W8.1home: es werden keine Updates mehr runtergeladen.

Diskutiere W8.1home: es werden keine Updates mehr runtergeladen. im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe hier eine Windows 8.1home Installation mit Onlinekonto. Das Onlinekonto war einige Zeit gesperrt, weil zu oft das Passwort falsch...
  • #1
D

docadams

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
26
Hallo,
ich habe hier eine Windows 8.1home Installation mit Onlinekonto. Das Onlinekonto war einige Zeit gesperrt, weil zu oft das Passwort falsch eingegeben wurde. Das ist inzwischen behoben, wir kommen wieder auf das Live-Konto. (falls das eventuell wichtig wird für das eigentliche Problem.

Es werden seit ca. 2 Wochen keine Updates runter geladen und installiert. Eigentlich ist automatische Updates aktiviert. Zufällig haben wir gemerkt, dass das Wichtige Update (KB3000850, 775,2MB) nicht installiert wird. Es gibt noch weitere optionale Updates, die aber auch nicht geladen werden.
Wird das Update händisch gestartet, passiert nichts mehr. Also 0 kb runtergeladen. Gerne auch über Nacht. Wenn ein Updatevorgang gestartet wurde, egal welcher, und dann nach langer Zeit zwangsläufig abgebrochen wurde, dann dauert der darauf folgende Neustart ebenfalls Stunden (das übliche "Windows wird vorbereitet. Bitte schalten Sie den Computer nicht aus. Features werden vorbereitet xx% abgeschlossen. ) Das ist reproduzierbar.

Ich habe schon die Tools der PC-Welt pcwFixWindowsUpdate.exe und von Microsoft WindowsUpdateDiagnostic.diagcab durchlaufen lassen. Brachte keine Besserung.
Auch habe ich die Datei aus der KB300850 von der MS-Seite händisch runtergeladen. Die Installation wurde aber mit der Begründung, sie passe nicht zum System (sinngemäß) abgebrochen.

Auch habe ich das "Gefühl" der PC reagiere deutlich langsamer. OK, er ist über 3 Jahre alt. Als AV-Programm wird das Neueste Kaspersky-Internet-Securiry 2016 genutzet.

Habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte?
 
  • #4
@ weiss-nicht.
Danke für den Link.
Ich habe die 3 Bestandteile runtergeladen, und zunächst die Größte Datei gestartet. Er hat alles inintialisiert und mit dem Update begonnen, aber bei ca. 30% ging es nicht weiter. Nach über 3 Stunden kam dann die Meldung, dass das Update nicht installiert wurde. Ich habe also nicht abgebrochen, das kam von alleine.
Immerhin, so weit war ich vorher noch nie gekommen.
Die im Paket enthaltenen Datei KB30003057(52700KB) wurde installiert, allerdings dauerte der Vorgang fast eine Stunde. Und die dritte Datei KB3014442(12050KB) wurde nach bei mehreren Versuchen und auch Neustarts nicht installiert.

Ich glaube, es liegt nicht an den Updaten oder der Verbindung dorthin, sondern im System verhindert etwas, dass die Updaten installiert werden können...
 
Thema:

W8.1home: es werden keine Updates mehr runtergeladen.

W8.1home: es werden keine Updates mehr runtergeladen. - Ähnliche Themen

Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Windows bluescreen nach update: Guten Tag, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe heute nach einiger Zeit ein Update zugelassen (also die Installation durch Neustart...
Win 10 - Probleme noch August Update - Laptop startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach der Installation des August Updates von Win 10 folgendes Problem. Beim Start des Laptops wird angegeben, dass die...
Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich: Guten Tag, nachdem in letzter Zeit eiiiinige Updates gemacht wurden, ist mir aufgefallen dass mein Rechner sich nicht mehr mit dem 5 ghz wlan...
Ein weiteres Windows 10 Update-Problem: Hallo allerseits, es gab schon sehr viele Äußerungen wegen Problemen bei Updates unter Windows 10. Leider unterscheiden sie sich alle von...
Oben