Windows 8 Installation hängt sich immer wieder auf

Diskutiere Windows 8 Installation hängt sich immer wieder auf im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Nach der Upgrade Installation von Windows 8 Pro startet der Rechner nicht. Der drehende Kreis dreht und dreht und dreht.... Wie kann man...
  • #1
A

Atta12

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
6
Nach der Upgrade Installation von Windows 8 Pro startet der Rechner nicht.
Der drehende Kreis dreht und dreht und dreht....
Wie kann man feststellen, wo das Problem liegt?
Vor dem Setup wurde Windows 7 installiert inkl. Service Pack I sowie allen Updates.
Die Installation von Windows 8 habe ich von einem ISO Image vorgenommen.
Alles verlief schick.
Jedoch dreht der Kreis am Ende unaufhörlich.

Weiß jemand Rat?
 
  • #2
Mal hier diesen Beitrag lesen und die Installation/Upgrade so ausführen; dann geht das auch.
 
  • #3
Das hilft mir nicht weiter.
Ich habe beide Wege probiert.
Upgrade von Windows 7 aus.
Und benutzerdefinierte Installation mit Löschen und Neuformatieren der Windows 7 Partition.
Beides führt zum gleichen Resultat.
Der Kreis dreht am Ende der Installation unaufhörlich...
 
  • #4
Hast du bei der Installation mal alles abgestöpselt was nicht notwendig ist?
Ansonsten vorher mit der Win 7 DVD komplett formatieren und danach Win 8 installieren. Siehe Link von kerberos (Das Update im Beitrag)
 
  • #5
Selbstverständlich waren alle zusätzlichen Geräte abgeschaltet, lediglich Maus Monitor und Tastatur sind aktiviert.
Aber es ist doch ein Upgrade, also muss doch eine Windows 7 Version installiert sein. Im Link von kerberos steht dies so.
Das verstehe ich nicht, bitte um Rückmeldung
 
  • #6
Hat er dir beim Upgrade Programm irgend etwas erzählt von "XD oder NX" muss aktiviert werden?
 
  • #7
Nein alles sauber.
Ich habe auf zwei Rechnern gleichzeitig Windows 8 installiert.
Beide Installationen verliefen identisch.
Einer der beiden Rechner bootete am Ende Windows 8. Bei dem zweiten Rechner drehte der Kreis am Ende der Installation unaufhörlich.
 
  • #8
Hallo ATTA,

lies dir bitte noch mal diesen Link Mit der Windows 8 Upgrade eine Neuinstallation durchführen durch; dieser beschriebene Weg funktioniert einwandfrei. Vorhin habe ich gesehen, dass dort ein "update" des Beitrages erstellt wurde, den das Installationsweg noch mal genau beschreibt (siehe auch weiterführende Links auf der Seite, falls Probleme auftauchen).

Alle Dateien (Bilder etc. müssen vorher natürlich extern gesichert werden)
Windows 8 prüft die installierte Version (Seriennummer), da es ja ein Upgrade ist.
Nach dem starten des Windows 8 Setup muss die Benutzerdefinierte Installation ausgewählt werden.

PS: Man kann das Setup auch schon aus XP, Vista oder Windows 7 heraus starten Windows 8 von einer ISO ohne Laufwerk installieren
Win8-upgrade-neuinstallieren2.jpg

Nun kommt das Auswahlfenster für die Partitionen
Die vorherige Partition mit dem installierten XP, Vista oder Windows 7 kann ausgewählt werden
Unten dann einfach Formatieren anklicken
.


Das Formatieren ist wichtig, da ansonsten die "alten Win-Dateien" nicht gelöscht werden.
 
  • #9
Wie bereits beschrieben habe ich beide Wege probiert.
1) Upgrade von Windows 7 aus.
2) Benutzerdefinierte Installation mit Löschen, Anlegen und Neuformatieren der Windows 7 Partition.
Und nun?
 
  • #10
das ist jetzt zum Teil ein bisschen Spekulation.

Doch zunächst: auf dem einen Rechner hat alles funktioniert
steckt in dem anderen irgendetwas das den Fortgang blockiert (z.B. Intel Turbo Memory)

zur Spekulation:

hast du das selbe iso Image auf 2 DVD's gebrannt?
Die Lizens ist aber nur für einen Rechner?
War der eine die Sekunde schneller?
Blockiert MS den 2. weil die Lizens nun schon an
den anderen vergeben ist?

Greets
insel
 
  • #11
Es sind zwei unterschiedliche Installations-CDs erzeugt worden.
Mit unterschiedlichen Installations-Keys etc.
Wir habe jetzt noch einmal versucht die Installation vorzunehmen.
ISO-Image starten, Benutzerdefinierte Installation, Windows 7 Partition löschen, Installation starten, ...

Hierbei haben wir festgestellt, dass die Installation mit kreisendem Symbol einschläft, bevor die Meldung erscheint, dass die Geräte vorbereitet werden.
Also gar nicht bis zum Ende kommt.
Das war beim Upgrade Versuch anders.

Wir haben jetzt aus Verzweiflung einen anderen etwas älteren Rechner verwendet. Da hat es anstandslos funktioniert.
Wir haben also aufgegeben.
Trotzdem vielen Dank Euch allen.
 
Thema:

Windows 8 Installation hängt sich immer wieder auf

Windows 8 Installation hängt sich immer wieder auf - Ähnliche Themen

GELÖST Windows neuinstallation - Boot Logo hängt: Guten Nachmittag, Wir haben ein geschäfts Lappi mit Windows 7. Bei dem sollte ich neu Win7 drauf machen. Da die HDD teils..defekt ist und jetzt...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Windows Reaktivierung nach Hardwareänderung und kaputtem Windows: Hallo Die Fragen wurden bestimmt schon öfter gestellt, allerdings nicht in dieser Kombination, soweit ich das gelesen habe. Ich habe meine...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Installation von windows 10 auf meiner M2 Ssd (cosair mp510): Wunderschönen guten abend, Vorab verzeit die rechtschreibfehler in dieser frage ;) dank. Und zwar habe ich mir vor längerer zeit eine M2ssd von...
Oben