Windows 8 entprise Version Fehlermeldung?

Diskutiere Windows 8 entprise Version Fehlermeldung? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo ich habe die iso datei von Win 8 auf eine CD gebrannt und wenn ich bei installieren die festplatte auswählen muss wo ich es hininstallieren...
  • #1
D

DanielGamerdog

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2012
Beiträge
1
Hallo ich habe die iso datei von Win 8 auf eine CD gebrannt und wenn ich bei installieren die festplatte auswählen muss wo ich es hininstallieren will kommt folgende Meldung: Windows kann auf den Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR- PArtionstabele. Auf EFL Systemen kann Windows nur auf GPT Datenträger kann windows installiert werden?
 
  • #2
Das ist eine normale Meldung! Dein Rechner besitzt ein UEFI und da müssen etwas andere Voraussetzungen vorliegen. Entweder musst Du Windows benutzerdefiniert installieren und die Festplatte dabei in einen GPT Datenträger konvertieren lassen - oder Du nutzt die BIOS Emulation des Rechners (wenn vorhanden) um Windows auf dem Rechner im alten Stil zu installieren. Der EFI Modus hat den Vorteil, dass das Booten deutlich flotter vonstatten gehen wird.

Gib bitte mehr Infos zum Rechner, zum Mainboard und zur derzeitigen/letzten Nutzung.
 
Thema:

Windows 8 entprise Version Fehlermeldung?

Windows 8 entprise Version Fehlermeldung? - Ähnliche Themen

GELÖST Auf Windows 10 zusätzlich Windows 7 installieren 2 Betriebssysteme: Schönen guten Abend, Bei meiner Mutti ist Win 10 auf der Kiste. Sie hat eine Nähmaschine die 10 Jahre alt ist mit Dongle dieser ist nur für Win...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
GELÖST Windows Updates Installation dauern lange: Hallo Community Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich Updates , wie 2023-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x-6-basierte...
GELÖST Windows neuinstallation - Boot Logo hängt: Guten Nachmittag, Wir haben ein geschäfts Lappi mit Windows 7. Bei dem sollte ich neu Win7 drauf machen. Da die HDD teils..defekt ist und jetzt...
GELÖST "Doppeltes Bootmenue" (GRUB auf zwei Laufwerken: Hallo, ich habe in meinen Lenovo V520 Desktop-PC eine SSD mit betriebsbereitem Linux-Manjaro-OS aus einem anderen Rechner eingebaut. Die...
Oben