Windows 8.1 Mail App ohne Microsoft-Konto nutzen

Diskutiere Windows 8.1 Mail App ohne Microsoft-Konto nutzen im Windows 8 FAQ Forum im Bereich Windows 8; Weiterlesen: Windows 8.1 Mail App ohne Microsoft-Konto nutzen
  • #2
Hallo,
Bei meinem Surface RT mit Windows 8.1 funktioniert es leider nicht. Hat es sonst noch jemand? Eine Idee was hier falsch gelaufen ist.
Vielen Dank
-heiwoma-
 
  • #3
"gpedit.msc" kann nicht ausgeführt werden , Datei gibt es nicht > super

hat jemand noch eine andere Möglichkeit in die Gruppenrichtlinien zu kommen

Danke
 
  • #5
klappt gut auf dem Surface RT

man muss nur am Anfang - für jede App einzeln anmelden - klicken, wenn man die lokale Nutzeranmeldung nutzt.

hab schon mal mein Freenet Konto per IMAP eingebunden

E-Mail Versand / Empfang einrichten über IMAP

für die Server-Ports für IMAP 143 und SMTP 587
 
  • #6
Auf meinem neuen HP Desktop Vorinstalliertes Windows 8 - auf windows 8.1 aktualisiert - lässt einen Zugriff auf gpedit.msc nicht zu.
Muss ich weiterhin auf meinen eigenen Emailzugang verzichten?
Habe nicht nur damit noch leichte Probleme mit 8.1.
Beste Grüße
Gast Canky
 
  • #7
In "Windows 8 RT" ist der Gruppenrichtlinieneditor nicht vorhanden - ebenso wenig in "Windows 8"; erst in Windows 8 Pro" oder "Windows 8 Enterprise" ist er verfügbar.

Die Funktion lässt sich per "regedit" auch so direkt in der Registry aktivieren:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
"MSAOptional"=dword:00000001

(MSAOptional ist nicht vorhanden - muss manuell angelegt werden)
 
  • #8
Ich kann zwar die Gruppenrichtlinie wie beschrieben aktivieren.
Beim Start der MailApp wird aber immer nur noch Outlook gestartet, mit Zugriff auf das Microsoft Konto.Ich finde nicht, wie ich auf mein GoogleMail Konto zugreifen könnte.

Anton
 
  • #9
Vielleicht indem Du das Google Mail Konto zu den verfügbaren Koten hinzufügst? In der Mail App auf die rechte Charmbar - "Einstellungen", dort dann auf "Konten" und "Konto hinzufügen" gehen. Google wird Dir dort auch direkt angeboten und Du kannst Dein GMail Konto einrichten.
 
  • #10
Danke,

hat funktioniert
 
  • #11
Hallo, kannst du bitte mir mal gnau erklären, wie das funktioniert "Mail ohne MS-Konto"
Danke
Mais
 
  • #12
Gleich im allerersten Post steht, wie man das macht. Wenn es also nicht zuviel verlangt ist - dann lies erst den dort verlinkten Artikel.
 
  • #13
Nach Anleitung umgesetzt. Jetzt soll ich mich mit meinem Arbeitsplatzkonto anmelden - was ist jetzt das schon wieder???
 
  • #14
Das lokale Konto?
 
  • #15
Danke für diesen Tipp, funktioniert ohne Probleme.
 
  • #16
Gast schrieb:
Hallo,
Bei meinem Surface RT mit Windows 8.1 funktioniert es leider nicht. Hat es sonst noch jemand? Eine Idee was hier falsch gelaufen ist.
Vielen Dank
-heiwoma-

ich hab dsa selbe problem -
surface mit windows 8.1 RT
Gruppenrichtlinien geändert -
Mail APP gestartet -
und er verlangt immer noch ein Microsoft Konto

komme damit nicht weiter :-(
 
  • #17
Hallo,
Ich hab auch nach Anweisung "MSAOptional" in die Registry eingetragen und den entsprechenden wert gesetzt. Nun werde ich nicht mehr nach einem Microsoft-Konto gefragt. Versuche ich die Mail app zu öffnen erscheint die folgendes Popup "Mit ihrem Arbeitsplatz-Konto anmelden"
Ich glaube ich habe kein Arbeitsplatz Konto und weiß auch ehrlich gesagt nicht was das ist. Seit mehreren Tagen suche ich im WeltNetz nach Antworten.
Ist Bitte jemand so freundlich mir zu erklären worum es sich bei dem verlangten Arbeitsplatz-Konto handelt.???
Für ihre Mühe bedanke ich mich im voraus.
 
  • #18
Genau das problem hab ic auch. WO muss ich denn nu die kontaktdaten für mein gmx-postfach eintragen.
 
  • #19
Danke für den tipp.
Mal sehen obes mit anderen Apps klappt
 
Thema:

Windows 8.1 Mail App ohne Microsoft-Konto nutzen

Windows 8.1 Mail App ohne Microsoft-Konto nutzen - Ähnliche Themen

E-Mails direkt in Vivaldi nutzen – So kann man in Vivaldi E-Mail Konten hinzufügen oder entfernen: Die meisten Browser können mittlerweile viel mehr, als nur Webseiten öffnen und so manche finden das sicherlich auch sehr angenehm und freuen sich...
E-Mail Konten verwalten und so E-Mail Konten hinzufügen oder entfernen in Outlook New - So geht es!: Aktuell muss man zwar eher später als früher auf das neue Outlook wechseln und sich an das neue Design gewöhnen, aber es kann ja nicht schaden...
Plötzlich HP Smart App auf dem System, auch ohne HP Drucker - Das ist laut Microsoft der Grund: So manche Windows User*innen haben scheinbar plötzlich die HP Smart App auf Ihrem System, auch wenn sie keinen Drucker von HP verwenden, und so...
Facebook 2FA zurücksetzen: Man sollt es nicht glauben, ich habe noch einen alten Facebook Account, den ich nicht wirklich aktiv nutze. Eher ab und an, um auf dem Laufenden...
Android Apps und Spiele über den Amazon Appstore unter Windows 11 nutzen - So leicht ist es jetzt: Es gibt verschiedene Anwendungen, wie BlueStacks und andere, mit denen eine Android Umgebung unter Windows eingerichtet werden kann und auch von...
Oben