Intel WIDI Adapter nach Update nicht zu benutzen

Diskutiere Intel WIDI Adapter nach Update nicht zu benutzen im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Halle Mitleser, habe ohne grosse Probleme Win 8 installiert, doch leider musste ich lt.windows die vorhandene Software für den WIDI Adapter...
  • #1
W

Windowsnutzer

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
7
Halle Mitleser,
habe ohne grosse Probleme Win 8 installiert, doch leider musste ich lt.windows die vorhandene Software für den WIDI Adapter deinstallieren.
Die angebotenen Treiber von der intel - Seite für win 8 konnte ich leider nicht zum Laufen bringen.
Auch die neueste Version 3.5.40.0 konnte ich nicht zum Laufen bringen.
 
  • #2
intel WIDI Adapter nach Update nicht zu benutzen

Servus ich musste widi nicht deinstallieren aber geht auch nicht mehr gibs lösung? habe Bluetooth und usb 3 deinstallieren müssen
 
  • #4
intel WIDI Adapter nach Update nicht zu benutzen

Danke Werber, habe auch als Erstes den intel Treiber Wireless 15.1.0s.64.exe , dann den Wididriver Setup 3.1.29.0.exe installiert.
Alle anderen Versionen waren neuer und habe sie so gelassen.
Ich konnte so den Widiadapter in Betrieb nehmen, leider brach nach 15 Sekunden immer die Verbindung ab.
Habe dann den neuesten Wididriver 3.5.40.0 installiert und keine Unterbrechungen mehr.
Vielleicht reicht es ja auch aus, nur den Treiber 15.1.0s64.exe zu installieren?
 
  • #5
intel WIDI Adapter nach Update nicht zu benutzen

Servus,

ich habe ein ähnlich gelagertes Problem auf meinem Dell XPS 12 mit WIDI.
Alle neuen Treiber sind installiert Widi erkennt auch den Belkin
Belkin1.jpg


Nur verbinden geht nicht. Die Firewall hatte ich auch schon deaktiviert.

Belkin2.jpg


Welche Einstellungen könnten noch von nöten sein?
Danke und Grüße
 
  • #6
intel WIDI Adapter nach Update nicht zu benutzen

Ich habe eine Lösung gefunden

1, alten Treiber "Wireless_15.3.1_Ds64" installieren
2, alles verbinden und Firmware (soweit vorhanden) einspielen
3, neuen Treiber "Wireless_15.5.6_e64" installieren

funktioniert tadellos.
 
  • #7
Ich habe das gleiche Problem wie "fredo", nur mit einem neuen Medion Akoya P7818 mit I3 Core.
Ich habe mir den Netgear PTV2000 zugelegt, und bekomme nach all euren Vorschlägen keine Verbindung zum WIDI Adapter. Ich bin schon total verzweifelt!
 
  • #8
Ich revidiere meinen Eintrag von vorhin:
Nachdem ich genauso vorgegangen bin wie "Windowsnutzer" es beschrieb, habe ich auch den Netgear PTV2000 erfolgreich mit meinem Medion Akoya P7818 verbinden können. Der Trick dabei ist, wirklich genauso vorzugehen, wie er es beschrieben hat.
Danke für den äußerst nützlichen Beitrag!!!
 
Thema:

Intel WIDI Adapter nach Update nicht zu benutzen

Intel WIDI Adapter nach Update nicht zu benutzen - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Problem mit dem Treiber für Adapter Ethernet: Hallo zusammen, ich habe heute (30.10.2020) versucht eine neue Virensoftware (Kaspersky) zu installieren. Ich habe also die Software...
Win10 update 2004: Nach dem automatischen Update auf 2004 sind alle Icons auf dem Desktop weg, d.h. es ist nur noch die Taskleiste vorhanden. Wenn ich irgend ein...
Fallback Windows 10 2004 auf 1909: Ich hatte vor zwei Wochen meinen Laptop (ASUS, Intel Core i7) erfolgreich von Win 10 1909 auf 2004 aktualisiert. Nach dem letzten Patchday wurde...
Beim Adapter „Intel (R) Wi-Fi 6 AX201 160 MHz“ sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten: Ich habe ein Microsoft Surface Pro 7, 12,3 Zoll 2-in-1 Tablet (Intel Core i5, 8GB RAM, 128GB SSD, Win 10 Home) Platin Grau. Das WLAN schaltet...
Oben