Reumütig von Windows 10 zurückgekehrt ! Ordner löschen ?

Diskutiere Reumütig von Windows 10 zurückgekehrt ! Ordner löschen ? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, nachdem ich auf meinem Laptop von Windows 10 wieder auf Windows 8.1 zurückgegangen bin, finde ich im Explorer Partition C. als erstes oben...
  • #1
M

moanabernd

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
11
Hallo,
nachdem ich auf meinem Laptop von Windows 10 wieder auf Windows 8.1 zurückgegangen bin,
finde ich im Explorer Partition C. als erstes oben die folgenden 3 Ordner :
$SysReset ( über 200 KB )
$Windows.~BT ( über 5 GB )
$Windows.~WS ( über 5 GB )

Kann ich diese Ordner, ohne Schaden anzurichten, löschen, da sie einfach viel Platz wegnehmen ?
Erbitte Informationen.
Danke im voraus !
Lieben Gruß
Bernd
 
  • #2
Natürlich kannst Du diese Ordner löschen, sind ja die Ordner von Windows 10.
 
  • #3
Vielen Dank, das werde ich gleich morgen machen !
Schönen Sonntag !
Gruß, Bernd
 
  • #4
@ areiland
Ich bin es noch einmal. Auf Umwegen hat es geklappt. Bei dem Ordner $Windows.~BT wurde ich immer wieder darauf hingewiesen, daß für diese Löschung Administratoren-Rechte erforderlich sind. Ich bin aber ja als einzigerBenutzer mit diesen Rechten angemeldet ! Ich konnte mir da nur helfen, indem ich das Programm "Unlocker" benutzt habe. Die Prozedur hat sehr lange ( ich glaube, ca. 2 Stunden ) gedauert.
Wie kann das sein ? sind meine Administratoren-Berechtigungen nicht richtig gespeichert ?
Vielen Dank für diesbezügliche Aufklärung !
Gruß vom PC-Technik-Laien,
Bernd
 
  • #5
Unlocker musste nur für den gesamten Inhalt die Handles entfernen, da das sehr viele Dateien betroffen hat dauerte es eben so lange.
 
  • #6
ja nochmals dankeschön ! Letzte Frage :
Könnten Sie mir nur noch zu den Administrator-Rechten etwas sagen ?
Wie erwähnt, bin ich als Einziger und als Administrator an meinen PCs angemeldet.
Trotzdem werde ich sehr häufig auf die erforderlichen Administratorberechtigungen hingewiesen !
Ich erinnere, daß man mir vor längerer Zeit mal an einem alten PC die Zugriffsrechte usw. erklärt hat.
Ich weiß allerdings nicht mehr, wie ich an diese Masken komme, in denen ich die Zugriffsrechte einstellen kann,
obwohl ich als Administrator doch eigentlich den vollen Zugriff haben sollte.
Gruß, Bernd
 
  • #7
Sie sind User mit Admin Rechten, aber keine Administrator Rechte.

Dafür muss der Administrator in der Computerverwaltung erst freigeschaltet werden.
Achtung; mit diesem Konto aht man Gewalt über den ganzen Rechner ohne Nachfragen.
 
  • #8
Danke !
Habe inzwischen den Tipp bekommen und mir die Microsoft -Seiten " Besitz von Dateien und Verzeichnissen
übernehmen und Zugriffsberechtigungen verwalten" ausgedruckt !
Lieben Gruß,
Bernd
 
Thema:

Reumütig von Windows 10 zurückgekehrt ! Ordner löschen ?

Reumütig von Windows 10 zurückgekehrt ! Ordner löschen ? - Ähnliche Themen

Von Windows angelegten Backup-Ordner löschen?: Ich habe wegen massiver Probleme meinen PC neu aufsetzen müssen. Windows 10 64Bit. Zuvor hat Windows mit letzter Kraft einen Ordner mit dem Namen...
Inhalt des Download Ordner in Windows 10 automatisch löschen - So leicht kann man es aktivieren: Je nachdem wie man seinen PC nutzt, hat man mal mehr und mal weniger Files in seinem Download Ordner. Bei manchen sammeln sich dadurch größere...
windows 10, Dateien weg nach update: Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Neuinstallation Windows 10 (wenn bisheriges Windows 10 nicht mehr richtig funktioniert): Hallo, Auf der Internetseite https://support.microsoft.com/de-de/help/4000735/windows-10-reinstall unter "Saubere Installation über das...

Sucheingaben

win 8.1 ordner SysReset

Oben