Windows 8.1 und Windows 8.1 PRO

Diskutiere Windows 8.1 und Windows 8.1 PRO im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo. Ich würde gerne mein Desktop mit Vorinstallierten Windows 8.1 auf Windows 8 PRO aufrüsten. Habe Windows 8 PRO UPGRADE. Bei dem...
  • #1
G

gast

Gast
Hallo.
Ich würde gerne mein Desktop mit Vorinstallierten Windows 8.1 auf Windows 8 PRO aufrüsten.
Habe Windows 8 PRO UPGRADE.
Bei dem Installationsversuch kommt:" product key ungültig".
Was vmache ich Falsch?.
Danke für Hilfe diesbezüglich.
 
  • #2
Wenn Du einen gültigen Windows 8.1 pro Key hast, sollte die Eingabe des Keys völlig ausreichen. Window 8.1 holt sich dann alle erforderlichen Dinge über das Internet und führt das Upgrade eigenständig durch!

Hast Du allerdings nur einen Windows 8 pro Key, wird das nicht funktionieren, da dieser nur zum Upgrade von Windows 8 auf Windows 8 pro zugelassen ist!
 
  • #3
Wenn, dann musst Du alles neu installieren - und auch einen Lizenzkey für die Pro besitzen. Der Rechner muss dazu vom Datenträger mit der Pro gestartet werden. Aus Windows heraus geht das nämlich gar nicht, in dem Fall müsstest Du das Pro Pack erworben haben, das es erlaubt Windows über ein Feature Update auf die Pro zu heben..
 
  • #4
Ein Windows 8 Pro Key funktioniert natürlich auch bei Windows 8.1 Pro. Wenn es ein Upgrade Key ist, einfach bei Features hinzufügen eingeben. Dann wird aus deinem Windows 8.1 ein Windows 8.1 Pro. Habe ich selbst auch so gemacht.
 
  • #5
Ich habe in unserer Firma bei mehreren Windows 8 und Windows 8.1 Versionen lediglich einen Windows 8 pro, oder Windows 8.1 pro Vollversion Key eingegeben (allerdings KEIN Upgrade-Key), damit hat es IMMER ohne Neuinstallation geklappt! Bei einem vorinstallierten Windows 8.1 funktioniert ein Windows 8 pro Key allerdings NICHT!
 
  • #6
Danke für die Hilfe. Das ist wohl mein Problem.
Ich habe ein Desktop mit Vorinstalliertem Win 8.1 (Medion) gekauft. Windows 8.0 PRO habe ich schon incl. CD. als Upgrade vor einiger Zeit gekauft. Und nun wollte ich selbigen (PRO) anstatt "Normalen win8" installiert haben. Ich dachte, das ich "NUR den CODE" eingeben muss, und es wird automatisch auf PRO aufgerüstet.
Danke noch mal für die Antwort.
 
  • #7
Hurra geschafft.
Dank Eure Hinweise und Hilfe gelang es mir, von win 8.1 auf PRO um zu rüsten.
Hier nun, wie bei mir ging.:
"Features zu Windows hinzufügen"
"Produkt KEY eingeben".
Das war`s.
Mein Windows 8.0 PRO ist ein UPGRADE - Version.
Nochmal DANKE an Alle beteiligten.
 
Thema:

Windows 8.1 und Windows 8.1 PRO

Windows 8.1 und Windows 8.1 PRO - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
GELÖST Grafik-Problem im Computer-Spiel "Black Mirror": Hallo zusammen, bin neu hier und brauche direkt eure Hilfe, wenn sich jemand damit auskennt. 👍 ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Windows 11 Handheld AOKZOE A1 als Steam Deck Alternative - Was bekommt man ab ca. 800€ UPE?: Nicht erst seit dem Steam Deck gibt es mobile Geräte für alle, die gern auch unterwegs Ihre Windows Spiele nutzen wollen, aber scheinbar hat das...
Oben