Probleme bei Neuinstallation von Win 8.1 Pro

Diskutiere Probleme bei Neuinstallation von Win 8.1 Pro im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe einen kleinen gebrauchten Mini PC ersteigert (TX-TEAM) um Strom zu sparen! Darin verbaut: GIGABYTE GA-J1900N-D3V mit Intel Celeron...
  • #1
W

wog

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
3
Hallo,

habe einen kleinen gebrauchten Mini PC ersteigert (TX-TEAM) um Strom zu sparen!

Darin verbaut:
GIGABYTE GA-J1900N-D3V mit Intel Celeron 4x2 GHz
8 GB DDR3 SD Ram
256 GB Samsung SSD (SATA6.0 Gpbs)

Mit USB Stick (FAT32 formatiert) Windows 8.1 Pro x64 aufgespielt und gebootet, klappte bis... zur Auswahl einer Partition!
Und da kam folgender Meldung:

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.

Mit Gigabyte telefoniert. Die konnten mir nicht helfen da es kein Mainboardfehler ist

Das Problem ist jetzt gelöst Mit “Unitbootin” hat es dann gefunzt Festplatte ist neu formatiert!

Wollte natürlich gleich Win 8.1 Pro aufspielen aber kackte bei 10% ab. Mit “Rufus 2.2” den Stick erstellt: War auch nicht besser. Neuer Download der Iso von chip: (Falls Sie zum Installieren von Windows eine ISO-Datei verwenden, müssen Sie diese auf eine DVD brennen. Für diesen Vorgang kann kein USB-Speicherstick verwendet werden.) --->also alles umsonst!

Win 8.1 Pro auf USB 2.0 direkt draufgeladen, gebootet → dauerte 2 Stunden bis zum Abbruch
Win 8.1 Pro auf USB 3.0 augespielt, gebootet, nach 2 Stunden kam der nächste Abbruch

“Die Registrierung konnte in der Installation nicht abgeschlossen werden”

Noch 2x Mit LAN probiert ---> klappt einfach nicht

Mir fällt nix mehr ein!

Hab schon überlegt die Festplatte auszubauen in meinen alten PC einbauen und Windows 8.1 Pro x64 installieren: würde das klappen???


Gruß
 
  • #2
Was für einen Produkt Key möchtest Du denn für Windows 8.1 verwenden?
 
  • #3
wurde bei ebay so angeboten. Denke schon das er zu Win 8.1 Pro gehört
 
  • #4
Ja genau, "wurde auf Ebay so angeboten". Eine Key Card war dabei und die bekamst Du per Post? Wenn das nicht der Fall war, dann ist das ein von einem Rechner ausgelesener OEM Key oder ein Volumen Lizenz Key. Die sind beide aber nicht online aktivierbar.

Kaufst Du Autos auch ohne Brief und Fahrzeugschein? Damit Du nach dem Kauf erst einmal Deine Besitzrechte einklagen kannst?
 
  • #5
Habs mal probiert! Pech gehabt! Der Key war aber noch nicht online! Wie weiß Microsoft das der Key falsch ist?
 
  • #6
MS kennt logischweise seine Keys und in denen ist auch codiert ob es ein Retail-, Update-, OEM- oder ein VL-Key ist. Die mit dem Mediacreationtool heruntergeladenen Iso-Files können aber nur Retail- und Update-Versionen aktivieren.
 
Thema:

Probleme bei Neuinstallation von Win 8.1 Pro

Probleme bei Neuinstallation von Win 8.1 Pro - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST Auf Windows 10 zusätzlich Windows 7 installieren 2 Betriebssysteme: Schönen guten Abend, Bei meiner Mutti ist Win 10 auf der Kiste. Sie hat eine Nähmaschine die 10 Jahre alt ist mit Dongle dieser ist nur für Win...
Von Linux Mint auf Windows 10: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer von einem Microsoft Surface Pro 6, und bin vor einem halben Jahr (bitte fragt nicht wieso) auf Linux...
Aktivierung Windows 10 Pro auf Tablet DELL Venue Pro 7140 - Fehler 0x803FA067): Ich habe Windows 10 Pro als ISO-Image heruntergeladen und mit Rufus auf einen USB-Stick als Installationsmedium geschrieben. Ich wollte bewusst...
Win10 auf einem Microsoft Surface Pro 3 64 GB Tablet (2015)? Möglich?: Guten Tag zusammen, ich habe ein Surface Pro 3 64 GB (Kaufdatum 2015) mit 4 GB RAM geschenkt bekommen. Da das Gerät bisher immer in einem...
Oben