Windows 8.1 Netzwerkprofil von privat nach öffentlich umschalten, so gehts

Diskutiere Windows 8.1 Netzwerkprofil von privat nach öffentlich umschalten, so gehts im Windows 8 FAQ Forum im Bereich Windows 8; Weiterlesen: Windows 8.1 Netzwerkprofil von privat nach öffentlich umschalten, so gehts
  • #2
Diesen Schalter gibt es bei mir nicht, woran könnte das liegen?
 
  • #3
Windows 8.1 Pro enthält bei mir diesen Schiebeschalter nicht.
Geräte und Inhalte suchen mit dem Text fehlt auch.
Es geht von oben gesehen direkt mit den Eigenschaften los.
Wie also kann man dann zw. Privat und Öffentlich umschalten?
Herzlichen Dank!!!
 
  • #4
Lies die Beschreibung noch einmal durch.

Windows 8.1 Pro verfügt ebenso über diese Einstellungen.
Was redest Du da von Eigenschaften ? Wo bist Du denn überhaupt? in deinem System?
 
  • #5
Im Zweifel öffnet man eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X drücken und den entsprechenden Eintrag auswählen). Dort ermittelt man mit der Befehlszeile: netsh lan show profiles den Namen des Netzwerkprofiles und löscht es dann an gleicher Stelle mit der Befehlszeile: netsh lan delete profile name="Profilname". Für "Profilname" ist der ermittelte Name des Netzwerkprofils einzusetzen. Anschliessend muss man das Netzwerkprofil neu einrichten - damit man wieder Zugang zum Internet erhält - dabei kann man dann auch das Private Netzwerk einstellen. Hier: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/6437-uberfluessige-wlan-profile-selektiv-loeschen.html hab ich das schon mal ausführlich für die WLan Profile beschrieben, man muss lediglich die Angabe: WLan in Lan ändern.
 
  • #6
Eine PowerShell-Konsole als Administrator starten und mit Get-NetConnectionProfile alle Informationen zur Verbindung sammeln, speziell den Namen und den InterfaceIndex. Mit Set-NetConnectionProfile -Name <Name> -InterfaceIndex <Index> -NetworkCategory Public kannst du den Standort dennoch wechseln. Wenn kein Standardgateway erreicht wird oder eingetragen ist, kann es sein dass der Schieber fehlt.
 
Thema:

Windows 8.1 Netzwerkprofil von privat nach öffentlich umschalten, so gehts

Windows 8.1 Netzwerkprofil von privat nach öffentlich umschalten, so gehts - Ähnliche Themen

Automatische Untertitel erstellen lassen als GEHÖRLOSER Benutzer: Wie der Titel schon sagt bin ich Gehörlos und ich habe einige Private Videos und möchte sie gern Untertiteln für mich Persönlich. Das Problem...
Disney+ Filme und Serien unter Windows herunterladen und offline ansehen - Geht das überhaupt?: Vielen ist es wichtig, dass man die Inhalte des Streaming Dienstes seiner Wahl auch herunterladen und offline ansehen kann. Unter Windows liest...
GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Bilder in einem PDF speichern mit Windows 11 Bordmitteln ohne zusätzliche Apps - So leicht geht es: Es gibt viele Gründe, warum man seine Bilder vielleicht in einer PDF Datei haben möchte und wenn es benötigt wird, will man hier, wenn möglich...

Sucheingaben

8.1 netzwerkprofil wechseln

Oben