Windows "GodMode"

Diskutiere Windows "GodMode" im Windows 8 FAQ Forum im Bereich Windows 8; Was ist "God Mode" bezogen auf Windows? Bei "GodMode" handelt es sich um nichts weiteres als einen Ordner. Allerdings zeigt dieser sobald man ihn...
  • #1
I

imported_domi

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
14
Ort
Schweiz
Was ist "God Mode" bezogen auf Windows?

Bei "GodMode" handelt es sich um nichts weiteres als einen Ordner. Allerdings zeigt dieser sobald man ihn öffnet alle Systemeinstellungen auf einen Blick an. Die Einstellungen sind meiner Meinung nach viel übersichtlicher angeordnet als im normalen Fenster der Systemsteuerung. Daher finde ich diese Modifizierung sehr nützlich.

Was braucht man dazu?

Nichts. Godmode funktioniert auf allen Versionen von Windows 7 und Windows 8.

Vorgehen:

Macht an der Stelle wo ihr diesen Ordner haben möchtet (Vorzugsweise auf dem Desktop) Rechtsklick -> Neu -> Ordner Anwählen.

Diesen Ordner benennt ihr nun so:


GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}


Die Stelle vor dem Punkt, in meinem Fall also "GodMode", könnt ihr so umbenennen wie ihr wollt. Das was ihr vor dem Punkt eintippt wird dann der Name des Ordners sein.

Bestätigt eure Eingabe mit Enter.
godmode.jpg godmode2.jpg godmode3.jpg

Nun sollte sich das Symbol des Ordners zu dem Symbol der Systemsteuerung ändern. Das war es dann auch schon.

Ihr habt nun das "Ultimative control panel" ;)



mfg domi
 
  • #2
Weshalb so kompliziert?
Du drückst die Tasten Windows & X und dann hast du doch alle Optionen; sogar einzeln auswählbar :)
 
  • #3
Guten Morgen.

Absolut Richtig, allerdings gilt das nur für Windows 8 :)
Bei Windows 7 geht das leider nicht.

mfg domi
 
  • #4
Stimmt; hier allerdings sind wir wohl im Windows 8 Forum... (oder habe ich mich im falschen eingeloggt...?) :p
 
  • #6
hallo nochmals

@ kerberos:

Ja hier sind wir im win8 forum:)
Ursprünglich wollte ich dieses kleine tutorial und auch noch ein paar andere im windows-7-forum posten. Allerdings kann/darf ich dort in der Untergruppe FAQ keine Beiträge erstellen. Also habe ich sie halt hier erstellt.

@ holgi

Mein Fehler^^
Als ich vor ca. einer Woche hier nach "GodMode" gesucht habe gabs den Thread noch nicht. Du hast einfach per Zufall genau ein paar Tage danach genau dieses gleiche Thema erstellt.

mfg domi
 
  • #7
domi schrieb:
...Ursprünglich wollte ich dieses kleine tutorial und auch noch ein paar andere im windows-7-forum posten. ...

Vielleicht solltest Du zur Abwechslung mal die Forumsuche verwenden! Auch im Windows 7 Forum kommst Du bei weitem zu spät!

Artikel vom 13.04.2010 = Der GodMode
 
  • #8
Falls es noch jemanden interessiert:

Unter Windows 8: Maus in die Ecke links unten rechtsklicken, da hat mans....
 
Thema:

Windows "GodMode"

Windows "GodMode" - Ähnliche Themen

God Mode auch in Windows 11 aktivieren - So nutzt man den Windows 11 God Mode: Windows 11 ist, auch wenn es anders aussieht, Windows 10 in vielen Bereichen sehr ähnlich und aus diesem Grund lassen sich auch viele Tricks und...
Windows 10: so lassen sich erweiterte Einstellungen über den Godmode aktivieren: Auch wenn Windows 10 seit nunmehr 3 Jahren auf dem Markt ist und sich Microsoft stets bemüht hat, die Einstellungen der klassischen...
Windows 10 Einstellungen und God Mode: Hallo @all Da in Windows 10 viele Einstellungen schwer zu finden sind. Über einen neuen Ordner auf dem Windows-Desktop kann man auch unter...
Windows 10 erlaubt durch "God-Mode" einen Direktzugriff über sämtliche Systemeinstellungen: Wie viele Windows 10 User vielleicht schon festgestellt haben, befinden sich die Einstellungsmenüs für diverse Dinge quer über das System verteilt...
Windows 10 Preview Build 16215 gewährt umfangreichen Ausblick auf das Fall Creators Update: Da Microsoft seit nunmehr fast drei Wochen keine neue Insider-Preview-Build für Windows 10 veröffentlicht hat, konnte man davon ausgehen, dass die...
Oben