W8 komplett neu installieren

Diskutiere W8 komplett neu installieren im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Moin moin da ich mit div. externen Komponenten Probleme hatte nach der Installation von W10, wollte ich nun mein System mit W8 komplett neu...
  • #1
I

imported_Tratschcafe

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
14
Moin moin

da ich mit div. externen Komponenten Probleme hatte nach der Installation von W10, wollte ich nun mein System mit W8 komplett neu Aufsetzen.
Leider ist das schwieriger als gedacht.

Nach dem Booten mit der W8 DVD bin ich auf "Eingabeaufforderung" gegangen und hab "Format c:" eingegeben.

Dann mit der W8 DVD neu gebootet und es kam das hier:
20150812_111637.jpg

Der Rechner hat eine 240GB SSD-Festplatte und eine 4TB Festplatte zur Datensicherung.
Das System soll auf der SSD gespeichert werden.
Doch ich kann die 240GB Platte zwar anwählen aber nichts drauf installieren.
20150812_113641.jpg

Was kann/muss ich tun um W8 da drauf zu installieren ?

1000 Dank
 
  • #2
So wie es aussieht, musst Du die Installation MIT UEFI starten.
Da Dein Bios/UEFI auf die Art eingestellt ist. da ist auch die Lizenznummer hinterlegt.

Also; DVD starten, F8 drücken und Windows 8.1 mit UEFI wählen.
Dann würde ich die Partitionen löschen und neu erstellen, dann funzt es auch.

Bei Deiner Art von Installation willst Du einen MBR erstellen, was aber nicht geht auf einer GPT vorbereiteten Platte.
 
  • #3
Moin moin

1000 Dank.Hat wunderbar funktioniert.
Nun ist W10 auf allen PC's drauf.

Ich arbeite schon seit W3 mit Windows aber keine Windows war bisher so leicht und unproblematisch zu installieren wie W10

Danke
 
  • #4
Gerne immer wieder.
 
Thema:

W8 komplett neu installieren

W8 komplett neu installieren - Ähnliche Themen

Windows neu installieren (neue SSD): Moin, folgende Situation: ich hatte eine 1TB HDD und eine 250GB SSD mit Windows 10 drauf. Da die SSD aber irgendwann für spiele zu klein wurde...
windows neu installieren: hi ich wollte mal fragen wenn ich windows neu installiere dh. ich hab das setup auf einem stick und würde das von meinem aktuell laufenden pc...
Windows Installation komplett neu will nicht funktionieren: Hallo Community, ich versuche hier schon seit einigen Stunden mein Betriebssystem neu aufzuspielen. Nachdem ich ein neues Board verbauen musste...
Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Oben