GWXUX funktioniert nicht mehr

Diskutiere GWXUX funktioniert nicht mehr im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, jedes mal, wenn ich online gehe, meldet sich Windows und teilt mit: "GWXUX funktioniert nicht mehr" Ich bekomme dann zwei Optionen: a)...
  • #1
M

Mc User

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
52
Hallo,

jedes mal, wenn ich online gehe, meldet sich Windows und teilt mit:

"GWXUX funktioniert nicht mehr"

Ich bekomme dann zwei Optionen: a) online nach einer Lösung suchen - das habe ich ausprobiert und es geschieht nichts :( b) ich kann das Programm schließen - das mache ich dann; es ist aber sicher nicht die optimale und finale Lösung.

Kann mir jemand sagen, wie ich "GWXUX" reparieren kann - es ist ja wohl das Programm, mit dem ich auf WIN 10 upgraden kann. Und das möchte ich in Zukunft auch mal machen.

Gruß
Mc User
 
  • #3
Ist mir bekannt, dass man KB 3035583 deinstallieren kann - und dann Ruhe vor dem Upgrade hat. Trotzdem besten Dank für den Hinweis.

Aber ich möchte ja auf WIN 10 wechseln - denke mir nur, es könnte schief gehen, wenn GWXUX im Voraus "meckert".

Kann ich es deinstallieren und dann wieder erneut aufspielen - in der Hoffnung, dass die Fehlermeldung dann nicht mehr auftritt? Windows sollte mir das Update dann ja erneut anbieten?

Gruß
Mc User
 
  • #4
Das kannst Du versuchen, Windows Update wird Dir KB3035583 direkt wieder anbieten.
 
  • #5
.... habe jetzt KB 3035583 deinstalliert und dann wieder neu installiert. Aber mein Problem bleibt bestehen :(

Ich dachte, es läge an der Firewall (Windows 8 Firewall Control). Das kann es aber nicht sein - mein zweiter Rechner (identische Maschine, Software und Konfig.) zeigt dieses Problem nicht.

Was kann ich tun?

Gruß
Mc User
 
  • #6
  • #7
... kurz zur Info: Windows Update hat vor knapp 2 Wochen nochmals KB 3035583 installiert. Seither tritt der Fehler nicht mehr auf :D
 
  • #8
Nochmal Updates machen hat auch bei mir geholfen!
 
  • #9
Habe den Fehler auf meinem Rechner gefunden. Denn den hatte ich zuvor selbst durch Entfernen eines Häkchens in Autoruns.exe verursacht.

Das Häkchen unter "Autoruns - Everything - Task Scheduler - \0915avUpdateInfo" muss gesetzt sein. Dann kommt auch die Meldung nicht mehr. Die Datei 0915avUpdateInfo stammt von meinem AVG.

Ursache: Mein Virusscanner AVG hat wohl die Updateinfo "GWUX" von Microsoft hinsichtlich Win10 blockiert, wodurch die Meldung "GWXUX funktioniert nicht mehr" generiert wurde.

Noch ne gute Zeit

Vert UG (haftungsbeschränkt)
Absinthe
 
Thema:

GWXUX funktioniert nicht mehr

GWXUX funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST PC startet nicht mehr mit RAM Modulen: Moin zusammen, ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe das Gigabyte GA-z77x-dh3 board mit einem Intel i5 2500k. Klasse Kombination, kann man sehr...
Windows Taskbar Suche funktioniert nicht mehr.: Seit geraumer Zeit habe ich jetzt schon das Problem, dass meine Windows Suche in der Taskbar neben dem Windows Icon nicht mehr funktioniert. Ich...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe zwei Monitore und bis heute Morgen war alles fein. Plötzlich hat die Maus nicht mehr richtig funktioniert: Ich konnte sie auf dem...
Oben