Windows 8 Pro lässt sich nicht installieren

Diskutiere Windows 8 Pro lässt sich nicht installieren im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, hab mir gestern die Windows 8 Pro für meinen PC gekauft. Bei der Installation muss ich die 64-Bit Version verwenden. Soweit alles klar. Bei...
  • #1
I

imported_Stefan

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
3
Hallo, hab mir gestern die Windows 8 Pro für meinen PC gekauft. Bei der Installation muss ich die 64-Bit Version verwenden. Soweit alles klar.
Bei der Insatllation erscheint auch einige male das neue Windowsa Logo aber nach ca. einer Stunde ist Ende. Nur ein schwarzer Bildschirm und der PC arbeitet auch nicht mehr. Nach zwei weiteren Stunden dann engültig feierabend. Windows kehrt zur alten Version Windows 7 zurück. Was läuft denn da schief??:(
 
  • #2
Wondows 8 Pro lässt sich nicht installieren

Keine Fehlermeldungen? Kein Log in dem die Gründe für das Scheitern aufgezeichnet sind?
 
  • #3
Wondows 8 Pro lässt sich nicht installieren

Nein, nichts einfach nur dunkler Bildschirm und irgendwann kommt die Meldung " Die Windows Installation war nicht erfolgreich. Die vorherige Version von Wondows wird wieder hergestellt. Starten Sie den Computer während dieses Vorgangs nicht neu."
 
  • #4
Wondows 8 Pro lässt sich nicht installieren

Hast du mal den "Upgrade-Assistenten" durchlaufen lassen, vor der Installation?
Ob deine Hard- u. software "inkompatibel" sein könnte...?
 
  • #5
Wondows 8 Pro lässt sich nicht installieren

Hallo Rolf, danke für den Tipp mit dem "Upgrade-Assistenten". Hier scheint einiges im argen. Muß mal die Liste durchgehen. Jedenfals steht jetzt da "Der sichere Start ist mit diesem PC nicht kompatibel."
 
  • #6
Wondows 8 Pro lässt sich nicht installieren

Stefan,

dann schau mal, welche Hardware, oder Programme, bei dir nicht kompatibel sind, zieh eventuell mal alle Geräte bei der Installation ab.
Ansonsten lies dich noch mal hier durch :)
 
  • #7
Wondows 8 Pro lässt sich nicht installieren

Im Upgrade Assistent steht auch "Falls NX" nicht aktiviert werden kann, wird die vorherige Windows Installation wiederhergestellt!

Es kann möglich sein, das die CPU diese Funktion nicht unterstützt, dann sieht das schlecht aus. Falls sie es unterstützt, versucht Windows diese Funktion selbstständig zu aktivieren, schlägt dies fehl kann man selber ins Bios gehen und unter "Sicherheit" diese Funktion aktivieren.
 
  • #8
Wondows 8 Pro lässt sich nicht installieren

lies dir bitte noch mal diesen Link Mit der Windows 8 Upgrade eine Neuinstallation durchführen durch; dieser beschriebene Weg funktioniert einwandfrei. Vorhin habe ich gesehen, dass dort ein "update" des Beitrages erstellt wurde, den das Installationsweg noch mal genau beschreibt (siehe auch weiterführende Links auf der Seite, falls Probleme auftauchen).

Alle Dateien (Bilder etc. müssen vorher natürlich extern gesichert werden)
Windows 8 prüft die installierte Version (Seriennummer), da es ja ein Upgrade ist.
Nach dem starten des Windows 8 Setup muss die Benutzerdefinierte Installation ausgewählt werden.

PS: Man kann das Setup auch schon aus XP, Vista oder Windows 7 heraus starten Windows 8 von einer ISO ohne Laufwerk installieren
Win8-upgrade-neuinstallieren2.jpg

Nun kommt das Auswahlfenster für die Partitionen
Die vorherige Partition mit dem installierten XP, Vista oder Windows 7 kann ausgewählt werden
Unten dann einfach Formatieren anklicken
.


Das Formatieren ist wichtig, da ansonsten die "alten Win-Dateien" nicht gelöscht werden.
 
  • #9
Wondows 8 Pro lässt sich nicht installieren

Welche CPU hast du denn? Bzw. auch welches Mainboard. Ohne NX wird das nichts mit Windows 8.
 
Thema:

Windows 8 Pro lässt sich nicht installieren

Windows 8 Pro lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Windows 10 Version 2004 lässt sich nicht installieren: Auch ich konnte 2004 nach drei missglückten Versuchen und jeweils etwa 2 Stunden nicht installieren - und jetzt auch 20H2 nach über 2 Stunden...
Windows 11 offiziell - Welche Hardwareanforderungen und Mindestspezifikationen hat Windows 11: Wie schon Oliver Kahn einmal sagte: Da ist das Ding! Das Ding ist diesem Fall Windows 11, das heute ja offiziell vorgestellt wurde, auch wenn es...
Windows 10 Pro installieren: Hallo, habe hier einen Rechner mit vorinstalliertem Windows 10 Home, mir aber auch einen Lizenzschlüssel zu Windows 10 Pro gekauft. Daher habe...
Surface Pro 7 zeigt nach Windows Updates nur noch das Logo beim Booten.: Hallo liebes Forum, ich habe vor knapp zwei Wochen ein Surface Pro 7 erworben und gestern Abend kam die Meldung, dass Windows Updates zur...
Oben