Facebook-Problem mit Windows 8

Diskutiere Facebook-Problem mit Windows 8 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Miteinander Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich hoffe ich habe das Richtige Unterforum gewählt. Ich habe Windows 8 also Upgrade...
  • #1
F

Froeller

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
4
Hallo Miteinander

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich hoffe ich habe das Richtige Unterforum gewählt. Ich habe Windows 8 also Upgrade installiert und bin soweit sehr zufrieden! Treiber und alles Perfekt. Bis auf die Verbindung zu Facebook. Die kann nicht richtig aufgebaut werden. Ich hab wie normal auf neues Konto - Facebook geklickt und da meine Daten eingegeben. Dann die üblichen Applikation für Facebook installiert. Trotzdem erscheint wenn ich versuche Kontakte aufzurufen, das Konto nicht. Nur Gmail und Microsoft. Wenn ich dann wieder auf Konto hinzufügen klicke kommt folgendes Bild:

facebookproblem.jpg

Die App ist im Facebook auch nicht blockiert!!

Muss ich irgendwo noch ne Einstellung machen? Auf Facebook, oder bei Microsoft, oder kann ich hier irgendwie nochmal alles auf Null setzen?
Vielen Danke schon im Voraus

Gruß
 
  • #2
Dann die üblichen Applikation für Facebook installiert

Kannst du das bitte mal näher erläutern :confused:
Ich nutze FB auf Win7 und auch auf Win8, hatte dort keinen Unterschied.
Welche Applikationen meinst du, für FB? Erweiterungen im Firefox :confused:
Das hat mit Facebook nichts zu tun, liegt dann an deinem Browser, bzw. den
dortigen Einstellungen.
Hast du denn unter Win8 deine Apps freigegeben, bzw. die Einstellung auf
"teilen" gestellt? Sonst sind die Apss blockiert/gesperrt, aber unter Win8, nicht bei FB.
 
  • #3
oh sorry, ich hab mich da echt nicht präzise genug ausgedrückt.
Ich meine die Kontakte-App und die Nachrichten-App unter Windows 8, die ja bereits vorinstalliert sind. Dort wollt ich ein neues Konto eröffnen welches meine Facebook-Kontakte synchronisiert. Und dazu muss man ja sich dann bei Facebook einloggen und halt die Anwendung akzeptieren.. und danach kam nix mehr nur noch dieses bild. Facebook selbst im Browser, ob nun Chrome oder IE funktioniert prima unter Windows 8. Ner Facebook in der Kontakte und Nachrichten App nicht.

Nein auf "teilen" habe ich nichts gestellt bzw. weiß ich nicht wo man das machen kann?! Wie kann ich die Blockierung aufheben. Danke im Voraus
 
  • #4
Dazu kann ich dir nichts sagen, da ich diese Apps für externe Seiten nicht nutze, sondern über den Browser auf FB gehe.
 
  • #5
Trotzdem danke soweit
 
  • #6
Hallo,

versuche bitte mal das Facebook Netzwerk mit dem Microsoft Account zu verknüpfen. Dies kannst du nur über die Webseite tätigen, nachdem du dich beim Microsoft Account eingeloggt hast. Dann sollten auch in der App die Kontakte auftauchen.

Zweite Möglichkeit wäre, das Facebook wieder herumschraubt.
 
  • #7
hey, also danke für den hinweis.. auf meinen live/hotmail account ist jetzt schonmal auch facebook mit integriert... also darauf hab ich jetzt schon zugriff. aber bei meiner kontaktapp ist immernoch nichts... beim einloggen mit meiner email und meinen passwort klappt alles am browser. aber bei den apps geht das login für beispielsweise den live/hotmail account nicht, obwohl ich die gleichen daten eingebe... alles sehr verwirrend gerade
 
  • #8
Wieso gibt's du die Daten von deinem Microsoft Konto bei den Apps ein?

Du brauchst nur am Anfang wenn Windows startet das Microsoft Konto angeben, danach hast du Zugriff normalerweise auf die Mail App, Kontakte und allen anderen, die dann z.b. Kontakte von Messenger erhält.
 
  • #9
Hallo!
Habe ein ähnliches Problem. Facebook mit dem Microsoft-Konto verbunden. Danach habe ich mich in der Nachrichten App angemeldet.
Oben rechts sehe ich bei "Verbunden mit" auch das Facebook Logo.

Ich kann aber weder Nachrichten verschicken, noch empfangen. "Derzeit kann keine Nachricht gesendet werden"
Wenn ich einen Rechtsklick mache und dann auf "Status" klicke kann ich nichts auswählen, das ist ausgegraut und der Hacken ist bei "Nicht verbunden" gesetzt.

Komischerweise hat das ganze gestern nach der Windows Installation noch funktioniert... Heute Morgen wurden mir dann im Marketplace Updates für die Standartapps angezeigt, welche ich auch installiert habe. Seitdem oben genanntes Problem.

Viele Grüße
Anton
 
  • #10
Hallo!
Ich habe exakt das selbe Problem wie "Froeller".
Live Konto mit Facebook verknüpft aber keine Chat-Funktion über "Win8-Nachrichten". Die Kontakte werden ab und zu mal synchronisiert. In den Live-Einstellungen von Facebook habe ich alle Rechte freigegeben.
Hat dazu schon jemand eine Lösung?
 
  • #11
jop das gleiche problem habe ich auch, das wirklich lächerliche ist der support von microsoft zu diesem problem. Ich habe vergebliche jede vermeindliche lösung ausprobiert, mitlerweile habe ich windows 8 pro 32bit 3 mal aufgespielt und 2 mal die 64bit version.

aber ich hab noch nicht rausgefunden wie ichs andersrum schaffe, also nicht das microsoftkonto mit facebook sondern facebook mit microsoft.
angelblich bei kontoeinstellungen bei facebook aber könnte mir jemand sagen wo das genau geht ^^
wäre froh wenn es endlich mal klappen würde ^^

mfg ay-jay
 
  • #12
Das Problem liegt auch nicht bei MS, das Problem haben viele schon seit über einem halben Jahr, man kann sich einfach nicht mit externen Clients zu Facebook verbinden, wenn man es unter anderem im Trillian versucht bekommt man folgende Meldung von chat.facebook.com : Your account is temporarily unavailable. Regain access by logging into your account from your computer's web browser: Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren

fakt ist, das Problem liegt ganz klar auf Seiten von FB nicht von MS...ich suche nun schon ewig nach ner Lösung aber der Support von Facebook ist unter aller sau...
 
  • #13
Same here... seit einem Monat kein Facebook Messenger unter Windows Phone 8 und Windows 8. Und keinerlei Support von Facebook....
 
  • #14
Hallo,
ich hatte auch das gleiche Problem wie ihr aber ich hab es hinbekommen.
Ich hatte mir eine zusätzliche App von Facebook heruntergeladen (damit ich das gewohnte Bild vor Augen hatte) naja diese hab ich einfach wieder gelöscht.
Im gleichen Atemzug habe ich mein Facebook-Konto auf Win8 Handy gelöscht.
Danach Microsoft-Konto Synchronisiert,
dann Facebook-konto wieder eingespeichert und dann gleich wieder Synchronisiert
und siehe da, ich konnte chatten und alle Leute habe auch die Nachricht bekommen.
Vlt. funktioniert das bei euch auch so :)
 
Thema:

Facebook-Problem mit Windows 8

Facebook-Problem mit Windows 8 - Ähnliche Themen

Microsoft Exchange Server - Synchronisation von Kontakten funktioniert nicht: Hallo, ich möchte die Kontakte von meinem Hotmail.de-Konto mit meinem Android Smartphone (Samsung Galaxy J5, Android-Version 6.0.1)...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Windows 8: Facebook-Problem: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir einer von Euch weiterhelfen. Habe das Windows 8-Upgrade installiert und im Großen udn Ganzen läuft auch...
Windows 8: Probleme mit der Facebook App: Hallo liebes Forum, hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen Problem behilflich sein. Und zwar habe ich mir vor paar Tagen Windows 8 als Upgrade...
Neuen PC auch mit Win 8 einrichten, Probleme mit Microsoft-Konto: Hallo, habe einen "alten" PC mit Windows 8 Prof., der jetzt ersetzt werden soll durch einen Neuen PC auch mit Windows 8 Prof.. 1. Mit meinem...
Oben