Windows 8 Autostart bereinigen

Diskutiere Windows 8 Autostart bereinigen im Windows 8 FAQ Forum im Bereich Windows 8; Weiterlesen: Windows 8 Autostart bereinigen
  • #2
maniacu22 schrieb:
Mit dem Start von Windows werden in der Regel einige Programme im Hintergrund gestartet, sodass diese schneller ausgeführt werden können.
Noch schneller starten die Desktop-Autostartprogramme, wenn man die künstliche Bremse, die Microsoft eingebaut hat, deaktiviert. Denn Microsoft möchte wohl, dass das Metro-Startmenü möglichst schnell erscheint und nicht durch Desktop-Autostartprogramme ausgebremst wird.

Dazu kann man diesen Schlüssel neu anlegen:
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Serialize
Dort legt man dann einen neuen Wert an:
StartupDelayInMSec = 0 [DWORD]
Ohne diesen Eintrag werden die Desktop-Autostartprogramme erst ca. 10 sek später gestartet.
 
  • #3
Ich hab alle Autostartprogramme in der Aufgabenplanung stehen - das beschleunigt die Sache nochmal etwas.
 
  • #4
areiland schrieb:
Ich hab alle Autostartprogramme in der Aufgabenplanung stehen - das beschleunigt die Sache nochmal etwas.

Hi, kannst Du mir einen Hinweis geben, wie das mit der Aufgabenplanung am wirkungsvollsten macht? Ich habe Evernote und Dropbox und die Synchronisierung dauert entsprechend beim Systemstart immer ziemlich lange.
Danke schon mal im Voraus ...
 
  • #7
Das ist sogar sehr hilfreich.
 
Thema:

Windows 8 Autostart bereinigen

Windows 8 Autostart bereinigen - Ähnliche Themen

GELÖST Autostart verzögern bzw. Reihenfolge ändern: Dazu spuckt google viele Möglichkeiten aus. Deshalb hier die Frage, welches eine einfache Lösung für den Laien wäre. Folgendes Problem: Winamp...
Autostart Ordner in Windows 11 öffnen - Diese Wege führen zum Windows 11 Autostart Ordner: Eine Funktion, die es schon lange gibt und die man auch in Windows 11 wieder findet, ist die für den Autostart Ordner und viele nutzen diesen auch...
Probleme nach Löschung der Festplatte HDMI wird nicht erkannt: Hallo, ich habe folgendes Problem wegen Neukaufes meines neuem Gaming Pc habe ich meinen alten Desktop Gaming Pc der zusammen gestellt wurde...
Funktionsupdate Windows 10 Version 20H2 schlägt fehl mit Fehler 0x8024200D: Die Installation des folgenden Updates schlägt fehl: Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 errorCode 0x8024200d. Das genannte System...
Autostart für CD-Laufwerk geht nur noch bei geöffnetem Windows-Explorer: Guten Morgen, seit einiger Zeit bekomme ich nach dem Einlegen einer Disk in das CD-Laufwerk keine Benachrichtigung über das weitere Vorgehen mehr...
Oben