Windows 8 RTM auf Pro - Wie geht das upgrade

Diskutiere Windows 8 RTM auf Pro - Wie geht das upgrade im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo. ich hab die RTM Evaluierungs Version installiert. Deweiteren besitze ich eine XP Lizenz. Jetzt möchte ich das Angebot von M$ annehmen...
  • #1
S

sublist

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
4
Hallo.

ich hab die RTM Evaluierungs Version installiert.
Deweiteren besitze ich eine XP Lizenz.

Jetzt möchte ich das Angebot von M$ annehmen (Microsoft Store Germany Online Store - Acheter Windows*8 Professionnel - pour PC, tablettes, ordinateurs portables)

Wenn ich das Upgrade herunter lade, will er nat. ein upgrade machen. Ich habe aber schon die RTM Version installiert.
Ich bräuchte also nur nen Aktivierung Key.

Hat jemand ne Ahnung wie ich das mache?`Muß ich mir dann echt die Boxed Version kaufen um an den Key zu kommen?

Danke und Grüße
Guido
 
  • #2
Die Enterprise Evaluierungsversion lässt sich nicht upgraden. Denn dabei handelt es sich um eine Version, die erstens nicht an Privatkunden verkauft wird und zweitens ist diese Version hardverdrahtet mit einer Zeitbeschränkung versehen. Das stand aber alles in der E-Mail, die du von Ms bekommen hast.

untitled1.jpg
 
  • #3
Hi Alex.

Enterprise Version? email von M$?

Diese Version hab ich installiert (Windows 8 RTM (64 Bit) - Download - CHIP Online)
Ist das die Enterprise Version? Ich kenn mich da nicht genau aus oO
Eine email hab ich auch nie bekommen....

Aber das Upgrade wird wie ich gehört hab nur möglich sein, wenn ein altes OS noch drauf ist.
Ansonsten muß man wohl die Vollversion kaufen :(

Schade, daß man dadurch dann nie ein frisches System aufsetzen kann...
Früher konnte man ja noch bei der Installation sein altes Medium einlegen und durfte dann frisch installieren
 
  • #4
Du landest für den Download auf der MS Seite und wenn Du dort den Downloadlink für die gewünschte Version anklickst, denn wird von Dir eine E-Mail Adresse verlangt, oder nicht? In der E-Mail, die Du dann erhältst, stehen die Bedingungen drin. Also zumindest ist es bei mir so, allerdings ich hab die RP drauf und der Server erkennt, dass ich mit Windows 8 unterwegs bin.

Trotzdem - es war nicht zu übersehen um was füer eine Version es sich handelt:

untitled1.jpg
 
  • #5
sublist schrieb:
Schade, daß man dadurch dann nie ein frisches System aufsetzen kann...
Früher konnte man ja noch bei der Installation sein altes Medium einlegen und durfte dann frisch installieren

Du hast eine 90-Tage Evaluierungskopie - eine Testversion. Und das du nicht upgraden kannst, war auch unter Win 7 schon so.
 
  • #6
Ok, dann muss ich neu installieren...

hab ich mich wohl nicht gut genug informiert.

Danke!
 
  • #8
Hört sich interessant an, aber...

Ich möchte ja die Enterprise Edition in ne Win8 Pro konvertieren per upgrade ohne Neuinstallation
 
  • #9
@ moinmoin

Das ist der Tip des Tages :D
Bin mal gespannt, ob dann die Einstellungen alle übernommen werden, und auch die installierten Programme samt Einstellungen so wie auf der Evo bleiben...
Damit erspart man sich jede Menge Arbeit - und die Einstellerei :cool:
Danke für den Link/Tip.


Edit durch error404:
sublist schrieb:
Hört sich interessant an, aber...

Ich möchte ja die Enterprise Edition in ne Win8 Pro konvertieren per upgrade ohne Neuinstallation

Bin ja eben auch fast vom Stuhl gefallen, als ich das gesehen hatte (nach der Ausführung des Upgrade-Asssitenten...) :rolleyes:

Anmerkung von error404:
@Rolf
Seit wann machst du Doppelpostings?
 
  • #10
@ error404

Dieser Post war von sublist :p
Wo ist ein Dopplepost...
 
  • #11
Hallo.
Ich hatte mir auch die Windows 8 Enterprise 90 Tagetestversion installiert. Kurz danach sah ich das es schon die Final Version gab. Nun haben wir uns auch die Windows 8 Pro gekauft und finde es toll das wir mit diesem kleinen Trick nicht alles wieder neu installieren müssen. ich werde das erst mal mit dem Eintrag in der Registry versuchen. Wäre wirklich klasse wenn wir dadurch unser jetzt schon eingerichtetes System beibehalten können.

Vielen Dank für die Info.

Gruß
 
  • #12
Hallo.
Ich habe die Windows 8 Enterprise 90 Tage Testversion installiert. Nun habe ich erfahren das ich nicht einfach eine Windows 8 Pro drüber installieren kann, geschweigedenn meine Daten beibehalten. Ich habe nun schon viel zeit investiert und Windows 8 schön eingerichtet. Habe mir jetzt die Windows 8 Pro gekauft. Ich habe zwar gelesen das man etwas in der Registry verändern kann um alle Daten zu behalten. Könnt ihr mir da bitte mal helfen was ich nun genau tun muss um Windows 8 Pro zu installieren über die Testversion ohne Datenverlust?
------------------------------------------------------
Update: ich habe es geschafft. Habe eine Anleitung gefunden wo ich meinem Pc vorgegaukelt haben, das Windows 8 Pro schon installiert ist und konnte somit ganz einfach die Win 8 Pro drüber installieren und meine Daten blieben auch erhalten.
 
Thema:

Windows 8 RTM auf Pro - Wie geht das upgrade

Windows 8 RTM auf Pro - Wie geht das upgrade - Ähnliche Themen

Aktivierung Windows 10 Home auf Windows 10 Pro geht nicht.: Hallo, ich habe ein Upgrade gemacht von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro. Bestellt im Microsoft-Store mit digitaler Lizenz, welche mir nicht...
Windows 8.1/10 Home Upgrade auf Pro: Ich habe vor einigen Jahren im microsoftstore "Windows 8.1" gekauft (119 EUR). Mit demselben Key konnte ich dann eine Neuinstallation bzw...
Upgrade von Windows 10 Home auf Pro, Key nicht akzeptiert: Hallo, ich habe Surface Book 3 15" i7 erworben und möchte Windows 10 Home auf Pro upgraden. Ich habe einen gültigen Windows 10 Pro...
Nach Eingabe eines Lizenzkeys für ein Upgrade auf Win 10 Pro ist stattdessen Win 10 Enterprise installiert und er sagt das Windows nicht aktiviert ist: Guten Tag! Also, ich hatte bisher immer ein Windows 10 Home, welches ich durch das kostenlose Upgrade von Windows 7 erhalten hatte. Das hat...
Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht: Hallo, ich hatte bisher ein funktionierendes Win 10 Home, gekauft im MS Store das (nach bestem Wissen) aktiviert war. Heute habe ich wieder im...
Oben