Loginscreen oder auch Sperrbildschim genannt deaktivieren ?

Diskutiere Loginscreen oder auch Sperrbildschim genannt deaktivieren ? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Loginscreen oder auch Sperrbildschirm genannt deaktivieren ? Hallo, ich bin springer und WIN 8.1 Neuling. Ich grüße alle und benötige schon Hilfe...
  • #1
I

imported_springer

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
19
Loginscreen oder auch Sperrbildschirm genannt deaktivieren ?

Hallo, ich bin springer und WIN 8.1 Neuling.
Ich grüße alle und benötige schon Hilfe - wohl nicht nur heute!
Die Anmelde-Prozedur würde ich gerne abschalten, aber wie?
Habe zur Verstärkung einen WIN 8.1 Ratgeber gekauft (von W. Saumweber).
Dort und auch auf diversen Internetseiten wird immer wieder ein Möglichkeit beschrieben.
In Ausführen gpedit.msc eintippen und Return.
Fehlermeldung: gpedit.msc konnte nicht gefunden werden.
Was nun - gibt es noch andere Optionen?
Danke für jeden Hinweis.

Habe eben den Beitrag gefunden in dem gesagt wird, dass für "normales 8.1" gpedit.msc nicht bereitgestellt wird.

Gibt es andere Möglichkeiten den Sperrbildschirm abzuschalten??
Gruß; springer
 
  • #3
Hallo moinmoin,, danke,
das war wohl von mir ein Denkfehler.
In der Registry habe ich die Änderung vorgenommen und der Sperrbildschirm ist nicht erschienen.
Ich war der Meinung mit dem Entfernen des Sperrbildschirms wird auch die Anmeldeprozedur verschwinden.
Wie kann ich die Anmeldung deaktivieren?
Gruß; springer
 
  • #4
Moin

Gib im Ausführen Dialog oder der "Suche" den Befehl Control Userpasswors2 ein und entferne den Haken bei Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben
 
  • #5
Danke Hans73,

es hat alles geklappt. Es kommt nur ganz kurz das Willkommen-Fenster aber ohne Anmeldung geht es gleich zum Desktop. Wunderbar.
Gruß; springer
 
Thema:

Loginscreen oder auch Sperrbildschim genannt deaktivieren ?

Loginscreen oder auch Sperrbildschim genannt deaktivieren ? - Ähnliche Themen

Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen...
Sound funktioniert nicht mehr: Liebe Community, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem, dass ich bisher selbst nach umfangreicher Recherche im Internet und Foren nicht selbst...
Funkverwaltungsdienst deaktivieren: Hallo, da ich weder "Funk" noch den "Flugzeugmodus" benötige, möchte ich den Funkverwaltungsdienst deaktivieren. Versuche, den Dienst über...
WIKI - Windows 8.1 Sperrbildschirm individuell gestalten: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt '''Windows 8.1 bringt einige Verbesserungen gegenüber seinem Vorgänger, so auch beim Sperrbildschirm...
Oben