Windows 8 Bildschirm blinkt

Diskutiere Windows 8 Bildschirm blinkt im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo ich habe heute windows 8 pro gekauft und wollte es gleich installieren. Das hat alles auch eigentlich ganz gut funktioniert dachte ich...
  • #1
I

imported_tomma

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
2
Hallo ich habe heute windows 8 pro gekauft und wollte es gleich installieren. Das hat alles auch eigentlich ganz gut funktioniert dachte ich zumindest. Jetzt wo praktisch die installation schon fertig ist lindt mein bildschirm nur noch blau. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Bitte entschuldige fehlende groß und klein schreibung aber ich habe diesen text mit dem handy eingeben müssen...
 
  • #2
Sieht so aus als wäre Deine Hardware (Grafikkarte) nicht richtig erkannt worden. In der Regel sollte das nicht passieren. Versuche Windows im abgesicherten Modus zu starten (F8) und teile und mit, ob es bis dahin funktioniert.
 
  • #3
Hallo,das war der passende Denkanstoß den ich gebraucht habe. F8 gedrückt dann Reparatur Programm durchlaufen lassen. Jetzt geht's.
 
  • #4
Hallo zusammen,

hab das gleiche Problem.
Nur leider hat die Reparatur nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
Hab sie jetzt ein zweites Mal gestartet aber ich glaube nicht das das was bringt.
Gibt es vielleicht noch andere Ideen?

Gruß aus HH

Armin
 
  • #5
Die einzige Idee die mir kommt: Teile uns vielleicht auch mal ein wenig zum Rechner und zum Installationsmodus mit. Sollen wird uns denn das alles aus den Fingern saugen?
 
  • #6
Sorry gar nicht dran gedacht!
Also ich habe ein Update von Win7 Pro gemacht.
Lief soweit auch alles glatt durch (User einrichten usw...).
Doch ales dann daran gehen sollte das erste Mal im neuen Gewand zu starten fing der Rechner an sich wie ein Stroboskop zu verhalten.
Er fährt hoch, aber bis zum Anmeldebildschirm komme ich nicht.
Er hat mich nach der zweiten Reparatur in ein Menü mit verschiedenen Optionen zur Wiederherstellung geschickt das hat er Flackerfrei angezeigt.

Meine Grafikkarte: ATI Radeon™ HD 5670 von PowerColor (512 MB)

Natürlich hab ich noch mehr in meiner Kiste drin.
RAM ; Infineon ; DDR2 ORG 667Mz ; 1GB ; 2x
RAM ; Infineon ; DDR2 ORG 667Mz ; 500MB ; 2x
MB ; Asrock ; AliveNF6G-VSTA ; ; 1x
CPU ; AMD ; Athlon 64 X2 5200+; 2x2.7Ghz ; 1x
Grafix ; PowerColor ; ATI Radeon™ HD 5670 Grafikkarten ; 512MB ; 1x
HDD ; Maxtor ; ; 80GB ; 1x
DVD-Laufwerk ; BenQ ; DW1620 ; ; 1x
Case ; Chieftec ; CX-04BL-AW-OP ; Midi ; 1x
Monitor ; Samsung ; SyncMaster 2233SN ; 22" ; 1x
Boxen ; SpeedLink ; Amenity 2.1 Subwoofer System ; ; 1x
Drucker ; Brother ; MFC5840CN ; ; 1x
Lüfter ; Coolink ; SWiF-921 Retail ; 92mm ; 1x
HDD ; Western Digital ; SATAII WD 5000AACS ; 500GB ; 1x
IDE Kabel ; ; IDE Kabel blau, gerundet ; 45cm ; 1x
S-ATA Kabel ; Revoltec ; S-ATA Kabel, UV-blue ; 50cm ; 1x
CPU Kühler ; Xigmatek ; EP-CD901 Apache Universal ; ; 1x

Das sollte sein. Vielleicht liegt es auch an einem Installierten Programm?!
 
  • #7
Habe auch das Problem:
Win8 Pro clean aufgesetzt. Alles geht. Aber für DVB-Viewer von Terratec und für einige Spiele muß ich meine Grafikkarte mit den originalen Treibern installieren.
Geforce GTX560 Ti.

Und sobald ich dann neu starte, bleibt wenn Windows startet der Bildschirm nur noch schwarz und blinkt hin und wieder. Mauszeiger ist hin und wieder sichtbar.

Dann muss ich kompliziert in den abgesicherten Modus und das System zurücksetzten.
Ja, nicht Systemwiederherstellungspunkt laden, sondern Windows auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Erst dann startet es wieder. Dann muss ich aber wieder alles einrichten.

Inzwischen - nach 3 mal zurücksetzten am Stück - habe ich es mal gelassen den Grafiktreiber zu installieren. Nun muss ich aber wieder ran, dann einige Software verlangt die Treiber.

Hat jemand einen guten Tipp?

Danke
 
  • #8
Windows 8 Bildschirm blinkt | gelöst

Hallo!

Ich konnte mich mühsam durchs Internet graben und habe eine Antwort gefunden:

Der aktuelle NVIDIA Treiber 310.90 hat einen Fehler bei Windows 8.

Der letzte funktionierende ist 310.70.

LG und alles Gute
 
Thema:

Windows 8 Bildschirm blinkt

Windows 8 Bildschirm blinkt - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Bios Fehler?: Hallo. Meine Frau hat vor 2 Wochen ein neues Lenovo IdeaPad S340 gekauft. Ich habe mich heute drangesetzt ihr das Officepaket einzurichten. Auf...
Kann nicht mehr auf Windows einloggen, Passwort und Login korrekt, Verifizierungscode von SMS korrekt.: Hallo, ich habe gestern ein Problem mit dem Hinzufügen von einem Mail Account gehabt, nachdem mir angezeigt wurde ich müsse beim nächsten Start...
Windows neu installieren (neue SSD): Moin, folgende Situation: ich hatte eine 1TB HDD und eine 250GB SSD mit Windows 10 drauf. Da die SSD aber irgendwann für spiele zu klein wurde...
Surface Pro 2017 - Leerer, blauer Bildschirm beim Hochfahren: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Surface Pro 2017 (5. Gen) gekauft und soweit fast komplett eingerichtet. Da ich es vor allem für den...
Oben