Windows 8.1 Sperrbildschirm individualisieren

Diskutiere Windows 8.1 Sperrbildschirm individualisieren im Windows 8 FAQ Forum im Bereich Windows 8; Weiterlesen: Windows 8.1 Sperrbildschirm individualisieren
  • #2
Zitat:
"Dieser Ratgeber ist mit Windows 8 Pro 64bit getestet worden."

Ohne Win8 Pro hat man überhaupt keinen Editor für lokale Gruppenrichtlinien :(

Gruß Rainer
 
  • #5
ich hätte gern die Wetter-App als Sperrbildschirm. Seite rauf und runter - will aber nicht.
 
  • #6
Den Sperrbildschirm abschalten klappt bei mir nicht
Habe aber schon Win 8.1
PC 64 bit
 
  • #7
Das hier könnte so manchen interessieren. Ich habe auch seit ein paar Tagen 8.1. Was nervt ist dass der Sperrbildschirm nach einer Minute aktiviert wird und man dann immer Passwort oder kürzer Pin eingeben muss. Lösungen habe ich in Foren nicht gefunden aber sie jetzt entdeckt: Einstellungen - Systemsteuerung - Anpassung - Bildschirmschoner ändern. Dann die Wartezeit anpassen. Grüsse
 
  • #8
Du kannst ja auch den Bildschirmschoner ganz deaktivieren. Doch dies hat ja mit dem Sperrbilschirm nichts zu tun. Der Sperrbidschirm ist das,was du zuerst siehst beim starten,auf den du klickst und so den Anmeldebils=dschirm bekommst.Bildschirmschoner sind ein Relikt aus frühen Windowsjahren und aus einer Zeit,als Bildschirm noch "verbrannten"wenn man nichts bewegt !!
 
Thema:

Windows 8.1 Sperrbildschirm individualisieren

Windows 8.1 Sperrbildschirm individualisieren - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
Sperrbildschirm: Hallo Leute, seit dem Update von Windows 10 Home Version 2004 am 06.06.2020 ist das Hintergrundbild total unscharf und man kann kein Bild mehr...
Kein Sperrbildschirm nach Installation aller Updates bei Win10 1909: Hallo, kommt der Sperrbildschirm nach Installation aller Updates nicht mehr bei Starten von Windows 10 1909, außer nach dem Standby-Modus? Wird...
Oben