Datei Konfiguration schlägt fehl

Diskutiere Datei Konfiguration schlägt fehl im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Guten Morgen zusammen, Ich habe mich vor einigen Tagen dazu entschlossen meinen Laptop von Win8.1 auf win10 zu upgraden. Hat alles prima...
  • #1
U

Unregistriert

Gast
Guten Morgen zusammen,

Ich habe mich vor einigen Tagen dazu entschlossen meinen Laptop von Win8.1 auf win10 zu upgraden.
Hat alles prima funktioniert, doch da alles relativ kurzfristig lief, habe ich mir gedacht, dass ich meinen Laptop eigentlich gerne noch mal auf Werkeinstellungen zurücksetzen würde.
Habe ich dann auch gemacht, win8 ist nun wieder vorhanden. Doch das kostenlose Upgrade auf win8.1 welches im Store verfügbar ist funktioniert nicht.
Um den Pc upgraden zu können müssen verschiedene Updates vorgenommen werden. Diese können heruntergeladen, installiert werden, doch nach mehreren neustarts, wenn die Dateinkonfiguration bei ca100% war kommt die Meldung: Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates.Änderungen werden Rückgängig gemacht.
Das selbe, wenn ich es nochmal versuche, auch nach wiederholten zurücksetzen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, denn mit win8 kann komme ich einfach nicht klar.
Vielen Dank im voraus
 
  • #2
Wenn du auf Werkseinstellungen zurück setzt, ist der Rechner wieder so, wie Du ihn gekauft hattest.

Also ist es ganz normal, dass du nun alle Updates durchführen musst, um nachher Windows 10 Update
durchführen zu können.

Wenn Du das Update mit einem MS-Konto gemacht hattest, ist nun die Lizenz dafür dort gespeichert.
Also kannst du bei Microsoft jetzt die neueste Version Win 10 herunterladen und entwder Updaten oder besser wäre, eine Cleaninstallation.

Aber Achtung; alle Daten und Programm-Einstellungen sichern, da diese sonst verloren sind.
 
  • #3
Wie BITTE? / Zu _____Wenn Du das Update mit einem MS-Konto gemacht hattest, ist nun die Lizenz dafür dort gespeichert.
Erstens war das ein Upgrade auf win 10 und kein Update gewesen. Und ein MS Konto hat mit der Lizenz nicht zu tun.
Die Lizenz bleibt und ist aus Win 8 / nach 8.1/ oder 10. Gültig.
Auch mit einem lokalen MS Konto einer Internetverbindung, wird eine lokale Prüfsumme (hash), die von der jeweils im PC eingebauten Hardware abhängt, nach Microsoft gesendet.
Zu/ Also ist es ganz normal, dass du nun alle Updates durchführen musst.
Nein, nur einfach folgendes durchführen!
Also musst du von einem USB Stick/ oder einer erstellten DVD mit Windows 10. (Installationsmedium) Eine Neu Installation durchführen. Ein Upgrade von 8 nach 10 ist ja nicht mehr nötig, da win 10 ja schon auf deinem Rechner war. Dadurch wird die Neuinstallation win 10 automatisch aktiviert.
 
  • #4
Anonyme Benutzer sind nicht die, die auch zu ihren Aussagen mit dem Namen dazu stehen können.
also:
Ein Besserwisser Troll.
 
  • #5
schon wieder!
Du fällst nur durch Sprüche auf, aber fachlich, z.B. als Windowsbeauftragte, was das auch immer sein mag, bist du doch eine klare Null.
Du wurdest ja auch schon hier, von Fachleuten mehr als einmal zu Recht gestutzt.
 
  • #6
weiß nicht

@weiß nicht Hallo . Woran machst du eigentlich Anonym fest ob Bezeichnung Gast oder nun weiß nicht. Wer bist du denn? Annette van der Weide oder? Also auch Anonym. Du meinst wohl einen Unterschied zwischen angemeldet oder nicht. Und das muss doch ein jeder selbst wissen. Und wer strafauffällig wird, der kann über die IP Adresse ermittelt werden. Zeig ihn doch an, aber eher ist deine Bezeichnung Troll, so wie du Gäste gerne betitelst eine Beleidigung.
 
Thema:

Datei Konfiguration schlägt fehl

Datei Konfiguration schlägt fehl - Ähnliche Themen

Nach Windows Neuinstallation, viele Fehler.: Hallöchen liebe Community, ich hatte mir heute vorgenommen meinen Laptop zurückzusetzen. In den Zustand, als hätte ich ihn neu gekauft. Da...
Windows 7 Update KB4474419 Konfiguration Fehlgeschlagen: Die Installation von KB4474419 schlägt unter Win 7 Prof x64 wiederholt mit Fehler 0x80004005 Installation läuft fehlerfrei durch, nach Neustart...
Schaltflächen der Taskleite gruppieren: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem und zwar mit der Funktion "Schaltflächen der Taskleiste gruppieren". Es handelt sich um einen...
Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich.: Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich. Hallo zusammen, ich habe einen PC mit Windows 10...
Fehler beim der Konfiguration des Service Packs: Hallo, ich habe ein Problem mit einem älteren Laptop. Diesen wollte ich wieder auf Vordermann bringen und machte erstmal die Windows-Updates. Das...
Oben