Programme lassen sich nicht mehr aufrufen

Diskutiere Programme lassen sich nicht mehr aufrufen im Windows 8 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Hallo miteinander, Seit knapp drei Jahren arbeite ich mit dem Rechner und meistens problemlos. Letzte Woche wolle ich ihn aus dem Ruhezustand wecken, und dann ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4

  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 8.1
    System
    intel i5-3330

    Programme lassen sich nicht mehr aufrufen

    Hallo miteinander,
    Seit knapp drei Jahren arbeite ich mit dem Rechner und meistens problemlos.
    Letzte Woche wolle ich ihn aus dem Ruhezustand wecken, und dann ging nichts mehr.
    - Ca. 10 Min wurde das Dateisysstem wiederhergestellt (warten warten warten)
    - der Desktop erschien dann wieder
    - Beim Aufruf von Programmen oder Doppelklickk auf Dateien kam die Meldung:
    "side-by-side-Konfiguration ist ungültig"
    - nur Notepad geht noch, im Win-Explorer fehlen die Menus
    - Einstellungen oder PC-Einstellungen lassen sich nicht aufrufen, damit ist eine Wiederherstellung nicht möglich :-((
    Das Betriebssystem war beim Kauf vorinstalliert. Ich arbeite jetzt vom Notebook aus.
    Die eigenen Dateien und Bilder konnte ich auf einen externen Speicher sichern.

    So das war in Kürze mein Problem. Aus dem Internet konnte ich bis jetzt keine Lösung finden, vielleicht findet sich hier ein Spezialist.
    Ihm schon im Voraus ein großes und herzliches Dankeschön.
    Rufral

  2. #2
    Avatar von cardisch
    Version
    noch keine

    Programme lassen sich nicht mehr aufrufen

    Moin,

    ist das System auf einer HDD oder SSD installiert?!
    bei einer HDD solltest du mal mit einem SMART tool (Acronis Drive Monitor, Crystal Disk Info) mal den Zustand der HDD klären, nicht das die defekt ist und Rettungsversuche eh ins leere laufen werden.
    Dann solltest du mal gucken, ob du einen Systemwiederherstellungspunkt erfolgreich zurückspielen kannst.
    Danach könnte man weitersehen.
    Gruß
    Carsten

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 8.1
    System
    intel i5-3330

    Programme lassen sich nicht mehr aufrufen

    Danke für dein Tipp, ich war ein paar Tage außer Landes.
    die HDD ist in Ordnung - wurde überprüft. Jetzt wird das System neu aufgesetzt.
    Offenbar ist keine Rettung möglich.
    Gruß Rufral

  4. #4
    Gast
    Standardavatar

    Programme lassen sich nicht mehr aufrufen

    side-by-side-Konfiguration da sind einige DLL Dateien durcheinander. Schlecht entfernte Programme mit Resten können nach einem Windows-Update der Verursacher sein. Mit einem eingelegten oder gesteckten Windowsinstallationsmedium 8.1 über Erweiterten Start ist eine Wiederherstellung möglich. Besser wäre, eine clean neue Installation. Z.B. hat man Fremd-Virenscanner entfernt, müssen sie immer richtig entfernt werden, sonst gibt das nix.


Programme lassen sich nicht mehr aufrufen

Ähnliche Themen zu Programme lassen sich nicht mehr aufrufen


  1. Vorinstallierte Programme (App-Desktop) lassen sich nicht starten: Bei Windows 8 lassen sich die vorinstallierten Programme nicht öffnen bzw. sie erscheinen auf dem Desktop, mimimieren sich und sind dann in der...



  2. Programme lassen sich nach 8.1 Update nicht mehr starten: Hallo zusammen ich habe gestern gerade das Update von der Windows 8.1 Preview zur offiziellen 8.1 Version installiert (Pro). Nun lässt sich...



  3. Win8 und Office XP - Programme lassen sich nur als Administrator ausführen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen neuen Laptop auf dem Win8 installiert ist. Da ich noch ein Office Professional rumliegen habe und...



  4. Windows 8 Kacheln lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, kann seit ein paar Tagen die Kacheln/Apps von Windows 8 nicht mehr öffnen. Nur die Kachel "Desktop" ist noch in Funktion. Beim Draufclicken...



  5. Desktop Programme lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen.! (: Mein Problem ist, das ich keine normalen Desktop Programme mehr installieren kan. Bis vor kurzen hat dies noch funktioniert,...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite

Stichworte