Windows 8 bootet sehr langsam

Diskutiere Windows 8 bootet sehr langsam im Windows 8 FAQ Forum im Bereich Windows 8; Hallo Experten, ich habe folgendes Problem beim Booten des Windows 8 professional 64Bit: nach dem normalen Start des BIOS wird Windows 8 gebootet...
  • #1
A

ASD.GP

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
6
Hallo Experten,
ich habe folgendes Problem beim Booten des Windows 8 professional 64Bit:
nach dem normalen Start des BIOS wird Windows 8 gebootet.
dabei verzögert sich die Bootgeschwindigkeit von Sekunde zu Sekunden.
Die sich im kreis drehenden Pünktchen bleiben fast stehen.
Wenn man die Startsequenz mit STRG-ALT-ENTF abricht, erfolgt der dann folgende Start
in der gewohnten Schnelligkeit.
Dieser Fehler tritt auf, egal ob man beim Herunterfahren des Rechners bis zum Schluss wartet, oder
die Down-Sequenz mit dem Ausschalter unterbricht.

Wer kann helfen?

Mit freundlichen Gruß

ASD.GP
 
  • #2
Windows 8 Professional :cool: Heute ist der 01. Oktober - nicht der 26.
Woher hast du denn diese Version :rolleyes:

Falls du die Windows 8 RP meintest (was von der Technik her keinen Unterschied macht), versuch mal folgendes

UNAWAVE - Windows x Boot-Reparatur (funzt unter Win 8 genau so - natürlich mit der Windows 8 DVD :D ).

Was sagen denn deine Einträge im Startmenue?
Strg Hochstelltaste Esc gleichzeitig drücken (Taskmanager öffnet sich, dort dann den Reiter Autostart anklicken...)

Hier sollten höchstens bis zu fünf Einträge vorhanden sein; alles, was du nicht zum Starten benötigst, kannst du (unten rechts) deaktivieren.
Zusätzliche Firewall, Anti-Virenprogramm oder Windowseinträge (z. B. Desktop-Gadgets) kannst du aktiviert lassen, alles andere weg damit.
 
  • #3
Also ich hab auch Windows 8 Pro 64 Bit. Möglich ist das durch die acadaminc alliance Lizenzen meiner Uni.

Und ich habe auch Bootprobleme. Sobald meine weiteren Festplatten am Mainboard hängen kann man es mit Windows 8 vergessen. Die Pünktchen zirkulieren eine Nacht bis zum nächsten screen. Hab es mal hier versucht zu umschreiben.
 
Thema:

Windows 8 bootet sehr langsam

Windows 8 bootet sehr langsam - Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm in Windows 10: Hallo, habe seit zwei Tagen folgendes Problem. Bei zwei Computern im Netzwerk, beide mit WIN10/2004, ist auf einmal kein Arbeiten mehr möglich...
Windows 10 - Schwarzer Bildschirm und startet dann neu: Hallo Community, ich weiß es gibt einen ähnlichen Eintrag wie meinen, nur weiß ich leider nicht inwiefern mein Problem wirklich dasselbe ist und...
Nach Aktualisierungs-Update schwarzer Bildschirm, sehr langsamer Computer: Hallo liebe Community, Ich habe leider folgendes Problem: Gestern Nachmittag habe ich meinen Laptop (Asus Transformer Book Flip TP500LA, 64-bit...
PC startet nach Neuinstallation von Windows 10 sehr langsam: Hallo Community, Ursprünglich Windows 8 Upgrade auf 8.1 und 10 64 Bit Betriebssystem mit x64 basierter Prozessor, Prozessor I7-4770 CPU 3,4 GHz...
Windows 8 - Startbildschirm, aber keine Anmeldung möglich: Hey. Ich habe nun mehrfach folgendes Problem beim Start von Windows 8 beobachtet. Das OS bootet völlig normal hoch. Danach erscheint das...
Oben