kann win 8 upgrade nicht installieren

Diskutiere kann win 8 upgrade nicht installieren im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe gerade Windows 8 runtergeladen über die Upgrade Version und schon das erste Problem. Ich führe das Programm aus und arbeite mich...
  • #1
H

headlion

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
4
Hallo,
habe gerade Windows 8 runtergeladen über die Upgrade Version und schon das erste Problem. Ich führe das Programm aus und arbeite mich Schritt für Schritt durch und wenn ich an den Punkt komme wo er die Installationsbereitschaft prüft kommt auf einmal dieser Fehler (Anhang).

Habe es auch schon als ISO-Datei ausgeführt selber Fehler. Laptop habe ich vor 4-5wochen gekauft. Unbenannt.JPG


Mal schauen ob einer von euch Rat weiss, denn aus der Fehlermeldung nehme ich nun nicht heraus woran es liegt. Ich bin admin und hatte das Laptop sogar mal neu gestartet.


Gruß
 
  • #2
Wie du hier sehen kannst, ist es nicht nur bei dir so :(
MS scheint noch Probleme mit dem Upgrade-Assistenten zu haben, oder es funktioniert das Upgrade als Solches nicht korrekt.
 
  • #3
Obwohl ich ja schon im Setup bin, weiss auch nicht ob das mit den nicht kompatiblen Treiber zusammen hängt. Aber viele haben ja auch schon win 8 drauf also sollte es ja gehen normal.


Gruß
 
  • #4
@headlion

Wir legen hier im Forum Wert auf die Groß- und Kleinschreibung. Das steht auch in den Forenregeln, die du mit deiner Anmeldung hier im Forum bestätigt hast.
Bitte halte dich in Zukunft daran und editier deine Beiträge.
 
  • #5
Hallo,

genau diese Fehlermeldung erhalte ich auch. Habe das 15 € Upgrade auf die Pro-Version. Habe es direkt nach dem Download über den Installer probiert aber auch über die erstellte DVD. Jedesmal mit dem gleichen Fehler. Die Installation verläuft erst normal, am Schluss heißt es dann, dass Windows 8 nicht installiert werden konnte.
Kann ich irgendwo den Grund des Abbruchs in einer Log-Datei nachlesen?
Bin langsam ein wenig am Verzweifeln...

Vielen Dank und Grüße

Oliver
 
  • #6
  • #7
lies dir bitte noch mal diesen Link Mit der Windows 8 Upgrade eine Neuinstallation durchführen durch; dieser beschriebene Weg funktioniert einwandfrei. Vorhin habe ich gesehen, dass dort ein "update" des Beitrages erstellt wurde, den das Installationsweg noch mal genau beschreibt (siehe auch weiterführende Links auf der Seite, falls Probleme auftauchen).

Alle Dateien (Bilder etc. müssen vorher natürlich extern gesichert werden)
Windows 8 prüft die installierte Version (Seriennummer), da es ja ein Upgrade ist.
Nach dem starten des Windows 8 Setup muss die Benutzerdefinierte Installation ausgewählt werden.

PS: Man kann das Setup auch schon aus XP, Vista oder Windows 7 heraus starten Windows 8 von einer ISO ohne Laufwerk installieren
Win8-upgrade-neuinstallieren2.jpg

Nun kommt das Auswahlfenster für die Partitionen
Die vorherige Partition mit dem installierten XP, Vista oder Windows 7 kann ausgewählt werden
Unten dann einfach Formatieren anklicken
.


Das Formatieren ist wichtig, da ansonsten die "alten Win-Dateien" nicht gelöscht werden.
 
  • #8
Hallo,

funktioniert das auch auf einem Notebook, auf dem bereits Win7 als Recovery-Version installiert ist?

Danke und Gruß

Oliver
 
  • #9
Habe es nun hinbekommen. Habe beim ausführen gesagt bzw. beim auswählen das ich nix behalten möchte und siehe es Funktioniert auch wenn es so nicht mein Wunsch war.

Gruß
 
Thema:

kann win 8 upgrade nicht installieren

kann win 8 upgrade nicht installieren - Ähnliche Themen

Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Win 8 neu installieren Der Klone hat Fehler: Hallo Männer! Wollte den Laptop meiner Frau auf Trapp bringen und eine SSD installieren/einbauen. Bei´m Klonen der (alten) Festplatte tritt ein...
Upgrade Win 8.1 auf Windows10 mit MediaCreationTool1909 klappt nicht: Hallo zusammen. Ich versuche leider vergebens mein WIN8.1 auf WIN10 per MediaCreation Toll upzugraden. Ausgeführt als Admin durchläuft es alle...
Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10...
GELÖST Win 8 neu aufspielen: Hallo, ich bin neu hier und habe nicht wirklich viel Ahnung. Also zu meinem Problem. Ich habe mir eine neue ssd platte für meinen lenovo laptop...
Oben