selbst erstelltes Image wieder einspielen

Diskutiere selbst erstelltes Image wieder einspielen im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo...ich habe nach der Methode: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/5973-windows-8-auffrischen-ohne-neuinstallation-programme.html die...
  • #1
I

imported_hartmannsteffen

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
93
Hallo...ich habe nach der Methode: http://www.windows-8-forum.net/wind...ffrischen-ohne-neuinstallation-programme.html die Areiland freundlichst zur Verfügung gestellt hat, ein Image erstellt. Dieses liegt nun auf der zweiten, in meinem Rechner verbauten Festplatte E: Wie kann ich dies nun im Fall wieder einspielen? Mit Bordmitteln (Wiederherstellung) funktioniert dies leider nicht. mit der Methode "Alles entfernen und neu installieren" erscheint die Meldung: Dateien fehlen...bitte Medium einlegen. Beim erweiterten Start fährt der Rechner runter, zeigt eine Fehlermeldung über eine fehlende Datei und fährt wieder hoch.
 
  • #2
Das wird mit der Methode "Auffrischen" gemacht, denn das so angelegte Image ist kein Systemabbild(Wiederherstellung). Die Methode "Alles entfernen und neu installieren" nutzt dieses Image ebenfalls nicht, denn das ist immer die Methode ohne jede Sicherung, die einen Installationsdatenträger erfordert. Ausserdem bitte beachten, das mit Recimg erstellte Image muss da liegen bleiben, wo Du es angelegt hast, weil Windows sich diesen Pfad merkt. Wie Du das ändern kannst, das ist im Thread mit meinen Informationen beschrieben.
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort. Noch eine Frage hinterher: Backup ist mir schon sehr wichtig, da ich (oft im Internet unterwegs) ein von mir erstelltes Backup des öfteren neu einspiele. Ist es möglich, ein solch selbst erstelltes Backup in einer Recovery Partition, wie man sie üblicherweise von original gekauften Geräten her kennt, zu erstellen? Wenn ja, wie kann man eine Recovery Partition anlegen um im Bedarfsfall alles schnell einspielen zu können.
 
  • #4
Diese Art von Recovery ist zwar prinzipiell machbar - sie erfordert aber so viel Hand- und Konfigurationsarbeit, dass sie für den Normalnutzer nicht ratsam wäre. Hier rate ich Dir dazu, nimm ein Backupprogramm das Dir dies abnimmt und von Windows losgelöste Images erstellt. Also zum Beispiel Acronis TIH.
 
  • #5
Okay...prima. Also Acronis True Image hab ich und mit diesem hatte ich auch bis jetzt gearbeitet. Eigentlich eine prima Sache, n ur dachte ich, geht das ganze vielleicht auch mit Bordmitteln...danke für die Auskunft
 
Thema:

selbst erstelltes Image wieder einspielen

selbst erstelltes Image wieder einspielen - Ähnliche Themen

Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Image einspielen - System verweigert die Ausführung: Hallo, ich habe ein Image erstellt, folgende Optionen wurden gewählt mein Rechner ist in mehrerer Partitionen aufgeteilt. Dann starte ich...
Windows Apps funktioniern nach "PC-Auffrischung" nicht mehr (Windows 8.1): Nach dem Durchführen der von Windows 8 angebotenen PC-Auffrischung ("PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen" unter PC-Einstellungen)...
Eigenes Wiederherstellungsimage erstellen: Hinweis: Recimg ist in der Auslieferungsversion von Windows 10 nicht mehr enthalten, von daher ist dieses Thema obsolet und sollte nicht mehr...
Oben