Windows 8 Desktopsymbole wiederherstellen

Diskutiere Windows 8 Desktopsymbole wiederherstellen im Windows 8 FAQ Forum im Bereich Windows 8; Weiterlesen: Windows 8 Desktopsymbole wiederherstellen
  • #2
Rechte Maustaste auf dem Desktop Anpassen --> Desktopsymbole
oder
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anpassung
 
  • #3
Hallo,

ich hatte heute ein Problem in Windows 8. Auf einmal wurden einige Desktopsymbole nur noch als weiße Platzhalter dargestellt (Nein, ich habe keine TuneUp Utilities installiert, daran lag es also nicht).

Die Lösung:

Mit dem Editor folgende Zeilen erstellen und als IconCach.bat abspeichern (%userprofile% mit eigenem Userprofil ausfüllen):

@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe

Doppelklick auf die Datei, und schwupps sind die Symbole wieder korrekt vorhanden.

:)
 
  • #4
Vielen Dank für diesen Tipp
 
Thema:

Windows 8 Desktopsymbole wiederherstellen

Windows 8 Desktopsymbole wiederherstellen - Ähnliche Themen

Desktopsymbole anzeigen in Windows 10 verhindern - So kann man alle Desktopsymbole ausblenden: So mancher kennt das sicher? Man muss seinen PC anderen zeigen, sei es vor Ort direkt am Rechner, oder auch weil man den Inhalt per Screen Sharing...
frage kann ich ein word doc wiederherstellen trotz formatierung: halloi ich habe eine frage ,musste meinen pc vor kurzen neu aufsetzen ,jetz hab ich bemerkt ich habe mir 2 word documente nicht gesichert dich ich...
System von Externer Festplatte gelöscht (wiederherstellen): Wunderschönen guten Abend. Also ich habe mir damals eine Externe Festplatte gekauf, eine ssd chip festplatte, auf der Festplatte waren wichtige...
[Suche] Tool für Schrift-Hintergrundfarbe Desktopsymbole wie Windows XP: Hallo zusammen ! Seid heute weiß ich nun, das mein Programm "Iconoid" einen massiven Fehler verursacht (F2 umbenennen Desktop geht nicht mehr)...
Funktionsupdate Windows 10 Version 20H2 schlägt fehl mit Fehler 0x8024200D: Die Installation des folgenden Updates schlägt fehl: Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 errorCode 0x8024200d. Das genannte System...

Sucheingaben

windows 8 desktopsymbole wiederherstellen

Oben