für Benachrichtigungen, die oft durch ein akustisches Signal kenntlich gemacht werden...
Kontrast-Designs in Windows 11 auswählen, aktivieren und deaktivieren - So leicht wird es gemacht!: Die einen haben vielleicht generell Probleme mit der Sicht, andere bekommen diese, wenn sie zu lange am Monitor arbeiten, was sich ja aber auch...
GELÖST Thunderbird zeigt ungelesene Mails an, wo keine sind: Hallo Seit dem Update vor wenigen Tagen auf Thunderbird 115.4.1 (64-Bit), anscheinend auch Supernova genannt, zeigt mir das Icon in der...
Unter Windows 11 den Mauszeiger über die Tastatur steuern - So kann man die Tastaturmaus aktivieren: Wenn man einen Touchscreen oder ein Touchpad hat, benötigt man natürlich keine Maus, aber was ist, wenn man beides nicht hat, aber auch die Maus...
Oben