Windows 8.1 - ISO-Download mit Hilfe von Windows 8 Produkt Key installieren

Diskutiere Windows 8.1 - ISO-Download mit Hilfe von Windows 8 Produkt Key installieren im Windows 8 FAQ Forum im Bereich Windows 8; Weiterlesen: Windows 8.1 - ISO-Download mit Hilfe von Windows 8 Produkt Key installieren
  • #2
Das ganze funktioniert auch nicht mit meinen gültigen Windows 8 Keys (Diese sind Upgrades zu Windows 7 bzw XP)...
 
  • #3
Gestern war der MS-Server ziemlich überlastet, da Millionen das Update als erste haben wollten.
 
  • #4
Ist mir schon irgendwie komisch, will ich die Windows8 iso laden klappt der Produkt Key und bei Version 8.1 heißt es mit meinem Produkt-Key stimmt etwas nicht.
 
  • #6
Karlo schrieb:
Ist mir schon irgendwie komisch, will ich die Windows8 iso laden klappt der Produkt Key und bei Version 8.1 heißt es mit meinem Produkt-Key stimmt etwas nicht.
Wieso ist das komisch ? Für die Windows 8.1 ISO brauchst du einen Windows 8.1 Key. Siehe hier.

Auch einen OEM Key akzeptiert das Download-Tool nicht; denn dafür sind die OEMs zuständig - nicht Microsoft.
 
  • #7
Ich werde wohl eine benötigen. Wollte gestern mein 8.1 neu aufsetzen und nichts ging....keine ISO kein neu aufsetzen. Super toll, ich werde heute Abend mal einen Download probieren. Mir gefällt Win 8.1 wirklich gut, war auch schon bei Win 8.0 so, diese Art Kundenpolitik ist für mich allerdings völlig unverständlich. Da fühlt man sich schon arg ausgenutzt......schade!
 
  • #8
+++gelöscht+++
vom Abuelo
 
  • #9
Der hier beschriebene Weg funktioniert gut, aber ich frage mich, wer sich solchen Sadismus bei MS ausdenkt. Daß Windows User Masochisten sein können, wissen wir ja, sonst hätten wir das alles schon in die Ecke geschmissen. Vlt. denken die, daß das die Hacker und Cracker abhält. Gott erhalte ihnen ihren kindlichen Glauben.
 
  • #10
Der Artikel ist klasse und einfach zugleich. Leider habe ich auch nur eine Update Lizenz und somit funktioniert das nicht bei mir. Vielleicht gibt es ja einen Helfer ?

Grüße
Hans Rudel
 
  • #12
Hallo

Leider funktioniert das mir mir nicht, ich wollte davon eine DVD brennen, falls mal was repariert und nachgerüstet werden soll. Aber der WINDOWS 8.1 Installations- Assistent erkennt natürlich, das ich bereits W8.1 installiert habe und bricht ab.

Muss ich das mit einem Rechner machen, auf dem noch kein W8 installiert ist ??

Gruss und schon mal herzlichen Dank für die Antwort
Klaus
 
  • #14
Hallo
Danke für den Tip !!

Funktioniert jetzt, Windows 8.1 wird heruntergeladen, also alles Bestens, nach dem Download werde ich dann gefragt, wo und wie ich Datei speichern will, richtig ??

Gruss
Klaus
 
  • #15
So ist es, Du kannst dann das Setup direkt ausführen lassen oder für das spätere Setup speichern. Dabei bekommst Du dann auch die Auswahl USB-Stick oder Iso-File angeboten.
 
  • #16
Ich habe allerdings win 8.1, nur wollte ich probieren ob es wirklich möglich ist Windows 8 auf
windows 8.1 64bit Update mit dem Windows 8 Schlüssel herunterzuladen.
Nach Anleitungen wie das mit den Tools ( Windows8-Setup / WindowsSetupBox) gemacht
wird, kann man im Internet auf vielen Seiten nachlesen, habe ich befolgt.
Aber mein Original Key, Vollversion von Windows 8 Pro 64bit, funktioniert nicht. Entweder keine
Internetverbindung oder mit dem Key stimmt etwas nicht oder drittens, der eingegebene
Product Key ist ein Upgradeschlüssel.........
.
Übrigens habe ich mir win 8 pro gekauft, keine OEM-Version. Ich glaube, das einige Andere in
etwa das gleiche Problem haben oder hatten. Inzwischen werden Iso`s zum Download ange -
boten, ist nicht unbedingt legal, daher sollte man die Finger davon lassen.:p
Ich wollte das nur mal erwähnen, denn wie geschrieben es funktioniert, bei den Einen vielleicht,
bei dem Anderen nicht.:cool:
 
  • #17
das Problem ist, wie man den Schlüssel zu finden, die Suche # windows 8keysonline # von Google? Oder?
 
  • #18
@Chars001
Unterlass bitte diese versteckte Werbung - hier gehts nicht darum einen Produkt Key erwerben zu müssen!
 
  • #19
Wenn man dann mal in den Store kommt, um es downzuloaden, mag das eine feine Sache sein. Ich wollte mir heute eigentlich die .iso ziehen, ging aber nicht, weil es momentan nicht verfügbar ist. Langsam aber sicher fängt MS an zu onanieren, wenn es so abgeht, daß man nach dem Auffrischen alles neu machen muß. :mad:
 
  • #20
Um dies zu erleichtern haben wir hier: http://www.windows-8-forum.net/wind...mme-windows-8-8-1-dvd-startpost-beachten.html für registrierte Forenbenutzer eine Möglichkeit geschaffen. Wenn freundlich angefragt wird, dann gibt es relativ schnell einen Downloadlink für die entsprechende Version. Eine Einschränkung gibt es, das Windows 8.1 Pro 64 Bit ISO-File ist noch ohne GDR 1 - die Bereitstellung der neuen Version mit integriertem GDR 1 erfolgt erst heute im Laufe des Tages.
 
Thema:

Windows 8.1 - ISO-Download mit Hilfe von Windows 8 Produkt Key installieren

Windows 8.1 - ISO-Download mit Hilfe von Windows 8 Produkt Key installieren - Ähnliche Themen

Fragen zu vorinstalliertem Win11Home: Bei so einem vorinstallierten Win11Home ist doch sicherlich viel Bloodware installiert. Frage 1: Kann man die Bloodware Apps einfach mit...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Windows Google Play Spiele installieren - So kann man auf Google Play Spiele für Windows zugreifen: Neben diversen Emulatoren, die Android auf Windows bringen, und den anstehenden Amazon App Store, der ebenfalls Android Apps und Games unter...
Windows 10 21H2 November ISO: Auf der Seite: Windows 10-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen gibt es das Iso Windows 10 21H2 November Update zum Herunterladen.
Surf Stick von o2, Treiber Download. Wo im Internet.: Wo kann ich dieser o2 Surf Stick Treiber im Internet Download/ Herunterladen. o2 Surf Stick wird von Windows Geräte Manager Erkannt. Windows...
Oben