Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen

Diskutiere Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen im Windows 8 FAQ Forum im Bereich Windows 8; Weiterlesen: Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen
  • #2
maniacu22 schrieb:
Windows 8 Apps können geschlossen werden, indem diese mit der Maus, oder mit dem Finger bei Touch-Screen-Displays, von oben nach unten über den Bildschirm gezogen werden
Oder mit der Tastenkombination "Alt + F4".
 
  • #3
NiFu schrieb:
Wie bei den meisten (allen?) Vorgängerversionen auch. Dort waren es jedoch noch popelige Programme, nicht solch moderne "Apps". Macht aber de facto keinen Unterschied. :cool:
 
  • #4
NiFu schrieb:
Oder mit der Tastenkombination "Alt + F4".

schon richtig, bei einem PC mit Win8 geb ich dir vollkommen Recht, aber bei einem Tablet mit Touchscreen? Ich habe und möchte zwar nicht so ein Ding, aber ich kann mir vorstellen, dass es dort mit der Kombi "Alt + F4" nicht so einfach geht :rolleyes:
 
  • #5
maniacu22 schrieb:
aber bei einem Tablet mit Touchscreen?
Dort kann man die Tastenkombination über die OnScreen-Tastatur eingeben - was aber zweifelsohne umständlicher ist.

Also - für jeden Bedarfsfall gibt es eine optimale Lösung:
  • Für Keyboard: Alt + F4
  • Für Maus: Mit der Maus nach unten ziehen
  • Für Touch: Mit dem Finger nach unten ziehen
 
  • #6
richtig, und ich denke mal, dass dieser Ratgeber entstanden ist, damit man den zurücklegenden Weg des "Ziehens" mit Maus oder Finger seinen Bedürfnissen anpassen kann ;)
 
  • #7
War auf meinem großen Monitor immer sehr hilfreich, seit dem Update auf Windows 8,1 aber wieder ohne Funktion :(
Gruß Rainer
 
  • #8
Hast Du auch nachgesehen ob die Einstellung noch vorhanden und mit Deiner Einstellung versehen ist? Das Update setzt vieles auf seine Default Werte zurück.
 
  • #9
Alles noch da und habe auch noch mal verschiedene Werte versucht.
Aber bei WinAero habe ich gerade gefunden das es nicht mehr geht :(

Zitat:
"Warning! Due the radical changes in Windows 8.1 RTM, this app does nothing in there. I will not be able to fix it, because OS ignores all parameters that app uses to tweak."

Da heißt es wohl abwarten.
Gruß Rainer
 
Thema:

Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen

Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen - Ähnliche Themen

Funktion Apps Archivieren in Windows 11 Einstellungen deaktivieren - So leicht funktioniert es: Es ist ja kein Geheimnis, dass es auch in Windows 11 Funktionen gibt, über deren Sinn oder Unsinn man vortrefflich streiten kann. Ganz weit vorne...
GELÖST Klick - Aktion zu schnell: Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass nach einem Mausklick die Aktion so schnell ausgeführt wird, dass ich nichts mehr machen kann. Oft...
Android Apps und Spiele über den Amazon Appstore unter Windows 11 nutzen - So leicht ist es jetzt: Es gibt verschiedene Anwendungen, wie BlueStacks und andere, mit denen eine Android Umgebung unter Windows eingerichtet werden kann und auch von...
IP Verteilung Access Point Fritzbox/Asus kein Zugriff auf manche Geräte / langsam: Guten Morgen winboarder Team, Wir haben unsere kleinen Firma eine Fritzbox7590 als Hauptrouter. Und einen eingerichteten Access Point von Asus...
Welchen Browser würdet ihr für einen langsamen Laptop empfehlen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Browser für meinen langsamen Laptop mit Windows 10. Die Daten: Operating System Windows 10 Home...
Oben