Kann nicht von Win8 auf Win8.1 updaten

Diskutiere Kann nicht von Win8 auf Win8.1 updaten im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich kämpfe seit 2 Tagen mit einem unangenehmen Phänomen und muss nun doch um Hilfe bitten. Ich habe hier einen PC, der ursprünglich...
  • #1
D

docadams

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
26
Hallo,

ich kämpfe seit 2 Tagen mit einem unangenehmen Phänomen und muss nun doch um Hilfe bitten.

Ich habe hier einen PC, der ursprünglich Windows 8.1 home/64bit hatte, vor Kurzem auf Windows 10 geupgradet wurde und jetzt während des automatischen Anniversary-Updates vom Strom gekappt wurde. Dabei wurde natürlich das System zerschossen.

Von der ausgebauten Platte konnte ich noch die Daten retten.

Allerdings musste ich dann das System vollständig auf Werkszustand zurücksetzen.
Nun habe ich nach vielen Updates und wieder eingespielten Patches ein frisches Windows 8. ich hatte aber gehofft, wenigstens bis Windows 8.1 zu kommen.

In Windows Update werden mir keine weiteren Updates angeboten.
Von der Windows-HP habe ich die für das Update empfohlenen Dateien entsprechend der KB2919355 heruntergeladen.
Allerdings kommt dann die Meldung "Das Update ist nicht für diesen Computer geeignet"

Ich hatte für diesen Computer kein Online-Konto, also weiß vermutlich MS nicht, dass auf diesem PC bereits Win 10 war. Aber wenigstens möchte ich Windows 8.1 wieder haben.
Habe ich da noch Chancen?

Viele Grüße DocAdams
 
  • #2
  • #3
Das wäre eine gute Nachricht.
Aber wie gesagt, es gibt kein Online-Konto bei MS.
Und das System war total zerstört....


Viele Grüße DocAdams
 
  • #4
Dann hole dir Win 10 Anniversary und mache eine Saubere Neuinstallation.
Du kannst dabei die Lizenz von Windows 8/8.1 eingeben, musst aber ein MS-Konto erstellen.

so sollte es klappen.
 
  • #5
Bin jetzt dazugekommen, es wie von hkdd vorgeschlagen, zu machen. Und es hat geklappt.
Das System ist also aktiviert. Ich hätte nicht gedacht, dass die information, dass bereits einmal Win10 drauf war, den Werksreset überlebt.
Also doch nicht ganz 100% auf neu zurück. In meinem Fall war das ja ganz gut.
Also vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße DocAdams
 
Thema:

Kann nicht von Win8 auf Win8.1 updaten

Kann nicht von Win8 auf Win8.1 updaten - Ähnliche Themen

Benötigt hilfe bezüglich Windows Update KB4578968 (2020-10 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 2009 für x64): Guten Tag, derzeit gibt es bei mir ein Problem mit diesem Update (KB4578968), was mir immer wieder angeboten wird von Windows. System: Win 10...
Problem „Windows Updates“: Windows Update 2020-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64 basierte Systeme (KB 4571756) am 25.09.2020 Am 25.09.2020 habe ich...
KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...
Vetrauenstellung aller Computer nach dem letzten DC Update verloren gegangen: Hallo, wir haben gestern die Updates der letzten 2 Monate auf unseren DomainControlern eingespielt. Danach sind alle vertrauensstellungen zu...
Oben