Microsoft Apps starten mit weissem Fenster

Diskutiere Microsoft Apps starten mit weissem Fenster im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Ich habe an 2 PCs ein Upgrade von Windows 7 / 64 auf Windows 8 Pro / 64 gemacht mit der Option Apps und Daten behalten. Wenn ich die...
  • #1
I

imported_TommyS

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
2
Ich habe an 2 PCs ein Upgrade von Windows 7 / 64 auf Windows 8 Pro / 64 gemacht mit der Option Apps und Daten behalten.

Wenn ich die vorinstallierten Windows Apps oder den Store öffne kommt nur ein einfarbiges Fenster
und dann nichts mehr.

An einem weiteren PC habe ich den Upgrade ohne App-Übernahme durchgeführt.
Hier funktioniert alles.

Hat jemand eine Idee wie ich die Apps zum Laufen bekomme ?

PS.: Ich habe schon verschiedene Tipps getestet, wie OLE löschen aus der Registry, Berechtigungen kontrolliert oder Virenscanner deaktiviert.
 
  • #2
Ich habe das gleiche Problem, habe ein Update gemacht und alles behalten lassen. Auf eine Verknüpfung des Systems mit meiner Live ID habe ich verzichtet. Alle Windows Apps die eine Live ID nutzen, haben das von Dir beschriebene Problem.
 
  • #4
Mit lokalem Konto funktionieren die Apps leider auch nicht.

Metro Fix läuft bei mir nicht.
 
  • #5
Ich habe die Apps mit der Option "PC Auffrischen" zum laufen bekommen. Danach sind aber leider alle Programme gelöscht und Du hast quasi ein nacktes Win8 mit Deinen pers.Dateien.
 
Thema:

Microsoft Apps starten mit weissem Fenster

Microsoft Apps starten mit weissem Fenster - Ähnliche Themen

Task-Manager in Windows 11 starten - Auf diesen Wegen öffnet man in Windows 11 den Task-Manager: Manchmal sind es die kleinen Dinge, die vor allem bei einem Neueinstieg das Leben schwer machen können, dazu kann dann auch das Öffnen des...
Große Anzahl an Microsoft apps fehlen nach Neuinstallation: Hallo, Ich hatte seit kurzer Zeit keinen Zugriff mehr auf den Microsoft Store, möglicher Grund dafür eine Änderung der Besitzrechte im Apps...
Probleme nach letztem Update - Lan Verbindung und Microsoft Store: Hallo, seit dem letzten Update auf dem Rechner meiner Eltern kam es zu einem "Kaskadenversagen". Erst war keine saubere Lan Verbindung mehr da...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen bzw. schließen sich nach Start sofort wieder.: Seit ca einer Woche lassen sich die Microsoft Apps wie Mail, OneNote oder sogar der Microsoft Store nicht mehr öffnen. Das Fenster ploppt immer...
Oben