Probleme mit der Synchronisierung der Kacheln

Diskutiere Probleme mit der Synchronisierung der Kacheln im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebes Forum, Ich habe mehrere Tablets ( Win 8.1. Pro) über eine Anmeldung laufen, um die Apps synchronisieren zu können und sie im...
  • #1
N

Nereus

Gast
Hallo liebes Forum,

Ich habe mehrere Tablets ( Win 8.1. Pro) über eine Anmeldung laufen, um die Apps synchronisieren zu können und sie im gleichen Aussehen zu halten. Das ist wichtig, da die Rechner bei uns von Lehrern für ihren Unterricht ausgeliehen werden und somit alle gleich aussehen und mit den gleichen Programmen versehen sein sollten.

Meist klappt das auch ganz gut, aber ich habe zwischendurch immer mal wieder bei der Installation den einen oder anderen störrischen Rechner, der die APPs und die Kacheln nicht synchronisiert oder sehr lange Bedenkzeit (mehrere Tage) dafür braucht.

An den Synchronisationseinstellungen unter "One Drive" kann es nicht liegen, denn das habe ich alles ausprobiert. (auch mit an-aus-an,...)

Hat jemand eine Idee oder kennt eine Möglichkeit die Synchronisation manuell zu starten?

Vielen Dank im Voraus.
 
Thema:

Probleme mit der Synchronisierung der Kacheln

Probleme mit der Synchronisierung der Kacheln - Ähnliche Themen

Windows 10 Kalender synchronisieren mit Google-Account geht nicht: Hallo Community, ich versuch seit dem ich einen neuen Rechner mit Win10 nutze (bin kein Windows Nutzer bisher gewesen) mein Kalender aus meinem...
Outlook Mail Windows 8.1 Synchronisierung: Hallo, ich verwende aktuell die Mail App mit dem Umschlagsymbol auf dem Desktop, dies war bereits bei dem Kauf meines Rechners (13.07.2017)...
Qualitätssicherung Ihrer Produkte; Kundenkontakt/Umgang: Hallo Community, da Microsoft mich mehrmals einfach mit meiner Situation und meinem Kontaktversuch alleine lies und mich ohne Hinweis auf die...
Groove Music: Hallo Ich habe paar Fragen wg. Groove-Musik-App Verwendung und Ende von OneDrive-Streaming für Groove-Musik . Erst möchte ich grosse Loob an...
One Drive for Business - keine Synchronisierung mit Sharepoint: Hallo, folgendes Problem: Der Sharepoint auf Office.com lässt sich nicht synchronisieren. Wir nutzen Office 365 Business, Version: 1707 Vorgehen...
Oben