Windows 8 Boot Fehler!

Diskutiere Windows 8 Boot Fehler! im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo alle, Ich habe mir vor einigen Wochen Windows 8 die 90 Tage Version geholt. Haubtsätzlich habe ich aber W7 instaliert. So als ich Heute...
  • #1
I

imported_tobi

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
4
Hallo alle,

Ich habe mir vor einigen Wochen Windows 8 die 90 Tage Version geholt. Haubtsätzlich habe ich aber W7 instaliert.

So als ich Heute Windows 8 starten wollte habe ich eine Meldung bekommen das etwas schiefgelaufen ist und ich Windows 8 Neustarten soll. Nach dem Neustart wurde eine Automatische reparatur durch geführt die aber schief gelaufen ist. Zur Auswahl stand noch eine Sytem Wiederherstellung ich habe aber keine Widerherstellungsdatei erstellt. Es wurde noch eine Log datei erstellt SrtTrail.txt (im Anhang). So jetz die Frage kann man noch was Retten oder muss ich W8 noch mal neu installieren.

Danke Schon mal :)
 

Anhänge

  • SrtTrail.txt
    16 KB · Aufrufe: 763
  • Windows 8 Boot Fehler!

Anzeige

  • #2
Hallo tobi,

kannst Du W7 noch starten ?
Wenn ja, dann prüfe mal ob die Datei D:\Windows\system32\ntdll.dll vorhanden ist.

Führe mal chkdsk auf d: aus (vorher wichtige Daten sichern)
Wenn das auch nicht hiilft, boote von der W8 Installationscd und schau mal was W8 an Reparaturoptionen anbietet.
Das habe ich nocht nicht getestet.
Wenn Du an Deiner W8 Installation noch nicht allzuviel angepasst hast, ist eine Neuinstallation der schnellste Weg.

Gruß

akr
 
  • #3
Genau diese Datei fehlt ja, wie oben im Anhang (txt./Log-Datei) zu lesen ist:

Gefundene Fehlerursache:
---------------------------
Fehlercode 6b. Parameter = 0xffffffffc0000034, 0x2, 0x0, 0x0.
Die für den Start erforderliche Datei "D:\Windows\system32\ntdll.dll" ist nicht vorhanden.


Das vernünftigste wäre zunächst, die Systemreparatur noch mal mittels Win7/Win8 DVD (beides gleich für diese Option) ausführen, gegebenenfalls diese mehrmals durchlaufen lassen.
Wenns dann immer noch nicht funktioniert, die Daten sichern und neu aufsetzen.
 
  • #4
Hallo Rolf,
auf den Inhalt einer Logdatei würde ich mich nicht verlassen.
Es kann viele Ursachen haben wenn Windows behauptet eine Datei nicht zu finden.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Sollte die Datei wirklich fehlen und das die einzige Ursache für das Problem sein, dann muß diese Datei einfach nur wieder an ihren
Platz kopiert werden.
 
  • #5
Ja hab nach geguckt die ntdll.dll fehlt nur jetzt ist die frage wie ich die da wieder hinbekomme.
Oder kann ich die ntdll.dll von W7 nehmen und einfach rein Kopieren?
 
  • #6
Hallo tobi,

wenn die Forumregeln das erlauben, könnte ich Dir die Datei per Mail zukommen lassen.
Ich denke nicht, daß hierbei ein Copyright verletzt würde, da wir beide
eine frei verfügbare 90 Tage Testversion von W8 benutzen.

Gruß

akr
 
  • #7
Denke das sollte kein Problem darstellen.
Wäre echt nett wenn du mir die Datei schicken würdest.
 
  • #8
Dann brauche ich nur noch Deine E-Mail Adresse.
Über den Forum Mailer kann ich keine Datei anhängen.
 
  • #9
Mail ist raus.
würde mich interessiern ob das gefunzt hat.
 
  • #10
Hat Leider nicht funktioniert. Fehler: 0xc0000135 20121019_231725[1].jpg
Bin schon fleißig am googeln.
 
  • #11
Hallo tobi,
das habe ich schon vermutet.
Einen Versuch wars wert.
Leider habe ich noch keinerlei Erfahrung mit W8 Systemfehlerbehebung,
deshalb kann ich Dir nur sagen wie ich bei allen Vorgängerversionen verfahren würde.
Ich nehme an, daß Dein Dateisystem beschädigt ist.
Die Symptome sind typisch.
Abhilfe schaffen kann von den Windows Bordmitteln nur chkdsk.
Aber Vorsicht, ich habe schon einige Systeme damit komplett zerschossen (<1% aber immer noch zuviel)
Also vorher Daten sichern.
Du kannst chkdsk auch von W7 ausführen:
Start
computer
Laufwerk d auswählen (nicht öffnen)
Rechte Maustaste auf d:
Eigenschaften
Tools bzw. Extras
Laufwerk prüfen

Möglicherweise mußt Du Deine PC neu starten, das Laufwerk wird dann vor den Neustart geprüft.
Warten und beten.
Wenn das auch nicht hilft --> Neuinst.
 
  • #12
D:\Windows\system32\ntdll.dll

Die Datei ist unter Win7 & Win8 gleich; kann man beide nehmen. Aber das Laufwerk D: ist ja das Problem.
Was sagt denn deine Bootoption, wird dir dort beim Start eine Auswahl zwischen C & D angezeigt?
Oder hast du zwei unterschiedliche Platten, mit je Win 7 und Win8? Und: startet Win7 ordnungsgemäß?

@ akr



Es scheint ja wohl zu stimmen, dass die ntdll.dll gefehlt hat, schreibt ja tobi oben. Das Problem ist, dass
bei einer Dualboot wohl Windows 8 beim Installieren den Bootsektor von Windows 7 verändert
:confused:
Dieses "Problem" hatten wir schon öfter hier, als Thema

http://www.windows-8-forum.net/windows-8-allgemeines/549-windows-8-entfernt-windows-7-boot.html
http://www.windows-8-forum.net/wind...killt-aktivierung-windows-7-a-2.html#post1348

Nachtrag

Leider habe ich noch keinerlei Erfahrung mit W8 Systemfehlerbehebung,

Gleich wie auch unter Win7 :)
 
  • #13
Hallo rolf,

aus tobi´s Antworten habe ich (möglicherweise etwas voreilig) geschlossen, daß W7 noch startet.
Wenn w7 und W8 auf einer physischen Platte sind, muß ich passen, sowas habe ich mal mit win95 u. 98 probiert.
Die Risiken erschienen mir in keiner vernünftigen Relation zum Nutzen, deshalb habe ich mich nicht mehr damit befasst.
Warten wir mal auf tobi´s Antwort.
 
  • #14
Gefundene Fehlerursache:
---------------------------
Fehlercode 6b. Parameter = 0xffffffffc0000034, 0x2, 0x0, 0x0.
Die für den Start erforderliche Datei "D:\Windows\system32\ntdll.dll" ist nicht vorhanden.

Eigentlich ist das Windows Laufwerk immer Laufwerk C: - wenn Windows 8 beim Start die fehlende ntdll.dll auf Laufwerk D: sucht, dann stimmt da ganz gewaltig was nicht.
 
  • #15
@ akr

Zwei BS auf einer Platte kann gut gehen, meist gibt es aber Probleme mit dem Bootmanager.
Ich selbst hatte das auch, mit XP und Win7, habe dann aber zu einem "Zweiplatten-System" gewechselt; seither ist Ruhe.
Und bei Win7/Win8 im Dualboot überschreibt der Bootmanager von Win8 den von Win7, so dass es zwangsläufig zu einem
"Kuddelmuddel" beim starten führen muss :eek:

Ich gehe davon aus, sowie es tobi oben beschreibt, dass er Win7 auf C: und Win8 auf D: installiert hat; somit hat
Win8 den Bootmanager von Win7 "überschrieben" (verändert), was die Problematik auch erklären würde.

Und wie gesagt: ist ja in den Beiträgen (in den oben von mir geposteten Link) auch so beschrieben, bzw. bestätigt.

@ Alex

Davon gehe ich aus, wenn der Bootmanager verändert worden ist :)
 
  • #16
Hallo,

Du kannst dein Computer zur Reparatur schicken. Deine Festplatte oder dein Arbeitsspeicher ist kaputt. Wenn dein Mainboard kaputt ist dann kannst du dir einen neuen kaufen

Schöne Grüße @Gast
 
Thema:

Windows 8 Boot Fehler!

Windows 8 Boot Fehler! - Ähnliche Themen

Fehler 0x80070057 beim wiederherstellen des Systemvolumes: Ich habe meine Systemdisk zerschossen und konnte nicht mehr booten. Ich weiß was ich falsch gemacht habe, aber ich habe reichlich Sicherungen mit...
Medion Akoya E2227T, Windows 10 startet nur im abgesicherten Modus: Hallo, Medion Akoya E2227T MD60724 64 GB 4 GB RAM Intel Atom x5-Z8300 nachdem die mit Bitlocker Windows 10 (1903) Partition entschlüsselt...
Windows 10 Lenovo Bootschleife: Hallo Leute, vor 2 Wochen habe ich meinen Lenovo YOGA 510-14AST Laptop durch langes Drücken vom An/Aus-Schalter ausgeschalten. Seitdem befindet...
How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen: Hallo zusammen, Ich habe letztens mir einen Windows 2000 PC neu aufgesetzt und habe mich gefragt: Wie aktuell ist Windows 2000 noch bzw. wie kann...
[Update auf Windows 10 Version 1709] Persönliche Einstellungen gelöscht, Nutzerkonten nicht zugängli: Seitdem das Update in der Nacht vom 22. auf den 23. durch gelaufen ist, habe folgende Probleme: 1. persönliche Einstellungen von Windows 10...

Sucheingaben

windows etwas ist schief gelaufen

,

windows 8 Fehler

,

windows fehlercode

,
windows fehler
Oben