WIN 8 Upgrade bei vorh. WIN 8 Release preview

Diskutiere WIN 8 Upgrade bei vorh. WIN 8 Release preview im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich arbeite sehr erfolgreich mit der Release preview. Nun habe ich mir die Upgrade-DVD gekauft und möchte WIN 8 pro darüber installieren...
  • #1
I

imported_Anima

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
46
Hallo, ich arbeite sehr erfolgreich mit der Release preview. Nun habe ich mir die Upgrade-DVD gekauft und möchte WIN 8 pro darüber installieren, wie auch für WIN 7 und WIN XP beschrieben.
Es funktioniert aber nicht. Nach Ende der Inst. erscheint der Hinweis: "Fehler beim Installieren von Windows 8". Was tun?
Ich würde nun die Release Preview löschen, kurz WIN 7 installieren und darüber WIN 8 .
Das wäre doch eine Möglichkeit?
mfG
Anima
 
  • #2
Es würde mit einem Trick funktionieren. Nur eine saubere Installation wäre vorteilhafter. Ohne vorher Win 7 zu installieren.
Win 7 DVD rein, Partition formatieren und dann installieren

Siehe: Mit der Windows 8 Upgrade eine Neuinstallation durchführen
 
  • #3
Hallo,
auch mit einem vorhandenen WIN 7 Betr. System funktioniert das Upgrade von einer DVD nicht. Immer kommt am Ende der Hinweis:"Fehler beim Installieren von Windows 8".
mfG
Anima
 
  • #4
Dein Rechner ist auch kompatibel für Windows 8 ?
 
  • #5
also nach meiner Erfahrung gibt es nur sehr geringe Kompatibilitätsprobleme und auch windows 8 kommt
mit sehr minimaler Ausstattung klar, macht natürlich erst richtig Spaß mit angemessener, am meisten
inklusive Tablet/Touchscreen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß nicht genau ob es verschieden Varianten gibt, die von mir erworbene wurde auch als Upgrade
angeboten, was aber nirgends auf der Box oder den DVD's erwähnt ist, also habe ich es versuchsweise
auf einer leeren Platte installiert und siehe da es gab keinerlei Probleme. Es sieht so aus als ob es sich um
eine Upgradefähige Vollversion handelt.
Somit würde ich empfehlen: Mit DVD booten und dann installieren am besten auf eine leere HD oder in
die gleiche Partition wie das vorhandene System wahlweise alte Daten sichern oder nicht (wenn sichern -
wird z.B. windows 7, wie gehabt, in den windows.old Ordner verschoben - da kann man dann bequem
seine Daten rüber schieben)
Greets
insel
 
  • #6
Wenn ich mit einer leeren FP und eingelegter WIN 8 Pro-Upgrade-DVD boote, geht der Vorgang nur bis zum WIN Logo (Fenster) und bleibt da stehen. Offensichtlich kann man mit dieser DVD nich neu installieren.
mfG
Anima
 
  • #7
hmm, dann hat Amazon wohl versehentlich eine Vollversion als Upgrade verkauft (da hab ich meine her für 49,85 €)???

Dann versuche es doch folgender Maßen:
!. w7 installieren bis zur Aktivierung - win8 DVD einlegen (nicht starten) Neustart
2. wieder mit der w8 DVD booten und installieren (Daten brauchen von der "nackten" w7 Installation ja nicht gesichert werden)
Greets
insel
 
  • #8
@insel
Bitte zitiere nicht jeden Beitrag auf den Du antwortest - ich hab keinen Bock ständig hinter Dir aufzuräumen.
 
  • #9
@areiland
hmm erwischt - dabei das ich auch endlich mal nicht weiß worum es geht!
meinst du genau das was ich in diesem Beitrag mache - die Zitieren Funktion verwenden?
wenn ja - und sie nicht erwünscht ist warum ist sie dann überhaupt angeboten? muss ja nicht sein, dient aber doch wohl zum besseren Überblick oder?
wenn nein - was n dann?
Außerdem scheint mir das etwas "Off-Topic" zu sein, hättest du mir auch direkt mitteilen können aber auch dann
mit mehr Details.

Gute Nacht, schlaft schön diesmal eine Stunde länger
insel
 
  • #10
Benutze bitte den Antworten Button und hör auf jeden Beitrag zu zitieren - das muss nicht sein! Ausserdem überlass es bitte mir - wann ich etwas als Topic erachte, das ist Teil meines Jobs hier. Zitieren und vor allem sinnvoll kürzen - wenn der Beitrag, auf den Du Dich beziehst, schon etwas weiter oben steht und der Bezug nicht sofort erkennbar ist.
 
  • #11
Hallo alle zusammen,
das Thema ist für mich erfolgreich erledigt. Ich habe die Part. mit Release preview gelöscht, neu formatiert und von der WIN 8 -Upgrade-DVD gebootet, WIN dann wie gewohnt, neu installiert und alles ist gut. Mit einem kleinen Zusatzprogramm startet WIN 8 nun ohne Kacheln bis zum gewohntet Desktop mit meinen Progammsymbolen durch auch ohne die ewigen Abfragen nach dem Kennwort.
mfG
Anima
 
  • #12
@ areiland
das überlasse ich dir gerne, wäre mir eindeutig zu viel das auch noch zu übernehmen, vielleicht wenn ich in Rente bin:-)
grüssle
insel
 
Thema:

WIN 8 Upgrade bei vorh. WIN 8 Release preview

WIN 8 Upgrade bei vorh. WIN 8 Release preview - Ähnliche Themen

Win 10 home Upgrade auf Win 10 Pro: Guten Tag liebe Community, ich möchte in Kürze ein neues Notebook kaufen, auf dem Win 10 Home vorinstalliert ist, das ich gern -möglichst...
Win 7 Enterprise Upgrade auf Win 8: Ich habe einen Rechner von meiner alten Firma geschenkt bekommen. da ist Windows 7 Enterprise drauf. Habe aber keinen Schlüssel dafür, jetzt will...
Win 7 Enterprise Upgrade auf Win 8: Ich habe einen Rechner von meiner alten Firma geschenkt bekommen. da ist Windows 7 Enterprise drauf. Habe aber keinen Schlüssel dafür, jetzt will...
Win 7 Upgrade Lizens 2: Hallo, ich habe einen Laptop, welcher mal Windows 7 Home hatte. Damit wurde ein Upgrade durchgeführt. Windows lief! Tage Später dachte ich mir...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Oben