Automatischer Aufruf von Internetseiten

Diskutiere Automatischer Aufruf von Internetseiten im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Ich arbeite im Windows 8.1 mit internetexplorer 11 und bekomme immer wieder aufrufe von internetseiten die ich selbst nicht angewählt habe . Kann...
  • #1
W

Wolf50ho

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
3
Ich arbeite im Windows 8.1 mit internetexplorer 11 und bekomme immer wieder aufrufe von internetseiten die ich selbst nicht angewählt habe . Kann man das irgendwie abstellen?
 
  • #2
Automatischer aufruf von internetseiten

Hast Du einen Werbeblocker installiert?

Ansonsten:
Zwischenablage01.jpg
 
  • #3
Automatischer aufruf von internetseiten

Hallo der popupblocker ist eingeschaltet
 
  • #4
Automatischer aufruf von internetseiten

Dann würde ich das System auf Malware untersuchen, die Dir die unerwünschten Seiten zeigt.
 
  • #5
Automatischer aufruf von internetseiten

So ist es, Windows oder der IE werden von sich aus nie ungefragte Werbung einblenden. Also kann es nur an Fremdsoftware liegen, die ungefragt irgendwelche Addons eingefügt oder zusätzliche Programme installiert hat. Deshalb würde ich mal in den Einstellungen des IE nachsehen was da so alles an Addons installiert ist und unbekannte oder unnötige deaktivieren. Ausserdem würde ich in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" (WIN+X drücken und gleich den obersten Menüpunkt auswählen) nachsehen, was sich da so alles verbirgt, das nicht bewusst installiert wurde.

Immer die Augen weit aufmachen wenn man aus dem Internet Software herunterläd und installiert - da verbergen sich inzwischen in fast allen Fällen unerwünschte Zusätze, die während der Installation zusätzlich mit installiert werden.
 
  • #6
Automatischer aufruf von internetseiten

Vielen Dank deine Antwort war hilfreich und mein Problem ist behoben.
 
Thema:

Automatischer Aufruf von Internetseiten

Automatischer Aufruf von Internetseiten - Ähnliche Themen

Edge-Verlauf: Wo finde ich die Vorschau der Seite und wie kann ich diese öffnen ?: Hallo liebe Experten, ich nutze Windows 11 und Microsoft Edge und möchte gern wissen, wo die kleinen Vorschaubilder für den Browserverlauf...
Papierkorb in Windows 11 automatisch löschen lassen oder automatisches Löschen verhindern: Die einen freuen sich, dass sie sich nicht darum kümmern müssen, ob der Papierkorb in Windows 11 geleert wird oder nicht, andere wundern sich...
Automatische App-Updates aktivieren oder deaktivieren im Windows 11 Microsoft Store - So geht es!: Wer den Microsoft Store startet, kann seine von dort installierten Anwendungen automatisch auf den neuesten Stand bringen lassen, aber nicht immer...
GELÖST Ethernet Automatik: Hallo zusammen, in einer bestimmten Situation, möchte ich per Batchdatei in einem Windows-11 Rechner mit privatem Netzwerk, das Ethernet...
Welchen Browser würdet ihr für einen langsamen Laptop empfehlen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Browser für meinen langsamen Laptop mit Windows 10. Die Daten: Operating System Windows 10 Home...
Oben