Windows kann nicht aktiviert werden

Diskutiere Windows kann nicht aktiviert werden im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo an alle. Ich habe folgendes Problem... Auf dem -Gerät- (Packard Bell TE69KB series OHNE CD-laufwerk) war bis vor kurzem noch Windows10...
  • #1
A

alexwaston

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
10
Hallo an alle.

Ich habe folgendes Problem...
Auf dem -Gerät- (Packard Bell TE69KB series OHNE CD-laufwerk) war bis vor kurzem noch Windows10 installiert... Da das aber überhaupt nicht flüssig lief wollte ich das ursprüngliche Windows (8) installieren... Also habe mir das MediaCreationTool geladen und Windows 8.1 64bit installiert. Jetzt kann ich diese Windows-Version aber nicht aktivieren. Eine normale Wiederherstellung ist auch nicht möglich da die Partitionen dafür leer sind (Bild1). Diese Partitionen kann ich auch nicht löschen.. -.-''

Da Windows 8 ganz am Anfang installiert war, würde es helfen Windows 8 neu zu installieren und dann mit dem key vom pc zu aktivieren? Wenn ja...: Wo bekomme ich eine Windows 8 Iso her?

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr erfreut. Denn ich verzweifel langsam -.-''

157608d1483971472t-windows-aktiviert-bild-01.png
___________________________________________________________________________
 
  • #2
Windows 8 ganz am Anfang installiert war. Das hat doch alles nichts zu sagen. Wenn dein Rechner vernünftig mit Win 8.1 10 Aktiviert ist geht es auch. Ansonsten stimmt die Berechtigung erst gar nicht
 
  • #3
Moin,

das 8 war vorinstalliert ?!
Dann steht der Key quasi im BIOS/UEFI drin und entsprechend sollte die Aktivierung automatisch funktionieren.
Wenn das nicht geht dann gibt es ein paar "Optionen".
- W8 war zwar vorinstalliert, aber mittels OEM-Lizenz, dann sollte es einen entsprechenden Lizenzaufkleber geben.
- W8 war vorinstalliert, der eigentliche Key steht im Image. Hast du es gelöscht schaut es, dann schaut es mau aus mit der Wiederherstellung.
- Du hast W8 vorinstalliert, benutzt aber mit dem Media Creation Tool eine andere Edition, du willst also Pro installieren, hast aber nur eine Home-Lizenz. Dann klappt das auch nicht
Und bitte einmal das Bild vergrößern, am besten als Anhang, ich kann nix erkennen.

Gruß

Carsten
 
  • #4
Key quasi im BIOS/UEFI drin? ….
Ups was war das denn.
Das Quasi geht ja noch in Ordnung, aber nur alleine übers Bios (Flash-EEPROM), ein klares Nein.

Nach cardisch…er Theorie würde ja so eine Rep. z.B. (Tausch des Mainboard wo ja ein Flash-EEPROM zu Hause ist) keine Aktivierung mehr zugelassen. Das ist aber nicht so! Und das in aller Deutlichkeit…. Nein!

Ein einmaliges berechtigtes aktivieren reicht, um den Hash-Wert alphanumerischen Wert Microsoft zu übermitteln/ bez. zu erreichen. Ob bei OEM-Lizenz oder einer gekauften Windows DVD mit Key- Eingabe.

Der Rechner wird sich über das Windows-Konto sowie Anmeldung nach einer Neuinstallation sofort wieder Aktivieren!

Und so wird ein vorheriges korrektes Windows-System bei einer Neuinstallation nicht Mucken. Installieren kann man alles, nur nicht Aktivieren, wenn es nicht korrekt abläuft. Und das ist gut so!

Und Außerdem ist auf der ACER -Seite alles klar und deutlich beschrieben, wie von Windows 8 /8.1 nach Windows 10 es gemacht wird. Es gibt sogar dort entsprechende SEHR-GUTE Ansprechparten.
 
  • #5
Windows Partitionen

Ja und zu den Partitionen braucht es keine Bilder. Bei einer Neuinstallation sollte man die Partitionen löschen.
Das Neuinstallieren sollte bei einem ACER Rechner eh als UEFI installiert werden. Dann werden die Partitionen von Windows richtig erstellt.
Bei mehreren Windows-Systemen wird dann sogar ein Dualboot mit blauem Bildschirm automatisch zur Auswahl erstellt.
Also einfache geht es nun wirklich nicht.
 
  • #6
Gast schrieb:
Key quasi im BIOS/UEFI drin? ….
Ups was war das denn.
Das Quasi geht ja noch in Ordnung, aber nur alleine übers Bios (Flash-EEPROM), ein klares Nein.

Nach cardisch…er Theorie würde ja so eine Rep. z.B. (Tausch des Mainboard wo ja ein Flash-EEPROM zu Hause ist) keine Aktivierung mehr zugelassen. Das ist aber nicht so! Und das in aller Deutlichkeit…. Nein!

Ein einmaliges berechtigtes aktivieren reicht, um den Hash-Wert alphanumerischen Wert Microsoft zu übermitteln/ bez. zu erreichen. Ob bei OEM-Lizenz oder einer gekauften Windows DVD mit Key- Eingabe.

Der Rechner wird sich über das Windows-Konto sowie Anmeldung nach einer Neuinstallation sofort wieder Aktivieren!

Und so wird ein vorheriges korrektes Windows-System bei einer Neuinstallation nicht Mucken. Installieren kann man alles, nur nicht Aktivieren, wenn es nicht korrekt abläuft. Und das ist gut so!

Und Außerdem ist auf der ACER -Seite alles klar und deutlich beschrieben, wie von Windows 8 /8.1 nach Windows 10 es gemacht wird. Es gibt sogar dort entsprechende SEHR-GUTE Ansprechparten.

Du hast ein gefährliches Halbwissen.
Natürlich kann man seine Lizenz sichern und dann wieder zurückspielen,d afür muss man aber wissen wo der Key steht.
Bei vorinstallierten Systemen, wie Acer, immer im BIOS/UEFI.
Da ich keine Microsoft-Konten nutze kann ich da nicht mitreden, aber ich kann mir das nicht vorstellen.
Ich bräuchte dann ja 10 Rechner mit einem einzigen Account anmelden und alle wären aktivierbar ?!
 
  • #7
„gefährliches Halbwissen“?
Habe ich noch nie gehört. Ist mir auch gleich Pips- scheiß- egal. Hauptsache es klappt was ich mache.
Durch einen Tausch des Mainboard und anschließender Auto- Aktivierung habe ich doch schon deine Theorie deutlich wiederlegt, dass dies alles vom Mainboard abhängig sein soll. Also, was soll das mit dieser Krittik. Willst du nicht einsichtig sein, dann lasse es bitte schön. Irgendwann gibst du mir sowieso schon recht.
Aber das zeigt, dass du noch nie in solch einer konfrontierten Situation warst. Das nenne ich Halbwissen, dieses Halbwissen von dir kann aber nie gefährlich werden.
Lizenz sichern und dann wieder zurückspielen ist doch wieder was anderes. Ein Backup (Systemabbildsicherung) aus Windows natürlich das von Windows, darin ist natürlich die Lizenz enthalten. Wird der Pfad aber irgendwann durch einen begangenen Fehler nicht mehr gefunden und der User weiß keinen Rat dann geht das nicht mehr.
Wenn das dein Ernst ist was du da schreibst;
„Ich bräuchte dann ja 10 Rechner mit einem einzigen Account anmelden und alle wären aktivier bar“
lieber Carsten, dann hast du nichts verstanden. Dein „kaum glauben“ könnte ich sogar unterschreiben, da du es noch nicht durchgeführt hast.
Außerdem wurde das Ganze hier im Forum, ohne eine Person zu Benennen, schon bestätigt. Auch da gab es schon unberechtigte Kritik zur Sache. Ich kann damit leben.
Das bedeutet doch nur und kann man nur begrüßen, der ehrliche Kunde wird von Microsoft nun geschützt. Nicht wie früher, wegen den Betrügern von Microsoft gegängelt.
Denn eine Reparatur an diverse Hardware ist kein neuer Rechner laut Microsoft. Nur man muss wissen wie es geht!
Ja ich weiß das, aber nicht über ein Halbwissen sondern Erkenntnis und Wissen. Und das ist auch nicht gefährlich. Die leben alle noch!
 
  • #8
ACER Rechner BIOS/UEFI

Bei vorinstallierten Systemen, wie Acer, immer im BIOS/UEFI........
Nebenbei zu Acer Rechner.
Genau daher sind auch die praktischen Erfahrungswerte her!
Da brauche ich bestimmt erst echt weder Hinweise noch Ratschläge. ACER Rechner, ja da kenne ich mich natürlich bestens aus!
Im Übrigen, Acer benutzt Mainboard/ Motherboard Firmen eigene.
Aber ein Anderes geht auch. Nur wird dann oder ist der Prozessorsockel anders. Aber selbst dann ist es eine Rep. und Aktiviert. Ich hoffe du hast es nun verstanden.
 
Thema:

Windows kann nicht aktiviert werden

Windows kann nicht aktiviert werden - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Windows kann nicht aktiviert werden, da Sie keinen gültigen Product Key besitzen.: Ich habe meine Hardware geändert (neues Mainboard und neue CPU) und da ich mein Windows nicht mit einem Microsoft Account verbunden habe, kann ich...
Am 13.05.2020 erfolgte das Upgrade von Windows7 Home Premium 64 bit auf Windows10: Prüfung auf Windows10 war erfolgreich. Desctop Packed Bell (PB Media S A5921 GE) Prozessor AMD A8-550APU Arbeitsspeicher 8 GB DDR3-RAM...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Oben