Windows 8.1 Absturz, blauer Bildschirm, :( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten, er

Diskutiere Windows 8.1 Absturz, blauer Bildschirm, :( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten, er im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe seid ca. zwei Wochen folgendes Problem: In unregelmäßigen Abständen (1 min. - 4 Std.) und bei den unterschiedlichsten...
  • #1
E

El Casa

Gast
Hallo zusammen,

ich habe seid ca. zwei Wochen folgendes Problem:
In unregelmäßigen Abständen (1 min. - 4 Std.) und bei den unterschiedlichsten Programmen und Spielen, oder aber auch, wenn ich den PC grade erst hochgefahren habe, bekomme ich einen blauen Bildschirm mit einem großen " :( " und dadrunter steht " auf dem PC ist ein Problem aufgetreten, er muß neu gestartet werden."

Windows 8.1 habe ich schon neu aufgespielt (inkl. Update)

CPU und Grafikkarte sind getestet worden und ok

ist das überhaupt eine "ECHTE" Windows Meldung

avira hat auch nichts gefunden

bin verzweifelt

danke im voraus :)
 
  • #2
Windows 8.1 absturz, blauer Bildschirm, :( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten, er

Ich kenn keine Meldung von Windows, die ein Smiley mitbringt. Überprüf mal deine Treiber, ob die auf dem neuesten Stand sind. NICHT über Windows, sondern direkt auf der Herstellerseite deines Computers bzw. der verbauten Teile.
Und wenn du noch ein paar Details über deinen Rechner liefern würdest, könnte es auch einfacher werden, dein Problem zu lösen. z.B. welche Firma, welche Programme usw....
Und ganz wichtig, WIE hast du Windows neu eingespielt, überschrieben oder die Partition komplett formatiert.
 
  • #3
Windows 8.1 absturz, blauer Bildschirm, :( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten, er

Du solltest Deinen Rechner auf Malware untersuchen, nicht nur auf Viren.
 
Thema:

Windows 8.1 Absturz, blauer Bildschirm, :( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten, er

Windows 8.1 Absturz, blauer Bildschirm, :( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten, er - Ähnliche Themen

Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden." Diese Meldung kommt in regelmäßigen Abständen bei meinem Microsoft Surface...
Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
PC lässt sich nach Absturz und automatischer Reparatur nicht zurücksetzen: Hallo, Mein PC ist abgestürzt (Ton war noch da und Maus lies sich noch bewegen, sonst ging nichts), und ich habe ihn heruntergefahren und Neu...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Microsoft Surface Pro 6 "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten": Ich habe mir ein Surface Pro 6 gekauft und direkt seit der Installation kamen der blaue Bildschirm mit dem Titel " Auf dem PC ist ein Problem...

Sucheingaben

:( auf dem pc ist ein problem aufgetreten. er muss neu gestartet werden.

,

auf dem pc ist ein problem aufgetreten windows 8.1

,

win 8.1 auf ihrem pc ist ein fehlee aufgetreten

,
auf dem pc ist ein fehler aufgetreten
, windows 8 auf dem pc ist ein problem aufgetreten, auf dem pc ist ein problem aufgetreten er muss neu gestartet werden Windows 8.1
Oben