Windows 8 Laptop erkennt eines der vorhandenen WLAN Netzwerke nicht

Diskutiere Windows 8 Laptop erkennt eines der vorhandenen WLAN Netzwerke nicht im Windows 8 FAQ Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich bin auf der Suche nach der Lösung zu folgendem Problem: Wir haben vor Kurzem ein Lenovo ThinkPad L440 angeschafft. Darauf läuft...
  • #1
G

gittisch

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Lösung zu folgendem Problem:

Wir haben vor Kurzem ein Lenovo ThinkPad L440 angeschafft. Darauf läuft Windows 8
Er erkennt alle vorhandenen WLAN Netzwerke bis auf unseres :(
Und das auch nicht immer... manchmal erkennt er es und es ist auch bei den Netzwerken hinterlegt. Nur bei den aktuellen Verbindungen wird es nicht angezeigt. Am Iphone wird die Verbindung korrekt angezeigt.
Kann ich unter Windows 8 nicht gezielt nach Verbindungen suchen?
Gibt es vielleicht jemanden der das Problem und vor allem die Lösung dazu kennt :D

Vielen Dank für die Unterstützung!
Brigitte
 
  • #2
Das klingt schon ungewöhnlich , gibt es möglicherweise eine Kanalüberschneidung mit einem starken Nachbarnetzwerk ?
 
  • #3
Oder stelle den Router einfach einmal an eine andere Stelle.
 
Thema:

Windows 8 Laptop erkennt eines der vorhandenen WLAN Netzwerke nicht

Windows 8 Laptop erkennt eines der vorhandenen WLAN Netzwerke nicht - Ähnliche Themen

Spacedesk App für Windows macht Smartphones oder Tablets ganz leicht zu einem externen Display: Mit Windows kann man ja viele Dinge machen und vielleicht benötigt man ja einen kleinen externen Bildschirm für eine Anzeige oder gar als...
Windows 11 Kurztipp - Windows 11 System an drahtloses Display duplizieren - So einfach geht es!: Manchmal will man ein zweites Display verwenden, hat aber keinen zweiten Anschluss frei oder dieses zweite Gerät ist vielleicht zu weit weg? Kein...
WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich auf meinem LENOVO Thinkpad L490 unter Windows 10 2H2 (Build 19042.619) folgenden Effekt: Das...
WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Oben