Upgrade von Windows 8.1 auf WIndows 10

Diskutiere Upgrade von Windows 8.1 auf WIndows 10 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, Ich bitte um Hilfe !! Warum wird bei mir das Windows 10 Icon zum Upgraden bzw. reservieren nicht in der Taskleiste angezeigt...
  • #1
H

harlan

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
25
Hallo zusammen,

Ich bitte um Hilfe !!

Warum wird bei mir das Windows 10 Icon zum Upgraden bzw. reservieren nicht in der Taskleiste angezeigt?
Ich habe eine Windows 8.1 64bit Version auf meinem Laptop und jeden Tag versucht das Windows Update KB3035583 zu installieren, manchmal ist es erfolgreich und manchmal schlägt es fehl !
Dieses Update soll doch den Ordner GWX in System32 erstellen bzw. eine GWX.exe Datei damit man das Upgrade manuell anstoßen kann? Oder liege ich da komplett falsch?

Vielen Dank für die Unterstützung

Harald
 
  • #2
Hallo hier mit kannst du das upgrade machen oder die eine iso erstellen


Windows 10
 
  • #3
Nachtrag erstelle dir eine iso klick die iso mit der rechten maus taste an geh auf Bereitstellen dann das Setup starten alles andere erklärt sich von selbst ( Aber alles in windows 8.1 ausführen)
 
  • #4
Hallo Hediway,

sorry aber was ist eine ISO ? Mach ich damit eine Installations DVD für Windows 10? Kann ich die ISO auf deinem Link zu Windows 10 erstellen? Ich bin da ein ziemlicher Neuling... :-( Vielen Dank für die Hilfe
Noch eine Frage: Gehen meine Daten auf meinem Windows 8.1. verloren?
 
  • #5
Ja mit dem tool kannst du dir eine iso DVD zur neu Insterllation erstellen oder einfach die iso so wie ich beschrieben habe über bereitstellen ausführen aber bitte über win 8.1 als upgrade
 
  • #6
O.K. ISO habe ich erstellt und werde es so machen wie du es beschrieben hast !! Vielen Dank erstmal :-)
 
  • #7
Leider bringt er einen Fehler beim Bereitstellen :-(
 

Anhänge

  • ISO_Fehler.jpg
    ISO_Fehler.jpg
    49 KB · Aufrufe: 159
  • #8
Eigendlich solltest du keine problenme haben ahst du dir auch die richtige bit es gibt 32 oder 64 für dein pc runtergeladen bis mir hat das ohne probleme in windows 8.1 geklapt
 
  • #9
ja ich habe die 64bit Version runtergeladen... :confused:

habe den Laptop neu gestartet - dann nochmal auf die ISO Datei auf Bereitstellen geklickt und dann hat er mir plötzlich ein Verzeichnis angezeigt :-))) mit einem setup.exe
D.h. jetzt muss ich die DVD einlegen und das setup ausführen?
 
  • #11
habe die Installation durchgeführt... nach 20% des Upgrades hat sich das Laptop plötzlich ausgeschaltet !!!
Der Strom war aber angesteckt ! :-(
nach einem Neustart kam eine Fehlermeldung 0xc1900101 - 0x20007 Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs INSTALL_DRIVERS .... den Rest konnte ich nicht mehr lesen... das Laptop hat sich mehrere Male ausgeschaltet bist er dann irgendwann die Meldung brachte, dass er auf die vorherige Windows Version zurück geht...
das hat dann auch zum Glück geklappt...
soviel zu meinem Windows 10 Upgrade....

trotzdem vielen Dank für die Hilfe..

der total frustrierte Harald
 
Thema:

Upgrade von Windows 8.1 auf WIndows 10

Upgrade von Windows 8.1 auf WIndows 10 - Ähnliche Themen

Windows 8.1/10 Home Upgrade auf Pro: Ich habe vor einigen Jahren im microsoftstore "Windows 8.1" gekauft (119 EUR). Mit demselben Key konnte ich dann eine Neuinstallation bzw...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisieren: Hallo liebe Community, ich würde sehr gerne meinen Laptop von Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisieren. Als Windows 10 im Jahr 2016 als...
Oben