Windows 8 Wiederherstellung/Auffrischen schlägt fehl

Diskutiere Windows 8 Wiederherstellung/Auffrischen schlägt fehl im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Moin! Ich habe vor einer Woche gemerkt, dass Windows keine Updates mehr fährt (eventuell ist das schon länger so) und habe mich für eine...
  • #1
E

EmileNoir

Gast
Moin!

Ich habe vor einer Woche gemerkt, dass Windows keine Updates mehr fährt (eventuell ist das schon länger so) und habe mich für eine Neuinstallation (per wiederherstellen Funktion entschieden. Vorher ergaben sfc/scannow und die DISM Befehle alle zusammen fehler/brachen ab.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich Windows 8.1 drauf, das ich per shop von win 8.0 (pro) upgegraded habe.
Ich habe mein win 8 professional damals mit dem Pc erhalten (Alternate OEM, Rechner zusammenbauen lassen). Widerherstellung lief so weit gut und dann kamen die massenhaften updates, die eine Nacht lang liefen. Danach war win 8.0 eigentlich wiederhergestellt und cih wollte per shop win 8.1 wieder neu installieren. Pustekuchen, er sagte mir, es fehlen updates. Danach ging das SPiel von vorn los, Updates brachen ab, konnten nicht installiert werden.

Nun stehe ich an dem Punkt, dass ich win8 nochmal wiederherstellen möchte, aber keine der Funktionen Wiederherstellen/Auffrischen läuft mehr. Das System "versucht" es, beim hochfahren wird mir jedoch angezeigt: "Problem bei der Wiederherstellung, es wurden keine Änderungen vorgenommen". SO drehe ich mich nun fröhlich im Kreis und weiß nicht mehr weiter. SFC und DISM sind weiterhin keine Hilfe, auch die internen Reparatursysteme bringen nichts.

Hat hier jemand eine Idee, was ich noch tun kann?

Grüße
 
  • #2
Hast Du denn kein Backup gemacht?

Dafür ist Acronis 2014 oder sonst eine Software genau das richtige.
 
  • #3
Hi,

nein Backup wurde nicht gemacht, das ganze spielte sich innerhalb von zwei Tagen ab. Mein Rechner startet ganz normal, aber auf einem total veralteten Win 8.0 bringt mir das wenig :/

Meine persönlichen Daten sind alle gesichert, darum gehts auch nicht ;)

p.s.: Ich habe die 64 bit version
 
  • #4
Hallo zusammen!
Ich habe ein ähnliches Problem.
Auffrischen geht nicht,
zurücksetzen geht nicht,
Wiederherstellung geht nicht,
Reparaturdatenträger wird nicht genommen weder USB Stick noch DVD.

Jetzt bin ich ratlos.

Neuinstallieren kann ich nicht, da kein iso vorhanden ist. Vorinstalliert war 8.0 OEM , upgedatet auf 8.1.
Rechner ist saulangsam.
Virenscan war negativ. PC scheinbar sauber.
Ich besitze die Vollversion von Acronis aber leider keine Ahnung. Kann mir das weiterhelfen?
Danke für eine Antwort.
 
Thema:

Windows 8 Wiederherstellung/Auffrischen schlägt fehl

Windows 8 Wiederherstellung/Auffrischen schlägt fehl - Ähnliche Themen

Fehlercode 0x80070490 bei/nach Windows Update: Guten Abend, ich habe nach einem Update von Win 8 auf 8.1 oben genannten Fehler. Windows fährt nicht korrekt hoch. Nach der Anmeldung blendet...
Nach Auffrischen/Neuinstallation sind keine Updates möglich: Hallo Community Da einige Programme, wie z.B. der Windows Store oder der Internet Explorer (11), nicht mehr reibungslos funktionierten, habe ich...
Windows 10 Update von 1803 auf 1909 schlägt immer wieder fehl.: Hallo zusammen. Ich habe einen Windows 10 Laptop von Sony und er läuft zurzeit auf der Version 1803. Ich wollte ihn aktualisieren, komme aber...
Nach Auffrischen/Neuinstallation sind keine Updates möglich: Hallo Community Da einige Programme, wie z.B. der Windows Store oder der Internet Explorer (11), nicht mehr reibungslos funktionierten, habe ich...
Update-Installation schlägt fehl mit Fehlercode: (0x80073712) - bei Update KB4346783: Hallo allerseits, das Einspielen der Update-Installation schlägt fehl mit Fehlercode: (0x80073712) - bei Update KB4346783. Ich habe schon...
Oben