Windows 8 von USB-Stick installieren

Diskutiere Windows 8 von USB-Stick installieren im Windows 8 FAQ Forum im Bereich Windows 8; Weiterlesen: Windows 8 von USB-Stick installieren
  • #2
Hilfreich, wenn man kein externes oder internes DVD-Laufwerk mehr hat!
(..wie gesagt zumeist schon der allgemeine Fall bei Netbooks u. vielen Notebooks)

Aber für einen PC-Laien ist auch das - was hier auch bildlich beschrieben wird - fast schon unüberwindlich!

Die Leute haben einfach keine Zeit (oder keine Geduld, keinen Willen, o. ä.) sich damit auseinanderzusetzen!
Erlebt habe ich das selbst bei etlichen Usern, bei denen noch der "DAU"-Titel zu hoch gegriffen war.
So zerhauen war das System und die Antwort auf die Frage - was sie getan hätten, war wie immer - kurz und bündig: "...nix..."! :mad:

IMHO: Das schreit nach Höchstststrafe, weil schulduneinsichtig u. Wiederholungsgefahr droht! :cool:
 
  • #3
Ich bevorzuge für die Erstellung eines Installationssticks die Diskpartmethode - die ist zwar umständlicher, aber wesentlich sicherer.
 
  • #4
@areiland: Einverstanden, aber es gibt - wie immer - viele Wege nach Rom!

Ich glaube halt nur, dass es für viele User das Beste ist - das System in Ruhe werken zu lassen,
dann gibt es für den allgemeinen User keine allzugroßen Probleme!

Und wenn Neuinstallation nötig ist, sei es durch ein technisches Gebrechen oder sonstwie,
dann sollen sie sich bitte doch um Himmels willen an einen Fachmann wenden, der sich auskennt!
Ich bin mir sicher, es gibt auch für einen Fachmann noch genug Hürden, eine fachgerechte
und dem User "artgerechte und angepasste" Installation von WIN 8 einzurichten.

Bei verschreibungspflichtigen Medikamenten und sonstigem Zeug machen sie ja
(normalerweise) auch keine Selbstversuche damit...!

Mein Credo lautet, über die Methoden kann man unterschiedlicher Meinung sein,
das zu erreichende Ziel steht aber im Vordergrund!
 
  • #5
Seit Windows 8 sollte eine Neuinstallation doch ohnehin die absolute Ausnahme sein. Denn schliesslich wird bei vorinstallierten Rechnern schon ein Wiederherstellungsimage mitgeliefert, mit dessen Hilfe man den Rechner auf Auslieferungszustand bringen kann. Wenn man ein angepasstes Image will, oder den Rechner selbst installiert hat, dann geht man diesen Weg: http://www.windows-8-forum.net/wind...ffrischen-ohne-neuinstallation-programme.html.
 
Thema:

Windows 8 von USB-Stick installieren

Windows 8 von USB-Stick installieren - Ähnliche Themen

usb 3.0 stick an lan anschließen: Hallo Kollegen. Suche eine günstige Lösung für folgendes Problem: Habe eine Bildersammlung auf die meine Frau und ich immer wieder von jeweils...
GELÖST VerCrypt - Rettungsmedium auf USB-Stick erstellen: Hallo, ich habe gerade auf meinem Laptop die Systempartition mit Veracrypt verschlüsselt. Sowohl vor der Verschlüsselung als auch danach bietet er...
USB Passworttreseor: Hallo Leute Erst mal meine Gedankenblase: 1 USB-Stick mit Fingerprint darauf alle Passwörter und Zugangsdaten. Egal welchen Rechner ich starten...
Wie eine Software auf CD auf ein modernes Laptop installieren?: Ich habe ein neu gebrauchtes Laptop mit Windows 10 und ohne DVD-Laufwerk. Als Gewohnheitstier möchte ich einfach mein Lieblings-Grafikprogramm...
Windows 10 Medion-Laptop startet nicht mehr.: Hallo zusammen, Mein Medion-Laptop mit Windows 10 startet nicht mehr. Es erscheint ein BlueScreen mit der Fehlermeldung "0xc0000098". Alternativ...
Oben