Windows 7-> Windows 8 Clean Installation auf anderer Festplattte möglich

Diskutiere Windows 7-> Windows 8 Clean Installation auf anderer Festplattte möglich im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forum, Ich möchte meinen PC neu installieren und hatte in Erinnerungen das man dies auch mit Windows 8 machen kann. Zu dem hab ich mir...
  • #1
W

Waterflame99

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
2
Alter
24
Hallo Forum,

Ich möchte meinen PC neu installieren und hatte in Erinnerungen das man dies auch mit Windows 8 machen kann. Zu dem hab ich mir einen neue SSD gekauft auf der ich nun Windows neu installieren will. Nun zu meiner Frage:

Kann ich mit meiner Upgrade Version von Windows 8, Windows 8 "clean" installieren und das zu dem auch noch auf einer anderen Platte?

Ich danke schonmal im Voraus und wünsche noch einen schönen rest Abend.

Liebe Grüße.
 
  • #2
Moin.

Ja Windows 8 kann auch Clean installiert werden, mit einem entsprechenden Generic Key (hab ich leider gerade nicht zur Hand) kann auch gleich Win8.1 clean installiert werden , nach der Installation musst du dann den Key auf deinen Win8 Key ändern und dann aktivieren.
Du darfst allerdings das BS auf dem das Upgrade basiert nicht parallel benutzen, heisst wenn die Upgradeberechtigung auf dem oben genannten Win7 basiert muss dieses deinstalliert werden.
 
  • #3
Generischer Key:
GCRJD-8NW9H-F2CDX-CCM8D-9D6T9
XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WK
 
Thema:

Windows 7-> Windows 8 Clean Installation auf anderer Festplattte möglich

Windows 7-> Windows 8 Clean Installation auf anderer Festplattte möglich - Ähnliche Themen

GELÖST "Doppeltes Bootmenue" (GRUB auf zwei Laufwerken: Hallo, ich habe in meinen Lenovo V520 Desktop-PC eine SSD mit betriebsbereitem Linux-Manjaro-OS aus einem anderen Rechner eingebaut. Die...
Castlevania Fangame Castlevania: The Lecarde Chronicles 2 für Windows ab Windows XP oder höher: Auch in heutigen Zeiten moderner Spiele in 3D oder VR sind Side-Scroller in 2D sehr beliebt und durch die zwei bekanntesten und beliebtesten...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Oben