Windows 8 Upgrade auf leere Festplatte?

Diskutiere Windows 8 Upgrade auf leere Festplatte? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, wird es möglich sein, Windows 8-Upgrade auf eine leere Festplatte zu installieren? Gruß Bernd
  • #1
B

bmueller

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
12
Hallo,

wird es möglich sein, Windows 8-Upgrade auf eine leere Festplatte zu installieren?

Gruß Bernd
 
  • #3
Hat jemand eine Idee, bzw. einen Link, wo und ab wann Win8 als upgrade erhältlich/zu erwerben ist, eventuell auch einen Preis (das Internet schwankt ja zwischen 35 und 50 Euro...)?
Meine Vermutung geht ja eher in richtung 26./28. Oktober :D

Wobei ja auch verschiedentlich eine Upgradeversion aus der RP Vs. heraus zur Diskussion stand, für die Nutzer, die Win8 RP bereits nutzen. Das wäre ja das einfachste, wenn man in der RP nur den erworbenen Schlüssel eingeben müsste; wäre ja auch, via eines Patches/Updates von Microsoft, möglich :)
 
  • #4
Ich nahm an man kann Windows 7 behalten und Windows 8 Upgrade auf eine zweite formatierte HD installieren.
Werde mir nun doch die OEM-Vollversion holen.
Gruß Bernd
 
  • #5
Man MUSS Windows XP, Vista oder 7 auf der Festplatte INSTALLIERT haben, damit das Upgrade Tool checken kann, ob alles OK bei deinem Rechner ist. Danach hast du die Auswahl, ob du die Festplatte komplett formatieren möchtest, und auch ob du WIN8 auf eine DvD oder USB Speichermedium kopieren möchtest, für spätere Zwecke.

Und genau hier blicken viele nicht mehr durch: Für spätere Zwecke bedeutet nicht, das man die alte Win7 Installation nicht mehr benötigt, nein, man muss diese wieder aufspielen, setzt man den PC neu auf.

Bei der Benutzung von Windows 8 kommt noch hinzu, das du WIN7 z.b. nicht mehr benutzen darfst, deshalb ist eine Zweitinstallation gar nicht erlaubt! Ob allerdings Win 8 dabei gesperrt wird, wenn es Win 7 auf der Festplatte entdeckt, muss sich erst noch zeigen.

Auch Fail von MS ist für mich z.b., das es keine normale Win8 Version als Upgrade gibt, denn pro brauche ich ganz bestimmt nicht. Ich werde am 26. Oktober für 100 Euro die OEM holen, fertig. ich kann das Upgrade nur empfehlen, wenn man einen Rechner hat, der schon eine Recovery Partition mit Win7, so wie z.b. beim Alienware Rechner hat, enthalten ist, das spart Zeit wenn man das System neu aufsetzt. Ich empfehle lieber die OEM Version, da hat man die Auswahl zwischen Normal und Pro!
 
  • #6
Danke.
Habe mir die Windows 8 x64 OEM vorbestellt. ca. 90 €.
Gruß Bernd
 
  • #7
@ Zeraphine - sry, aber was schreibst du denn da für einen Schmarrn zusammen :rolleyes:
Danach hast du die Auswahl, ob du die Festplatte komplett formatieren möchtest, und auch ob du WIN8 auf eine DvD oder USB Speichermedium kopieren möchtest

Bei der Installation von Win8 (und auch unter Win7) kannst du deine HD formatieren, dir Partitionen einrichten, aber nicht bei der Installation die Dateien auf einen Stick kopieren, schon gar nicht auf eine DVD brennen.
Du brauchst zur Installation eine .iso, die du vorher auf eine DVD brennst, falls du nicht von einem Stick installierst.

Und weiterhin
deshalb ist eine Zweitinstallation gar nicht erlaubt! Ob allerdings Win 8 dabei gesperrt wird, wenn es Win 7 auf der Festplatte entdeckt, muss sich erst noch zeigen.
Du kannst Win8/upgrade so oft neu installieren, wie es dir Spass macht; vorausgesetzt, du hast eine gültige XP, Vista oder Win7 Version! Win8 wird auch nicht "gesperrt", wenn du dennoch dein Win7 weiterhin auf einer anderen Platte/Partition nutzt, es ist nur nicht mehr erlaubt.

Wäre nett, wenn du dich vor Erstellen deiner Beiträge informierst, bzw. dir vielleicht auch mal hier "durchliest", denn all das, was du in deinem Beitrag von dir gegeben hast, stand dort schon, in korrekter Weise :p
 
  • #8
Hallo kerberos,

hier gibt es ab dem 26.10. (?) das Windows 8 Pro Upgrade im Download für 29,99 €:
Windows kaufen - Microsoft Windows

Gruß
Helibaby
 
  • #9
Danke, habe den Link inzwischen auch von MS erhalten :)
 
Thema:

Windows 8 Upgrade auf leere Festplatte?

Windows 8 Upgrade auf leere Festplatte? - Ähnliche Themen

Externe Festplatte als Wiederherstellungspartition: Hallo, eigentlich wollte ich nur ein Systemabbild machen, bevor ich meinen PC neu aufsetze. Leider gibt es zahlreiche Probleme dabei und bis jetzt...
Leere Folder löschen: Windows 10E - (10.0.19044 Build 19044) Im Systemfolder: "C\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\" befinden sich 18.950 leere...
Dateien verschwinden aus Windows 11 Download Ordner - Das kann nicht selten schon helfen: Heute mal wieder ein kleiner Tipp für Einsteiger und solche, die vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen, oder besser gesagt, vor lauter...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Papierkorb in Windows 11 automatisch löschen lassen oder automatisches Löschen verhindern: Die einen freuen sich, dass sie sich nicht darum kümmern müssen, ob der Papierkorb in Windows 11 geleert wird oder nicht, andere wundern sich...
Oben