Probleme beim Neustart

Diskutiere Probleme beim Neustart im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, nachdem ich heute vormittag meinen Rechner herunter gefahren habe und ihn heute abend wieder starten wollte kam folgende...
  • #1
F

Frank03

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
7
Hallo zusammen,

nachdem ich heute vormittag meinen Rechner herunter gefahren habe und ihn heute abend wieder starten wollte kam folgende Fehlermeldung: Critical Process Died. Mehr stand da nicht. Habe ihn versucht paar Male neuzustarten, ohne Erfolg. Immer wieder dieselbe Meldung, obwohl er davor noch ohne Probleme lief.

Nach einigen Versuchen konnte ich ihn mit der DVD doch noch starten, die Eingabeaufforderung aufgerufen und den Bootmanger versucht zu reparieren. Was mich stutzig gemacht hat ist bei dem Befehl bootrec /scanos stand bei gefundenen Windowsinstallationen 0. Müsste da nicht normalerweise 1 stehen?:(

Auf meinem Rechner ist Windows 8.1 Professional 64bit installiert. Alle Treiber und Updates sind aktuell.

Was heißt eigentlich Critical Process Died? Konnte im Netz dazu auch nichts finden.:confused:
 
  • #3
Ich habe ganz einfach nähere Infos zu diesem Fehler gesucht. Alles kann man ja auch nicht wissen.

Mittlerweile habe ich Windows neuinstallieren müssen, da eine Reparatur fehlgeschlagen ist. Zumindest jetzt läuft der Rechner wieder.
 
  • #4
Ich habe Windows nun neu installiert. Heute hatte ich wieder einen Blue Screen und die Fehlermeldung Critical Process Died.:( Nach einigen Neustarts läuft er erst mal wieder.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Virenscan gemacht, hat nichts gefunden. Alle Updates sind auch installiert. Wo liegt der Fehler??? Ich vermute mal was hardwaretechnisches.......
 
  • #5
Hast Du denn die ganzen Lösungsvorschläge welche ich gepostet habe mal abgearbeitet?
 
  • #6
Ich habe alles versucht und es hat nichts gebracht. War heute mit dem Rechner beim Spezialisten und es hat sich heraus gestellt das das Board einen Fehler hat. Neues Board rein und die Kiste läuft jetzt wieder.
 
Thema:

Probleme beim Neustart

Probleme beim Neustart - Ähnliche Themen

Windows 10 Installationsloop: Hallo, ich habe folgendes Problem: bis gestern lief mein PC ohne Probleme. Dann bei einem Hochfahren wird die "normale" 2TB HDD nicht mehr...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Critical Process died: Problem Ohne ersichtlichen Grund startet mein neuer LevoNovo PC seit einigen Tagen mit Windows 10 nicht richtig. Er geht noch an und dann...
Critical_process_died: Hallo zusammen, Bei meinem Asus Zenbook 3 (ca. 1 Jahr alt) mit Windows 10 hat sich seit gestern eine Reihe von Fehlern ergeben. Als ich den...
Black Screen nach Windows Logo: Hi hab mir grad nen neuen Rechner gekauft. Aber das system scheint enorm instabil zu sein und ich find nicht raus woran es liegt. Hab schon neu...
Oben