Windows 10 herunterladen?

Diskutiere Windows 10 herunterladen? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo @ All, auf meinem Notebook ist Windows 8.1 installiert seit heute habe ich das Windowssymbol in der Taskleiste mit der Aufforderung...
  • #1
R

robertine43

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
22
Hallo @ All,
auf meinem Notebook ist Windows 8.1 installiert

seit heute habe ich das Windowssymbol in der Taskleiste mit der Aufforderung "Windows 10 herunterladen".

Ist das normal? Es ist doch noch nicht einmal aktuell auf dem Markt oder irre ich mich da.
Es ist auch keine Option da es auszuschalten wenn ich die 10 nicht will.

Bitte um Hilfe, denn ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll
Vielen Dank im voraus

robertine
 
  • #2
Du kannst doch das Update noch gar nicht herunterladen, denn das ist immer noch Preview, Preview, Preview...

Deinstalliere einfach das Update KB3035583, such nach neuen Updates und lass dann das Update KB3035583 über einen Rechtsklick ausblenden. Dann hast Du Ruhe und musst Dich nicht darum sorgen.
 
  • #3
wo kann ich das deinstallieren und ist dann das Windowssymbol in der Taskleiste verschwunden?
Was mich auch wundert.. wo kommt das her. Kann das ein Trojaner ein? Wenn es das Update noch nicht gibt - ich finde das sehr seltsam

wünsche erst einmal eine gute Nacht
robertine
 
  • #4
Lasse es doch einfach stehen und klicke es an.
es geht nur um die Anmeldung für das GRATIS Windows 10.
So bekommst Du Meldung, wenn es soweit ist.
 
  • #5
....ich habe da so meine Bedenken, es ist nicht erkennbar dass es sich um eine Anmeldung handelt.

wenn ich das Symbol anklicke dann kommt eindeutig die Anzeige:
"Windows 10 herunterladen"

auch bei Google habe ich darüber keine Aussage gefunden, bin deswegen sehr misstrauisch, vor allem habe ich keine Ahnung was Windows 10 bringt und ob ich das überhaupt will
danke für Deinen Hinweis, hast Du diese Meldung auch bekommen und kennst das aus eigener Erfahrung?
 
  • #6
wenn ich das Symbol anklicke dann kommt eindeutig die Anzeige:
"Windows 10 herunterladen"

und wenn Du öffnest kommt das Fensster Reservieren, dort E-Mailadresse eintragen und
bei News von MS einfach keinen Haken setzen.
So bekommst Du nur die Meldung zugesandt, wenn das Update für win 10 freigegeben wurde.
ich habe das auf allen meinen 6 Rechnern gemacht.

Du brauchst keine Angst zu haben.
 
  • #7
Du brauchst keine Angst zu haben.

Danke, das ist beruhigend..

werde es ausprobieren, mal sehen ob es bei mir auch so ist:)

wünsche Euch noch einen schönen Tag
robertine
 
  • #8
und, du kannst es jederzeit rückgängig machen. Ohne Probleme
 
  • #10
Falls einer immer noch Probleme mit dem Notification_Icon Windows10 hat.
Dort steht eine umfangreiche Abhandlung zum zu und abschalten des Icons.
Ebenfalls die Downloads für das KB3035583 für Windows 7 / 8.1 für 32 und 64 bit
 
  • #11
Eine weitere Möglichkeit für der "Reservierungssymbol".

Eine cmd als Admin starten und etwas warten bis das Taskleistensymbol, erscheint.

Kopie von Windows 10 reservieren
 
  • #12
Tja, das mit dem CMD-Skript funktioniert leider nicht, dazu gibt's schon reichlich Rückmeldungen in der MS-Community.
 
Thema:

Windows 10 herunterladen?

Windows 10 herunterladen? - Ähnliche Themen

Disney+ Filme und Serien unter Windows herunterladen und offline ansehen - Geht das überhaupt?: Vielen ist es wichtig, dass man die Inhalte des Streaming Dienstes seiner Wahl auch herunterladen und offline ansehen kann. Unter Windows liest...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
GELÖST kein Zugriff auf Netgear WPN802V2: @ all, ich habe ein älteres Schätzchen von Netgear und wollte etwas probieren. Jedoch habe ich die Login Daten nicht mehr. Habe diesen dann...
windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
Oben