Verwirrende Darstellung ....

Diskutiere Verwirrende Darstellung .... im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Ich habe seit Heute bei Windows 8.1 Pro, wenn ich Rechts-Klick auf ein Symbol in der Taskleiste mache, eine merkwürdige Darstellung (siehe...
  • #1
B

BerliMan

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
6
Alter
55
Hallo

Ich habe seit Heute bei Windows 8.1 Pro, wenn ich Rechts-Klick auf ein Symbol in der Taskleiste mache, eine merkwürdige Darstellung (siehe Bild)

Unbenannt.jpg

Hat jemand einen Tipp wie ich den Windows Standard wieder hinbekomme!
 
  • #2
Indem Du das Standard-Thema wieder aktivierst.
 
  • #3
Danke das ist mir eigentlich klar aber bei Win 8.1 weiß ich nicht wo ich das mache!?
 
  • #5
Das habe ich alles schon gemacht .... :(
 
  • #6
...dann wohl falsch ;)
In Google findest tausende Einträge darüber wie's geht, ...
 
  • #7
Das Standard-Theme hat scheinbar nix damit zu tun. Und wie man Themes ändert weiß ich, arbeite schon eine Weile mit Windows und auch Linux. Daher wundert mich das mein Context-Menu so aus sieht!

Fehler gefunden ... :) Es liegt an einen Microsoft-Update und zwar an diesem KB3072318. Habe dieses Update deinstalliert und schon ist alles wie immer!! :)
Frage mich was Microsoft sich dabei gedacht hat ... denen saß wohl der Schalk im Nacken! :)
 
  • #8
Bei mir gibt es kein KB3072318 und es steht auch nicht aus, wenn ich nach Updates suche. Ich habe Win8.1 Pro
Allerdings habe ich alles für Windows 10 deaktiviert / deinstalliert (KB3035583, KB2952664, KB3022345).
 
  • #9
Tha.Piranha schrieb:
...dann wohl falsch ;)
In Google findest tausende Einträge darüber wie's geht, ...
wieder eine von den nichtssagenden nutzlosen Antworten, die dem Threadersteller nicht weiterhelfen

hkdd schrieb:
Bei mir gibt es kein KB3072318 und es steht auch nicht aus, wenn ich nach Updates suche. Ich habe Win8.1 Pro
Allerdings habe ich alles für Windows 10 deaktiviert / deinstalliert (KB3035583, KB2952664, KB3022345).
das KB3072318 gibt es schon, allerdings etwas merkwürdig bei MS beschrieben, als ob es gar ned zu Win 8.1 pro gehört... https://support.microsoft.com/en-us/kb/3072318
 
Thema:

Verwirrende Darstellung ....

Verwirrende Darstellung .... - Ähnliche Themen

GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Sekunden in der Windows 11 Taskleiste anzeigen lassen - So zeigt die Windows 11 Uhr auch Sekunden: Für manche ist die Uhr in Windows 11 nicht genau genug, da sie keine Anzeige für die Sekunden nutzt. Das kann man aber nun mittlerweile ändern...
Apps in Windows 11 direkt über das Icon in der Taskleiste per Task beenden stoppen - So geht es!: Der Task-Manager kommt auch in Windows 11 gerne einmal zum Einsatz, wenn eine Anwendung nicht wie erwartet oder vielleicht auch gar nicht mehr...
Badges mit Counter für App Icons in der Windows 11 Taskleiste einblenden oder ausblenden - So geht’s!: Eine nützliche Funktion von Smartphones, nämlich mit kleinen Zählern an den Icons im Home Screen zu sehen, ob es Neues in der jeweiligen App gibt...
Oben